Wie suche ich auf Plattentests.de?

Lepra

28.02.2004 - 20:50

übrigens eine wunderbare Sache, dass man jetzt auch nach Threads suchen kann!

Armin

29.02.2004 - 00:36

Hm... wir sollten vielleicht mal eine Mitteilung übers Forum hängen. :-)

Das war nämlich eigentlich schon unser Weihnachtsgeschenk an Euch.

svenja

29.02.2004 - 08:58

irgendwie hab ich auch das verpasst, aber finden konnte man die threads doch eh mit strg+f ganz gut..

Sven

29.02.2004 - 15:03

Schließe mich mal meiner Namensvetterin an. ;-)

Armin

29.02.2004 - 15:12

Das klar. Aber gebt nur mal links bei "Alle Kriterien" probeweise "Radiohead" ein. Das ist schon deutlich komfortabler als STRG+F.

Sven

29.02.2004 - 15:13

Klar. Hatte das bislang nur nicht registriert. :-P

Kellerkind

29.02.2004 - 15:14

Lepra: "übrigens eine wunderbare Sache, dass man jetzt auch nach Threads suchen kann!"

Wo geht das?

Sven

29.02.2004 - 15:15

@Armin: Siehstu? :-D

Raventhird

29.02.2004 - 15:18

Das ist schon deutlich komfortabler als STRG+F.

...und wieder einen neuen Zaubertrick gelernt.

alt+strg+entf ?

Armin

29.02.2004 - 15:22

Aaaaalso, nochmal zum Mitschreiben: Man kann jetzt mit Hilfe des Suchkastens zu Eurer Linken nicht nur im Archiv, sondern auch in den Forums-Betreffs suchen. Einfach was eintippen und ausprobieren.

Hm... wir sollten vielleicht doch mal im Newsletter oder auf der Forumsstartseite darauf hinweisen.

Armin

29.02.2004 - 15:22

Bis dahin soll mal dieser Thread helfen, der von allen Interessierten hoffentlich nicht übersehen wird.

littleHIMie

29.02.2004 - 15:23

ich dachte die gibts schon immer *schulterzuck*

Lepra

29.02.2004 - 15:31

und ich wollte das doch gar nicht so an die grosse Glocke hängen ;)

gutes Kellerkind, guckst Du links unter Suche im Archiv

("ich bin der ___________ war ein trauriger Bär?")

Kellerkind

29.02.2004 - 15:38

Lepra:
"doch es geht mir besser, ich weine nicht mehr!"

Lepra

29.02.2004 - 16:23

was für eine tolle Oper!

Oliver Ding

01.03.2004 - 17:36

Man könnte natürlich auch einfach den nicht wirklich unscheinbaren Button mit der Aufschrift "Hilfe" konsultieren, der sich an prominenter Stelle ganz oben rechts befindet. Aber das macht ja im Zeitalter des "Homo Kannichalleine" keiner. Könnte sich ja etwas Hilf- und Lehrreiches dahinter verstecken.

The Searcher

03.03.2004 - 12:53

Warum gibt es hier im Forum keine Suchfunktion?
Das wäre doch viel besser. Wenn man einige Tage nicht hier war dann ist der Thread weg und man findet ihn nie mehr wieder.

chaq

03.03.2004 - 13:02

wie wärs mit strg+f?

gurke

03.03.2004 - 13:17

schau mal nach links --> "suche im archiv" (du kannst auch statt "alle kriterien" nur im forum suchen.)

The Searcher

03.03.2004 - 13:32

Daaaaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!

Oliver Ding

03.03.2004 - 14:36

Es gibt eine Suchfunktion. Und es gibt einen gleich mehrere Hinweise darauf, wo es Hilfe zur Suche gibt. Zusätzlich gibt es auch einen Thread über eben diese Suchfunktion (in welchen ich diesen Thread jetzt mal verschiebe).

Man muß nur hingucken. Sollte so schwierig eigentlich nicht sein. Oder? :-)

Depp

03.03.2004 - 14:49

nocmal bitte.
wie war das nun?
mit STRG + F kann ich neuerdings suchen?

Oliver Ding

03.03.2004 - 15:14

Kommt auf den Browser an. Mit STRG+F kannst Du auf der jeweiligen Seite nach Text suchen. Mit unserer Archiv-Suche kannst Du nach Thread-Titeln suchen. Eine Volltextsuche können wir nicht bieten, da dies massiv zu aufwendig zu gestalten wäre. Da könnte aber die Suche auf Google mit dem Parameter "site:motorhorst.de" ("site:plattentests.de" funktioniert (noch) nicht) weiterhelfen.

HTH.

Kanupke

21.03.2004 - 16:49

Ich habe leider mein Lesezeichen verloren und bitte um Hilfe: Wie suche ich noch mal im Plattentests Forum? Irgendwas mit "Site: Plattentests.de" und den Suchbegriff oder so ist in eine beliebige Suchmaschine einzugeben. Ich kriegs aber nicht hin. Danke schon mal.

___-_-_-_-_-_-_-

21.03.2004 - 16:52

probiers mal mit strg+F und dann Suchwort eingeben....

Oliver Ding

21.03.2004 - 16:58

Die FAQ erklärt's. Außerdem gibt es mit "Suchfunktion im Forum" bereits einen passenden Thread.

21.03.2004 - 16:59

links gibts ne forumsuche. augen auf.

Kanupke

21.03.2004 - 17:20

Danke für die fixen Antworten.

jeff

24.02.2006 - 20:01

gäbe es nicht mal die möglichkeit ne bessere suchroutine zu implantieren, ich finde es n bischen sch...ade das es nur stichwörter findet wenn man sie genau eingibt

bestes beispiel die suche nach der band
At The Drive-In

der nette dicke von nebenan

24.02.2006 - 20:04

Soll schon angeblich dran gearbeitet werden.

Matthias

24.02.2006 - 20:19

ANleitung zum suchen

echt, wie oft muss man das noch erklären...

jeff

24.02.2006 - 20:29

toll matthias, das hat ungefähr zu 0,00 % mit meinem post zu tun, aber danke fürs erklären

es geht nicht ums forum sondern um die genauigkeit die erforderlich ist um ne rezession von ner band zu finden

rainy april day

24.02.2006 - 20:42

@jeff
Ich persönlich finde die Suchroutine super, du findest Bands auch nur dann, wenn du nur Teile von Namen eingibst, anderswo muss man den Namen korrekt geschrieben eingeben, um was über sie zu finden.

Matthias

24.02.2006 - 20:45

Ich weiß nicht wo das Problem liegt, wenn du google mit dem suchparameter verwendest? da gibts dann das Problem mit dem falsch schreiben von z.B. "at the drive-in"
...oder ich versteh einfach nicht was du meinst

bee

24.02.2006 - 20:48

also wenn ich "at the drive" eingebe krieg ich ein super Trefferbild - also ... ,-)

JimCunningham

24.02.2006 - 20:49

na und?schreib doch inefach "at the" und schon ahst du alles...verkürzt meine suche immer...man muss immer viel weniger eingebene =)

jeff

24.02.2006 - 20:50

so ne suche wie bei laut.de is halt besser

aber gut, is mir auch wurst, war ja nur ne anregung

Oliver Ding

24.02.2006 - 20:57

Ich spendiere Dir zum Ausgleich mal eine Suche bei Wikipedia, die Dir den Unterschied zwischen Rezension und Rezession erklärt. :-)

jeff

24.02.2006 - 21:01

wie gütig :D

Hape Kacka G'Macht

10.08.2006 - 11:03

Hallo,

Ich wohne in Mainz und suche Freunde. Meine Hobbies Sind Spielen von Instrumenten und vieles mehr. Außerdem kenne ich Leute, die uns in schuppen bringen. Und ich habe ein eigenes Auto. Wer will mit mir morgen in einer Woche zelten gehen und grillen und Party und so.

Armin wird auch kommen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.