Hard-Blues-Bands (wie Danko Jones/White Stripes)

Hard Blues wie Danko Jones/White Stripes

30.03.2004 - 19:56

Kennt jemand ein paar Bands, die einen ähnlichen Stil spielen? Mir gefallen die Gitarren und der ganze Stil der beiden genannten echt gut, für ein Paar Tipps wär ich dankbar

Lepra

30.03.2004 - 20:04

die dirtbombs machen genau die Musik, die ich eigentlich von Danko Jones erwartet hätte, nur besser!

http://www.thedirtbombs.net/

Sonst?

31.03.2004 - 13:40

Sonst?

Corny

31.03.2004 - 14:02

keine ahnung ob die da wirklich reinpassen:
The Bronx

Demon Cleaner

31.03.2004 - 15:31

Mother Tongue

captain kidd

31.03.2004 - 15:32

zz top.

Joerg

31.03.2004 - 15:36

also, den kaputtesten blues spielen ohne frage die absolut großartigen:
Immortal Lee County Killers

Stevie

31.03.2004 - 16:04

Jon Spencer Blues Explosion
Boss Hog

Norman Bates

31.03.2004 - 16:09

captain kidd (31.03.2004 - 15:32 Uhr):
zz top

Das war nun wirklich beleidigend. Das haben weder Danko Jones noch die White Stripes verdient.

captain kidd

31.03.2004 - 16:10

@ Norman Bates

die andere richtung wird ein stiefel draus.

Oliver Ding

31.03.2004 - 20:28

John Lee Hooker
Screamin' Jay Hawkins
Blind Willie McTell

Roots, bloody, roots ...

Gringo

31.03.2004 - 20:39

Mother Superior

urg

05.04.2004 - 17:00

Thin Lizzy !

Sassenmann

05.04.2004 - 21:37

Correctamente, Screaming Oli Thing! Roots, bloody roots. Zum Beispiel Muddy Waters.

Yeah.

Stefan

05.04.2004 - 22:41

check Zen Guerilla. und zz top sind eigentlich auch cool, hör nicht auf die da oben ;)

Sassenmann

06.04.2004 - 00:57

Hör nicht auf Boogie-Rock-Stefan mit seinen bärtigen Woogie-Wankern, sondern doch lieber auf die da oben, besonders auf jene, welche von roots, bloody roots faselten. Und anschließend vermeide, einen Sepultura-Ohrwurm zu haben. Und befolge niemals Befehle!

Stefan

06.04.2004 - 03:05

sepultura ham so einige ohrwürmer, aber sicher nicht nach 1993

Norman Bates

06.04.2004 - 09:38

@Stefan
Ratamahatta rules!

(Man entschuldige die Entgleisung.)

klostein

06.04.2004 - 12:22

zz top.

*Extremwegschmeiss*

Stefan

06.04.2004 - 12:48

leutchen, erstens kennt ihr wahrscheinlich die alten rockigen Sachen von zz top nich mal, und zweitens hat man als 15 jähriger bei sowas eh kein mitspracherecht

Realnameposter

06.04.2004 - 12:50

stinknormaler 3-Akkorde Blues/R'n'R und dazu haltloses Geplärr ?
LedZep !

captain kidd

06.04.2004 - 12:59

ich meinte zz top ernst. das ist doch eine bluesrock band.

Hard Blues

06.04.2004 - 13:18

Also die Sachen vom Olli gefalln mir schonmal gut, werd mal n bisschen weiter rumhören (auch ma ZZ Top ;))

Danke euch

Sassenmann

06.04.2004 - 18:32

Wenn Du ZZ Top magst, kannst DU ja auch mal bei Status Quo reinhören. Die sind ähnlich bluesig.



Oh große Güte!

Stefan

06.04.2004 - 19:48

bub, du scheinst ja tatsächlich keine Ahnung zu haben!

gianni

07.04.2004 - 12:03

Hab' gehört, The Telephones sollen auch in die Richtung gehen...

*ggg*

wolle

07.04.2004 - 12:28

Cream, Yardbirds, George Thorogood, Chris Duarte.

Sassenmann

07.04.2004 - 14:44

@Stefan

Meintest Du mich mit "Bub"? *lol*

Nun ja. Aber Ahnung habe ich tatsächlich nicht viel. Wie schrieb schon Heinrich Heine über Atta Troll:

Kein Talent, doch ein Charakter.

sadcaper

08.04.2004 - 18:31

John Fogerty - Blue Moon Swamp
Alle Sachen von Creedence Clearwater Revival

Mosarik

09.04.2004 - 09:43

Cato Salsa Experience is auch noch ne coole band:)

Bock

13.04.2004 - 20:40

The Black Keys vielleicht?

Electric Medicine

13.04.2004 - 22:26

Guitar Wolf,
Bei denen stehen alle Regler auf Max, dafür wird bei den Akkorden gespart.

TTT

17.06.2006 - 11:59

penthouse, the drones, the delta 72, the black keys, DM bob, wayne kramer, groop dogdrill, und die neue von UNSANE, meine dirtblues lieblinge!!!!

Blackend

20.06.2006 - 21:04

Richtig schönen Drecksau Rock 'n Roll gibts in erster Linie von Monster Magent.
Nicht so dreckig aber schon mit ordentlich Blues in den Gitarren ,vor allem in den unzähligen Licks, sind The Hellacoptes. Und mein Geheimtipp(jetzt schlägt bestimmt grad jemand zu unrecht die Hände über dem Kopf zusammen ;-) sind The Donnas. Die Stimme ist zwar nicht so der Renner, aber die Gitarristin nutzt ihr eher durchschnittliches Können so optimal aus, dass man doch tatsächlich denkt, es wäre ein alter Hase am Werk. Die Songs sind aber bei näher Betrachtung recht simpel gestrickt und doch super kreativ. Also genau das was große Musik ausmacht.

logan

20.06.2006 - 21:21

Man muss ja ZZ Top nicht mögen, aber den Unterdengürtelhieb mit Status Quo haben sie nun wirklich nicht verdient!

Led Zep fielen mir auch am spontansten ein. John Fogerty und Screamin' Jay Hawkins kann ich ebenfalls unterschreiben.

Dann eventuell noch Jon Spencer Blues Explosion, Mother Tongue, Jim Dandy & Black Oak Arkansas, sowie Creedence Clearwater Revival.

Monster Magnet & Hellacopters sind way off base.

logan

20.06.2006 - 21:24

+ Canned Heat natürlich! Wie konnte ich die bloß vergessen?

tobi

20.06.2006 - 21:38

Zumindest die "Tres Hombres" von ZZ Top ist wirklich sehr gut. "La Grange" "Jesus Left Chicago" "Master Of Sparks" sind Klassiker-Songs. Ihre Sachen in den 80-ern und teilweise in den 90-ern mit dem penetranten Drumcomputer sind dann aber ziemlich übel.

Blackend

20.06.2006 - 22:08

Monster Magnet & Hellacopters sind way off base.
Das denke ich nicht. Natürlich passen die nicht zu ZZ Top oder Led Zep aber oben ist beispielsweise Danko Jones angegeben. Der steht ganz genau zwischen Monster Magnet(Rotz-Rock) und Hellacopters(Blues Rock). Es sind halt zwei Bands in dessen Nähe und danach wurde ja auch gefragt.
Ob die Bands "way off base" sind muss der anonyme Thread-Ersteller entscheiden.

vomsk

20.06.2006 - 22:24

Sweatmaster!

bartel( d. E.)

21.06.2006 - 10:35

Um auch mal wieder aktuelle Bands zu nennen:

Soledad Brothers sollten genau passen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.