Sisyphus - Sisyphus (Sufjan Stevens, Son Lux & Serengeti)

Demon Cleaner

19.12.2013 - 17:23

Erscheint am 18.3.
Irgendwie Hiphop, mit Sufjans Elektro-Kram dabei. Calm It Down klingt ganz gut.

Quelle

Sehr schönes Interview dort.

In answer to the question, "Are there any guest artists on the record, outside of the three S's?"

Like celebrity guests? Just make something up to generate press. Kendrick Lamar ghost wrote all the raps. Hudson Mohawke did the beats. Beyonce. Jay-Z. Janet Jackson, etc.

Cosmig Egg

21.02.2014 - 22:59

klingt jedenfalls besser, als sufjan zuletzt solo

Cosmig Egg

21.02.2014 - 23:14

ach ja, zweite veröffentlichung

http://vimeo.com/85938454

entschuldigt, aber das ist Weltklasse.... auch wenn von Stevens wenig Einflüsse zu hören sind.

Urps

22.02.2014 - 13:44

Schade, ich hatte gehofft, "The Planets" (Sufjan mit Nico Muhly und Bryce Dessner)würde endlich veröffentlicht (aufgenommen haben sie's jedenfalls, es gab schon ein paar kurze Audio-Clips im Netz) - Sisyphus wird aber auch okay sein ...

Demon Cleaner

22.02.2014 - 13:56

Was ein Video...
Der Song ist auch sehr gut. Auch nur sehr subtil was von Sufjan zu hören (so ab 1 Minute).

Demon Cleaner

22.02.2014 - 14:01

Tracklist ist raus:

1. Calm It Down
2. Take Me
3. Booty Call
4. Rhythm Of Devotion
5. Flying Ace
6. My Oh My
7. I Won't Be Afraid
8. Lion's Share
9. Dishes In The Sink
10. Hardly Hanging On
11. Alcohol

Also der Abschlusstrack. Passt.

Er muß es wissen

22.02.2014 - 14:50

Eieiei. Und dabei war Sufjan mal ein verdammt guter Künstler, so bis ca. 2006. Seitdem wird's mit jeder Veröffentlichung schlechter.

Urps

22.02.2014 - 17:41

Quark. 'Age of Adz' war fabelhaft, 'BQE' noch toller; und am allergeilsten ist immer noch 'You are the Blood' von der 'Dark was the Night'-Compilation. Alles nach 2006!

Quirm

26.02.2014 - 11:54

Schon irgendwer gehört? Bin bis jetzt ja noch skeptisch. Von Sufjan Stevens Solo Sachen bin ich ja restlos begeistert.

Demon Cleaner

26.02.2014 - 14:30

Nur die 2 bekannten Tracks, aber irgendwas, das an Sufjan erinnert, zu erwarten, ist wohl der falsche Weg.

Quirm

26.02.2014 - 14:54

Erwarte ich ja auch nicht. Was ich bei Sufjan Stevens aber erwarte, ist Qualität. ;)

Kai

28.02.2014 - 17:39

Qualitativ hochwertig ist es auf jeden Fall.

Herder

28.02.2014 - 17:57

Das was ich bisher gehört habe, ist nicht so mein Fall, obwohl ich schon auch meinen würde, dass das an sich ganz gut gemacht ist. An manchen Stellen hört man Sufjan schon heraus, mit den Solo-Sachen (die ich sehr verehre) kann man das aber wirklich nicht gut vergleichen.

Demon Cleaner

04.03.2014 - 09:13

Komplettes Album im Stream

Werd gleich mal durchhören. Lustig, wie stark die Plays schon nach dem ersten Track runter gehen.

Cosmig Egg

04.03.2014 - 09:51

oh danke demon... hörs gerade.
Wirklich schade, daß viele nach dem ersten song aufgeben. Auch weil track 2 ein sehr gelungener Sufjansong ist

Demon Cleaner

04.03.2014 - 10:08

Es kommen überraschenderweise doch einige lupenreine Sufjan-Passagen mittendrin, die sich dann mit dem Hiphop mischen.
Die Mitte hängt in meinen Ohren etwas durch, aber da "Alcohol" am Ende steht, geht es spätestens dann wieder bergauf.

Demon Cleaner

04.03.2014 - 10:38

Jop, der Abschluss ist mit dem sehr schönen "Hardly Hanging On" und "Alcohol" dann doch wieder absolut klasse.

humbert humbert

04.03.2014 - 11:27

'Alcohol' geht schon mal gut rein. Für mich der bisher beste Song in diesem Jahr.

och nee

04.03.2014 - 17:29

kanye west für arme:)

Herder

07.03.2014 - 00:30

Hm, hat schon irgendwie 'was, wird bei mir aber wohl trotzdem nicht auf der Heavy Rotation-Liste landen. Immer an den Stellen, wo man Sufjan Stevens am meisten heraushört, gefällt es mir am Besten ("Take me" z.B.) ;)

Demon Cleaner

18.03.2014 - 22:34

Mir gefallen gerade die Serengeti-Sachen am besten. :-)

Opener und Closer sind echt der Wahnsinn. Ganz toll auch "Lion's Share". Ein Hit.

Auf der anderen Seite auch recht zerfahren als Gesamtwerk.

Cosmig Egg

19.03.2014 - 10:23

sehr, sehr gelungen das Ganze... wesentlich besser als TAOA.

Take me ist einer der besten S.Stevens-Songs überhaupt.

Demon Cleaner

19.03.2014 - 10:35

Was mich stört ist die extrem sparsame Verpackung. Nix Booklet, und die Scheibe auch noch so bescheuert in das Digipak reingestopft. :-/

Cosmig Egg

19.03.2014 - 10:41

hörs nur auf spotify

Demon Cleaner

02.04.2014 - 08:57

Gekonnt fließen diese Eigenheiten ein, verschmelzen jedoch nicht vollends, sondern interagieren harmonisch miteinander. Einheit und Differenz zugleich.

Eine sehr gute Beobachtung und eine gut geschriebene Rezension. Würde ich gern öfter in dem Stil hier lesen.
Ich würde mittlerweile noch einen Punkt mehr geben und "Alcohol" auf jeden Fall bei den Highlights sehen, auch wenn die Albumversion den Mittelteil etwas arg streckt.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.