Erstes WM-Spiel 16.6.2014 vs. Portugal - Voraussichtliche Aufstellung?

Achim

03.06.2014 - 14:45

ich gehe mal davon aus, dass lahm fit wird, schweini nicht:

Neuer - Durm, Hummels, Mertesacker, Boateng - Khedira, Lahm - Reus, Özil, Müller - Götze

leider wieder mit özil (da müsste imho kroos hin) und götze (da sollte es müllern).

Achim.

LOL

03.06.2014 - 14:56

11 Feldspieler - das gibt's nur bei Plattentests. Zählen will gelernt sein :D Los Götze auch noch rein, dann geht das bestimmt klar mit dem ersten Sieg.

ERlC

03.06.2014 - 15:19

Was bin ich nur für ein Dummbatz!

eric

03.06.2014 - 15:29

Mehr aus Spaß mal dieser Thread. Eine Prognose ist in diesem Jahr besonders schwer, finde ich. Bei den ganzen verletzen und angeschlagenen Spielern, den ständigen Mutmaßungen der Medien und inhaltsleeren "zuversichtlich, aber schon au' noch viel Arbeit"-Aussagen vom Jogi-Bert weiß keiner so recht weiß, wer wirklich fit wird...

Mein Tipp - nicht mein Wunsch...

-------------- Neuer ------------
Lahm -- Boateng-- Hummels -- Durm
---------------------------------
----Khedira -- Schweini(Kroos)---
---------------------------------
--------- Özil -----------------
---- Müller ------------Reus-----
--------------Klose--------------

Mertesacker könnte auch spielen, hat bei Jogi gute Chancen; ebenso offensiv möglich wäre Götze für Özil. Er wird gegen Portugal den etwas robusteren Kroos bringen, wenn Schweini nicht kann. Für mich ist Kroos aber kein Sechser. (Hat man in den beiden CL-Spielen gegen Real wieder gesehen.)

Edit: War mal Eröffnungs-Post, hatte aber einen Feldspieler zu viel... ;-)

Kante Täthe

03.06.2014 - 16:17



--------------------------Neuer

Boateng --- Mertesacker --- Hummels --- Durm

Lahm --- Khedira

Götze --- Özil --- Reus

--------------------------Müller

hubschrauberpilot

03.06.2014 - 16:42

neuer

lahm boateng mertesacker großkreutz

khedira schweinsteiger

müller özil podolski

klose

Nur zur lnformation

03.06.2014 - 17:31

Wir spielen am 16.06. gegen Portugal. 18 Uhr deutscher Zeit.


Neuer

Lahm Hummels Boateng Durm

Schweinsteiger Khedira

Müller Özil Reus

Klose

Mark

03.06.2014 - 20:21

Jogi hat schon des öfteren überrascht, wenn keiner damit gerechnet hat (sonst wäre es ja keine Überraschung). Ich glaube, dass Khedira beim ersten Spiel draußen bleiben wird und Özil ebenso.

Neuer - Lahm, Hummels, Boateng, Durm - Schweinsteiger, Kroos - Müller, Götze, Reus - Klose

MopedTobias (Marvin)

03.06.2014 - 20:59

Ich glaube, dass Özil und Khedira schon spielen werden, dafür aber Klose erstmal auf der Bank bleiben muss. Durm wird zunächst auch nicht spielen, denk ich.

Neuer - Lahm, Mertesacker, Hummels, Großkreutz - Khedira, Schweinsteiger - Götze, Özil, Reus - Müller

keenan

05.06.2014 - 12:56

poldi und klose. *facepalm*

Rick Lüh

06.06.2014 - 23:51

Das Spiel heute hat meine grundsätzliche Meinung bestätigt: Dieses mit gefühlten 20 Mittelfeldspielern um den 16er Gehandballere ist shit! Barca hat es damit jetzt zwei Jahre lang verkackt, Bayern hat es damit aktuell verkackt und Spanien wird es damit auch verkacken.

Sophie

07.06.2014 - 02:35

Puh, jetzt nach dem Test gegen Armenien ist es noch schwerer.
Ich gehe mal davon aus, dass Schweini und Reus nicht fit sind bis zum Spiel.

------------Neuer----------
Boateng--Hummels--Merte---Durm
-------Lahm----Khedira-------
Podolski-----Özil------Götze
------------Müller----------

Nicht zwingend meine Wunschaufstellung, aber die finde ich am wahrscheinlichsten.

@Mark

07.06.2014 - 05:41

"Jogi hat schon des öfteren überrascht, wenn keiner damit gerechnet hat (sonst wäre es ja keine Überraschung)."

Du bist ein großer Philosoph!

mison place

07.06.2014 - 09:36

find ich immer ganz seltsam sowas. ich mein, wenn das jetz in nem normalen gespräch passiert, ok, (fast) legitime unwissenheit. kamma nix machen. aber wenn man doch schonmal vorm pc hockt, dann hat man sowas doch in 2 sekunden nachgeschlagen. und sich noch die blamage gespart.

hubschrauberpilot

07.06.2014 - 15:37

Das Spiel heute hat meine grundsätzliche Meinung bestätigt: Dieses mit gefühlten 20 Mittelfeldspielern um den 16er Gehandballere ist shit! Barca hat es damit jetzt zwei Jahre lang verkackt, Bayern hat es damit aktuell verkackt und Spanien wird es damit auch verkacken.

so ist es aber nunmal leider, fast jede mannschaft wird gegen deutschland tief stehen, was willst du sonst machen? hat ja auch gut geklappt, die ballverluste wurden schnell wieder aufgefangen. klose hat es im interview nach dem spiel ganz gut gesagt, nur mit mehr bewegung reisst man lücken in die abwehrreihen.


scheinbar ist klose nicht fit genug um von anfang an zu spielen, wird wohl erstmal nur joker sein. schweinsteiger hm, wird sich wohl mit khedira abwechseln.

neuer

boateng mertesacker hummels höwedes

lahm khedira

özil kroos podolski

müller


Sophie

08.06.2014 - 04:10

@hubschrauberpilot
so ist es aber nunmal leider, fast jede mannschaft wird gegen deutschland tief stehen, was willst du sonst machen?

Also eine Idee wäre ja vielleicht, einen kopfballstarken Stoßstürmer mitzunehmen^^

Wuseliges Ballrumgeschiebe kann auch schief gehen, siehe Bayern vs Real. Bei Spanien funktioniert das auch nur so gut, weil sie fast keine Gegentore bekommen und 80% ihrer Spiele mit 1:0 gewinnen.
Bei Deutschland muss man allerdings selbst gegen Winzgegner ein bis zwei Gegentore mit einrechnen und deswegen ist die Mannschaft drauf angewiesen, vorne etliche Tore zu machen.
Deswegen tut der Ausfall von Reus auch so weh, jetzt ist Poldi einer der Wenigen, die auch mal draufhalten statt fünfmal um den Pudding zu spielen.

spain

30.06.2014 - 01:52

spain

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.