Sebastian Krumbiegel - Ein Mann, sein Klavier und Ihr

Armin

14.03.2014 - 17:17

INFO:
Endlich ein neues Album des Prinzen-Sängers! "Ein Mann, sein Klavier und ihr" ist nachdenklich, kritisch, humorvoll und schmissig, eine unnachahmliche Mixtur aus Lied, Chanson und Rock. Überraschend und doch unverkennbar Sebastian Krumbiegel. Neben eigenen Kompositionen enthält es Interpretationen von befreundeten und/oder bewunderten Künstlern wie etwa dem großen Kurt Weill, Udo Lindenberg oder Silly. Pur und direkt, aber mit dem musikalischen Esprit und Können des ehemaligen Thomaners. Mehr als seine Stimme, Klavier und ein bisschen Schlagwerkzeug braucht der Sebastian Krumbiegel für seine Lieder nicht und hebt sich damit wohltuend ab vom überproduzierten Brimborium unserer Tage.
Ab 11. Aril 2014 im Handel!



LIVE
Sebastian Krumbiegel - Ein Mann, sein Klavier und ihr
Präsentiert von Melodie & Rhythmus
30. März 2014 - Königswusterhausen, Kreuzkirche
5. April 2014 - Weimar, Mon Ami
8. Mai 2014 - Dresden, Schaubühne
10. Mai 2014 - Fehmarn, Café Liebevoll
24. Mai 2014 - Plauen, Malzhaus
29./30. Mai 2014 - Stuttgart, SWR Chorfest
14. Juli 2014 - Merseburg, Domgymnasium
30. Oktober 2014 - Magdeburg, Feuerwache
10. Januar 2015 - Neuruppin, Kulturkirche
geht weiter ...

Lügenbrecht

14.03.2014 - 17:59

Freut mich!

Top Typ

14.03.2014 - 18:13

Einer der wenigen echten Musiker überhaupt...

Achim

14.03.2014 - 18:14

dieses promo-mail habe ich auch bekommen. was denken sich die leute dabei?

Achim.

Torsten

14.03.2014 - 18:31

Das weiß ich nicht, Achim. Frag doch mal Ulrike, die ist Promoterin.

Torsten

echt

14.03.2014 - 18:36

leute, ihr habt leider keinen musikgeschmack

Ulrike

14.03.2014 - 18:56

Ich habe die Promo-Mail nicht verschickt, das muss ein Versehen gewesen sein.

Ulrike;

Kakkebeutel

14.03.2014 - 21:05

Doch doch, singen kann der Krummi gut.

Kakkebeutel

Landmine

08.04.2014 - 17:04

Interview mit Krumbiegel

MeiMeinung

08.04.2014 - 17:06

Darauf hat die Welt gewartet.

Der Prinzensänger dreht völlig frei

08.04.2014 - 17:10


Man braucht schon einen langen Atem. Gerade in der jetzigen politischen Situation ist es nicht einfach, Gehör zu finden. Deshalb bin ich froh, daß die junge Welt diesem Thema ein Forum gibt. Alle reden ja jetzt fast nur noch über die Ukraine. Das ganze Säbelgerassel und Kalte-Kriegs-Gelaber ist befremdlich. Wenn man Schäuble mit seinem Hitler-Vergleich hört oder von der Leyen mit der Forderung nach mehr NATO-Truppen an den östlichen Grenzen des Bündnisses, wird einem himmelangst. Ganz zu schweigen von Obamas Beleidigung Rußlands als Regionalmacht. Da bin ich unter dem Strich noch ganz froh darüber, daß der deutsche Außenminister Steinmeier verhältnismäßig moderate Töne findet. Ich glaube an die Macht des Gesprächs, an Abwägen und Diplomatie.

Der Prinzensänger dreht völlig frei

08.04.2014 - 17:37

Aber wenn der Neg0rpräsi mal eben einen Iran-Krieg diplomatisch vereitelt ist es natürlich ein Zeichen von Schwäche. Ich glaube an die Macht des Gesprächs, an Abwägen und Diplomatie.

Prinzenrolle

16.04.2014 - 16:00

Ein Mann, ein Klavier, und ne Flasche Bier

Mainstream

16.04.2014 - 16:12

Das muss man einmal gehört haben, um gute Musik wertschätzen zu können.

Eine Tüte geht um die Welt

25.04.2014 - 21:31

Für Mondmänner. Für Schweinseier. Für alle.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.