Echo & The Bunnymen - Meteorites

Armin

11.06.2014 - 21:20

Frisch rezensiert! Meinungen?

die kenne ich nicht

11.06.2014 - 21:32

the jesus and mary jane

Lichtgestalt

11.06.2014 - 21:36

Schade, für meinen Geschmack hätte es durchaus eine 6-7/10 sein dürfen.

Bei P4k übrigens eine 6.0, bei SPON 7.6

Frank Shankly

11.06.2014 - 21:42

finde das Album auch durchaus gelungen bis stark.
Natürlich kann die Band nicht an den alten Stil anknüpfen, aber ist nicht gerade die Kunst, sich stetig zu entwickeln?
sich heute immer noch an dem Noise der genannten JaMC der Frühphase zu orientieren, würde im gesetzteren ALter wohl auch komisch rüberkommen.
btw, dass tun nicht mal JaMC selbst.
Der Opener des Albums kann sich jetzt schon auf der Siegertreppe für den Song des Jahres niederlassen, meiner Meinung nach, und einen Song wie Holy Moses hatte ich noch Tage später im Kopf.
Natürlich ist das Pop-Musik, aber mit dem musikalischen Konto eines McCullochs muss man auch nicht jeden Tag die Musikwelt neu erfinden.

Philipp Mainländer

11.06.2014 - 22:47

@Frank Shankly: nur aus Neugier. *wtf*
Was haben Echo & The Bunnymen mit JAMC zu tun? Ian McCulloch un die Brüder Reid haben sich nie zum Tee getroffen.

MM13

12.06.2014 - 10:32

hat mich zwar erst nach dem 2.oder 3. hören überzeugt,aber es sind schon ein paar gute nummern dabei,4/10 ist definitiv zu wenig,also eine 6/10 sollte es schon sein.

Breno & The Firemen

12.06.2014 - 11:00

Braucht kein Mensch. Nach PT-Kriterien eine 8.

Castorplex & The Flying Komparsen

12.06.2014 - 11:03

Funky Mucke!

Achmin

12.06.2014 - 11:07

Fury-Fan Ding hätte mindestens eine 7 gezückt.

ekel

12.06.2014 - 11:17

the jesus and mary jane?

damit hat sich der autor doch in jedem fall disqualifiziert

@Frank Shankly

12.06.2014 - 11:56

na wohin entwickelt sich die Band denn?
In die Belanglosigkeit oder zum Stadionrock?

Frank Shankly

12.06.2014 - 12:34

@Philipp Mainländer
das kommt aus der Rezension, ich habe diese beiden Bands auch nie nebeneinander stellen können.
Herr Hornby scheint das getan zu haben.
Ich sehe die (frühen) Bunnymen eher im Post-Punk angesiedelt (neben The Cure vlt?), JaMC eher richtung Noise (als Vorläufer zu My Bloody Valentine etc.)
Obwohl das ja immer irgendwie überlappt, zumal das dann beides im Shoegaze irgendwo zusammenläuft, vlt aber aus verschiedenen Rihtungen.
@@Frank Shankly
die Band entwickelt sich in Richtung belangloser Stadionrock,sehr richtig.
Aber selbst Coldplay, die für mich der inbegriff dieses Genres sind (und die selbsterklärt die Bunnymen für eine ihrer größten Inspirationsquellen angeben :D http://www.coldplaying.com/chris-martin-ian-mcculloch-friendship-inspired-new-coldplay-album/) haben ja ein paar anhörbare Songs.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.