The Horrors - Luminous

Demon Cleaner

24.02.2014 - 13:52

The debut track 'I See You' from our new album 'Luminous' will be premiering today at 7pm GMT by Zane Lowe on Radio 1 and at 11am PST on KCRW Morning Becomes Eclectic.

Ich freu mich - "Skying" war stark!

Philipp Mainländer

24.02.2014 - 14:08

Das Debütalbum war ziemlich stark, dannach hat es ein wenig geschächelt. Gespannt kann man aber wohl sein.

Demon Cleaner

24.02.2014 - 14:13

Komisch, für mich genau andersrum. Kann mit dem Debüt wenig anfangen, finde sie erst ab "Primary Colours" richtig gut.

Philipp Mainländer

24.02.2014 - 14:16

Ich mochte die Nähe des Sounds der früheren Sachen zum Chaos der Birthday Party. Das hat sich dann später etwas gelegt.

Demon Cleaner

25.02.2014 - 10:29

I See You (leider nur mit Proxy)

Mal wieder eine 7+-Minuten-Single? Schön. Recht poppig geraten, aber wieder sehr gut.

VÖ (5.5.) und Tracklist gibts auch (Quelle)

01 Chasing Shadows
02 First Day of Spring
03 So Now You Know
04 In and Out of Sight
05 Jealous Sun
06 Falling Star
07 I See You
08 Change Your Mind
09 Mine and Yours
10 Sleepwalk

Rumhorster

25.02.2014 - 17:31

Wo liegt denn der Unterschied zwischen Deluxe Double LP und der Standart LP? Text ist bei beiden Angeboten gleich, der Preis unterschiedlich.

Schön aber: Alle Pre-Oders kommen mit Unterschriften der Band.

Gordon Fraser

25.02.2014 - 17:58

Naja, wozu braucht man diese Unterschriften? Habe die letzte Fanfarlo-LP auch ungefragt mit Autogrammen bekommen, blank wäre es mir lieber gewesen.

Plattenbeau

21.03.2014 - 09:53

Anhand der auf Spotify zu hörenden Vorab-"Singles" "I See You" und "So Now You Know" steigt meine Vorfreude auf das Album.

Anscheinend bleiben sie dem Stil von "Skying" treu, nachdem ja bisher von Album zu Album recht krasse Wandlungen vollzogen wurden.

"Skying" war letztendlich aber das stärkste Album und daher finde ich es positiv, dass sie diesen Weg weiter führen.

Demon Cleaner

21.03.2014 - 09:57

Das seh ich ganz genau so.

Gordon Fraser

21.03.2014 - 12:25

Naja, so groß war der Unterschied zwischen "Primary Colours" und "Skying" nicht. Und ersteres finde ich nach wie vor einen Ticken besser. Bin gespannt auf das neue Material.

apocalypso

21.03.2014 - 18:33

fand die band früher noch besser als sie "the horror the horror" hießen, weil jetzt nicht mehr ersichtlich wird, aus welchem wunderbaren antikriegsfilm sie zitieren.

MM13

21.03.2014 - 19:45

@apocalypso
ich glaube du verwechselst da was!

-

21.03.2014 - 20:13

LUMINOR

Rumhorster

24.03.2014 - 07:53

Es leckt.

tom green

24.03.2014 - 15:13

Die ersticken in ihrer eigenen Coolness. Selten ein so langatmiges und uninspiriertes Album gehõrt. Primary Colours war toll. Das hier ist austauschbar und belanglos.

Rumhorster

24.03.2014 - 18:54

Ja, bin auch nicht richtig überzeugt. Primary Colours ist immer noch eins meiner absoluten Lieblingsalben. Im direkten Vergleich liegen hier Welten zwischen. Aber dann ist da In And Out Of Sight - ganz großes Lied, vielleicht eins ihrer besten. Mal gucken was nach mehr Durchgängen passiert.

MM13

24.03.2014 - 19:22

wo könnt ihr jetzt schon das ganze album hören?
ich kenn auch nur die vorabsingles,und die sind schon mal ganz gut.

xenon

25.03.2014 - 19:50

Leider sehr enttäuschend und meilenweit von "Primary Colours" entfernt. "Skying" war schon an manchen Stellen recht beliebig und ohne die Wut, die die Band mal ausgezeichnet hat. Jetzt klingt fast alles nur noch in Watte gepackt.

Lichtgestalt

26.03.2014 - 20:44

2 Durchgänge bisher - gefällt.

somi

02.04.2014 - 00:03

Super Platte - die zweite Hälfte ist allerdings wesentlich stärker als die erste

Gordon Fraser

10.04.2014 - 15:44

Seltsam verschlafener Beginn in die Platte, aber hintenraus ein Feuerwerk an großartigen Songs, die das Niveau der beiden tollen Vorgänger halten.

sir lolalot

10.04.2014 - 15:50

war der dürre sänger nicht mal mit dieser peaches geldof zusammen? hehe.. gute pr-aktion! lol

qwertz

27.04.2014 - 17:22

Die Platte ist in meinen Ohren leider nur so mittelgut. Die Intros und Strophen mag ich total, aber in den meisten Songs wirken dann die Refrains und Bridges so uninspiriert und lassen gute Melodien vermissen. "Sleepwalk" ist so ein Beispiel, wo mir der Mittelteil einfach nicht passt und den ansonsten gelungenen Song kaputt macht.
"Skying" empfand ich als runder und mindestens eine Klasse besser.

Dr. King Scholtz

04.05.2014 - 10:38

Plattentests gibt mit großer Wahrscheinlichkeit eine 7. Dieses mal wäre es aber auch "nur" eine 7. Bisher zumindest. Eine Handvoll großer Songs gesellen sich zu ein paar überlangen und weniger prägnanten Liedern. Es ist mehr Skying, als Primary Colours und das Rohe und Ungestüme des Debut fehlt ohnehin.

Strange House...7
Primary Colours...9
Skying...9
Luminous...bisher eine solide 7

Demon Cleaner

04.05.2014 - 13:22

Zumindest das erste Mal, dass ich keine Weiterentwicklung feststellen kann. Fast jeder Song könnte auch ohne Probleme auf "Skying" sein. Wie gut die Songs letztendlich sind, kann ich noch nicht sagen. Im Bereich um die 8/10 höre ich es schon.

Lichtgestalt

04.05.2014 - 14:04

Ich finde es mittlerweile etwas fad. :/

Demon Cleaner

06.05.2014 - 08:56

PF = 6.7

But the title of ["I See You"] is even more telling, considering its likeness to Skying's second single, "I Can See Through You", highlighting the biggest obstacle Luminous faces; it's at turns utterly breathtaking and vaguely familiar, but in the end it just sorta sounds like Skying.

The similarities between old and new are disappointing if you value how the Horrors have made radical transformations from album to album.


Sagichja.
Sehe es aber trotzdem etwas besser - reiht sich halt in die kleinen Enttäsuchungen dieses Jahres ein.

Gordon Fraser

06.05.2014 - 10:31

Gerade "I See You" sehe ich als klares Highlight (neben "Falling Star", "Change Your Mind", Sleepwalk") - und wenn der größte Kritikpunkt ist dass der Titel des Songs an einen anderen erinnert dann ist das wohl verzeihlich.

Die Nähe zu "Skying" sehe ich darüber hinaus vielmehr als Stärke dieses Albums. Gleiche Stimmung und musikalische Ausgestaltung, aber bessere (im Sinne von mehr bessere) Songs. Ich finde hier jedenfalls zahlenmäßig mehr Highlights auf der natürlich trotzdem guten "Skying".

Für mich 7-8/10.

Rumhorster

07.05.2014 - 22:42

So langsam klickt das Album dann doch. Mine and Yours hat nen arschcoolen Gitarrensound und Sleepwalk als Schlusstrack ist groß. Wieso der beste Song (In and Out of Sight) in der Rezension als fade abgewatscht wird kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber ansonsten geht die 7 schon klar.

Ich hoffe die nächste Bemühung orientiert sich endlich wieder mehr an der unübertroffenen Primary Colours Phase.

Mainstream

28.06.2014 - 10:42

7.7
Highlights: Chasing shadows, I see you, Sleepwalk
Großartiger Klang, der hier geschaffen wird, sodass die Britpop-Momente in einem riesigen, schillernden Gewand kommen.

eric

28.06.2014 - 11:41

Bin auch recht begeistert. Ähnlich wie schon damals bei "Skying".

Demon Cleaner

21.08.2014 - 13:50

Nach längerer Zeit festigt sich der Eindruck, dass es sich hinter den letzten zwei Vorgängern einreiht, aber dennoch solide bleibt. Also nicht, was man nicht hätte veröffentlichen dürfen. In Noten wäre das bei 7.5.

01. Chasing Shadows 8/10
02. First Day Of Spring 7/10
03. So Now You Know 9/10
04. In And Out Of Sight 6/10
05. Jealous Sun 8/10
06. Falling Star 8/10
07. I See You 9/10
08. Change Your Mind 6/10
09. Mine And Yours 8/10
10. Sleepwalk 9/10

Lichtgestalt

22.08.2014 - 18:13

Von mir leider nicht mehr als eine 6/10

The MACHINA of God

17.11.2014 - 17:37

Dann hör ich erstmal die beiden Vorgänger. :)

The MACHINA of God

16.02.2021 - 12:16

Ich mag die Band irgendwie total. Das Album hier nimmt mich nicht so weg wie die tollen zwei Vorgänger oder der teils mächtige Nachfolger, aber ich hör sie trotzdem einfach gern.

fuzzmyass

16.02.2021 - 14:11

Sehe ich ähnlich... evtl isses besser als Syking, aber an V kommt es nicht ran

The MACHINA of God

16.02.2021 - 14:40

Nee nee, so meinte ich das keinesfalls. :D "Skying" ist auf Albumlänge für mich ihr bestes, die größten Highlights hat die "V", nämlich deren erste drei Songs.

fuzzmyass

16.02.2021 - 14:48

Neee, ihr bestes ist eindeutig Primary Colors :)

The MACHINA of God

16.02.2021 - 14:49

Ja, die ist auch toll.

Felix H

16.02.2021 - 16:27

Sie machen hier halt nicht anders oder besser als auf den Nachbaralben. Daher geht die schon etwas unter... trotzdem noch sehr gut.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.