Hamilton Leithauser - Black hours

sugar ray robinson

08.06.2014 - 17:47

Solo-Debut vom Walkmen-Sänger ist am 30. Mai erschienen, scheint hier aber nur wenige zu interessieren...

Von P4K gab's letztens eine 7.4 und Alexandra (erste Single) wird in der Review als stärkster Song hervorgehoben.

Nachdem das letzte Walkmen-Album nach anfänglicher Hysterie leider doch nicht wirklich den Test der Zeit bestanden hat, war ich erstmal eher skeptisch. Inzwischen hat mich dieses neue Album, v.a. die 2. Hälfte aber richtig erwischt. Ist schon sehr Walkmen-lastig. Weniger rockig, aber rockig das war die letzte Walkmen auch nicht mehr.

Highlights: I retired, I don't need anyone, Smallest splinter & Self pity

Lowlights: Alexandra & 11 o'clock friday night

Gibt auch ein ltd. 2x-Vinyl mit 4 Bonustracks (noch nicht gehört).

Will den jetzt endlich auch mal live sehen & hören. Mit den Walkmen hat's leider nie geklappt.

Holden

08.06.2014 - 17:54

Interessiert! Wie ein Walkmen Album braucht auch das Leithauser-Album ein paar Durchgänge aber dann zündet es. Silent ochestra, Self Pity und Smallest Splinter habens mir sehr angetan. Deine Lowlights passen auch, dieser Vampire Weekend Sound passt einfach nicht zu ihm.

captain kidd

08.06.2014 - 19:55

Das Album von Walter Martin ist besser.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.