Emilie Simon

vilfer

29.03.2004 - 22:32

das ist meine weibliche stimme für die zukunft. wunderschön. hört es euch mal an.

vilfer

29.03.2004 - 22:35

trip-hop und eine wunderbar sinnliche stimme.

simon

29.03.2004 - 23:16

wie darf man das verstehen?

hallo

29.03.2004 - 23:48

auf deutsch

Raventhird

29.03.2004 - 23:49

Ist Sie eine Solokünsterlin ?

em (ily)

30.03.2004 - 20:11

hoi simmel =)

Wollwolf

24.06.2004 - 19:02

Ui. Bis Dienstag hatte ich noch nie etwas von ihr gehört. Als Vorband von Nelly Furtado in Berlin aber eine sehr gute Wahl.

Meine Eindrücke:
Sie hat eine tolle Stimme, die aber leider nur einmal so richtig zum Zug kam - unzwar beim Kate Bush Cover "This woman's work" - hat sie grandios vorgetragen, lediglich selbstbegleitet mit einem Klavier *schwärm*
Die restlichen Songs wurden mehr ins Mikro gehaucht, was auch schön klang (nur begleitet von einer Gitarre), aber wenn man weiß, was diese Stimme wirklich kann, ist es fast schade drum.

Verwirrend fand ich dagagen, dass ihr Album gänzlich anders klingt: sie haucht die Songs zwar immernoch nur dahin, aber dafür gibt es auf der Platte nicht eine einzige Gitarre zu hören, die Songs sind viel produzierter und sehr atmosphärisch gehalten.. fast ein bisschen spirituell... Die Gitarreninterpretationen haben mir besser gefallen.

Wann gibt's 'ne Rezension dazu hier zu lesen?

Wollwolf

24.06.2004 - 20:11

Ach, und sollte ich vielleicht erwähnen:

Solokünstlerin: ja

Sie ist Französin. Singt aber auch englisch.

simon

25.06.2004 - 23:46

höhö @em
und ich dachte da schon an ne verarschung à la carl :D

Patte

26.06.2004 - 13:50

Hey, ich habe vorgestern eine Mix-CD von einer französischen Freundin bekommen und da war ein Lied von der drauf. "Le désert" oder so. Klang gar nicht mal schlecht.

vilfer

26.06.2004 - 14:35

das album ist wirklich sehr gelungen. ich ziehe es nordenstam und all den anderen trip-hop mädchen vor.

kroenke

29.11.2005 - 22:40

netter thread, warum sein tod?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.