Telepathe

The Hungry Ghost

27.01.2014 - 15:29

Seit dem Debütalbum "Dance Mother" von 2009 haben Telepathe zwar noch keinen Nachfolger veröffentlicht, aber da seitdem schon ein paar Singles veröffentlicht wurden, dürfte das zweite Album "Destroyer" dieses Jahr hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Auf jeden Fall haben Telepathe einen Thread verdient!

"Drown Around Me" klingt von den neueren Songs echt sehr vielversprechend:
https://soundcloud.com/telepathe


Auch "Slow Learner" ist der beste Synthpop-Song, den ich seit langem gehört habe. Gut, dass Telepathe weiterhin die poppig-melodiösen Elemente nicht aufgegeben haben und Dave Sitek von TV on the Radio scheinbar weiterhin mit an der Produktion beteiligt ist.


Video zu "Slow Learner":

https://myspace.com/discover/trending/2013/07/29/video-federal-prism-and-myspace-present-telepathes-slow-learner-2/


The Hungry Ghost

31.01.2014 - 18:59

Soeben noch mal "Drown Around Me" gehört, absolut großartig sphärischer Elektro-Pop mit Anleihen bei The Cure (der Synthieteppich klingt echt großartig!).

Die Single "Destroyer" ist auch total super, ich hoffe, dass die neue Platte endlich erscheint und hier entsprechend gewürdigt wird.
Das Debütalbum ging ja total unter, was wirklich sehr schade und ungerechtfertigt ist, zumal Warpaint, The XX und London Grammar ja regelmäßig über Gebühr Aufmerksamkeit auf sich zogen.

The Hungry Ghost

04.02.2014 - 08:54

Erfreuliche Meldung von Telepathe auf Facebook!

Ankündigung des neuen Albums:

"IN TRANSIT TO LA TO FINALLY FINISH THE TELEPATHE ALBUM...AND WILL COME OUT ON FEDERAL PRISM RECORDS HOPEFULLY AT THE TOP OF THE SUMMER"

Tobson

04.02.2014 - 08:57

Hm, ich kann mit Synthpop leider gar nichts anfangen, wollte aber wenigstens mal gucken, um was es in dem Thread hier geht.
Und da dacht ich mir, ich schreib auch gleich mal was, damit du nicht mehr der einzige hier bist. ;-)

The Hungry Ghost

04.02.2014 - 09:11

@Tobson:

Danke! :-)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.