Christopher Sennfelder

Armin

11.12.2013 - 21:34

Hier der obligatorische Thread zu unserem Rezensenten-Neuzugang. Bitte seid nett zu ihm, er hat es verdient. Danke.

Big Sexy Noise

11.12.2013 - 21:37

Solange er Arcade Fire und Haim nicht über den Klee lobt scheint alles möglich zu sein.

ich

11.12.2013 - 21:52

wer ist das? wer ist dieser mensch?

Achim

12.12.2013 - 12:12

herzlich willkommen. metal-experte? finde ich gut.

Achim.

Christopher

12.12.2013 - 13:04

Hi.

Bin eher kein Metalexperte. Ich höre hauptsächlich elektronische Musik, komisches Geräusch aus vergangenen Zeiten, HipHop und auch gerne mal die eine oder andere Rock- und Metalband. Im Metalbereich mag ichs entweder richtig kaputt oder eben melodisch wie es bei Atlantean Kodex der Fall ist.

Die einzigen Genres, mit denen ich nichts anfangen kann, sind Indierock (damit meine ich v.a. das Zeug, das auf Studentenpartys läuft) und deutschsprachige Befindlichkeitsmucke.

Snoop Lion

12.12.2013 - 13:24

Die einzigen Genres, mit denen ich nichts anfangen kann, sind Indierock (damit meine ich v.a. das Zeug, das auf Studentenpartys läuft) und deutschsprachige Befindlichkeitsmucke.

Wie stehts mit Reggae?
Und Ska?

Christopher

12.12.2013 - 13:29

Reggae ja, Ska eher weniger. Traumatische Jugenderlebnisse.

Ähh

12.12.2013 - 13:31

Und wie siehts aus mit Kot?

Christopher

12.12.2013 - 13:34

Nur in bestuhlten Konzertsälen.

Archim

12.12.2013 - 14:06

Wo soll ich wieder eine Uni-Ferkelei anrichten?

Archim.

Pace

11.09.2014 - 08:42

Eine 8 und eine 9 von Herrn Sennfelder in der gleichen Woche, und das für irgendwelchen abstrusen Metal. Habe mittlerweile das Gefühl, dass nur noch Mainstream (wie Alt-J) oder eben eben Sachen aus dem Metalbereich hoch bewertet wird, für den Rest gibt es pauschal 7/10.

Achim

11.09.2014 - 08:51

Eine 8 und eine 9

... beides unglaublich gute rezensionen.

Achim.

Pace

11.09.2014 - 09:29

Das ist doch gerade das Problem: Vermutlich sind die Rezis sogar besser als die Musik.

Christopher

15.09.2014 - 20:50

Ich hab auch schon Platten aus dem "Restbereich" hohe Wertungen gegeben. (u.a. Eno/Hyde, Hiss Tracts, Melanie de Biasio) Auch Clipping. (HipHop) stand kurz vor der 8.

Dass nun ausgerechnet zwei Metalplatten so gut bei mir ankamen, war reiner Zufall. Beide trafen exakt meinen Geschmack. (Langsam, laut, schwerfällig, gleichzeitig melodisch und minimalistisch) Sonderlich "abstrus" sind Earth und Pallbearer aber nicht. Da gibts ganz andere Kandidaten. ;)

Castorpher

15.09.2014 - 21:00

Ich schäme mich für meine Rezensionen, das ist die eigentliche TRUTH!

@Christopher

15.09.2014 - 21:01

Du sollst hier nicht nach deinem Geschmack bewerten, sondern nach Qualität. Und zwar objektiv!

Christopher

15.09.2014 - 21:08

Frei nach Erich Ribbeck: Ich kann es mir als Verantwortlicher für meine Rezensionen nicht erlauben, die Dinge objektiv zu sehen.

Achim

15.09.2014 - 21:38

und deutschsprachige Befindlichkeitsmucke.

lese ich ja jetzt erst. sehr gut. dieser mann hat das zeug zu einem top3-alltime-rezensent auf pt.

Achim.

Achim1

15.09.2014 - 21:43

direkt nach somogyi und mautz, natürlich.

Achim.

Achim

15.09.2014 - 21:48

1. platz gerhardt, danach wird es schon eng.


Achim.

an Achim:

15.09.2014 - 21:54

Welche Rezensenten sind die deiner Meinung nach allerschwächsten?

Gerd

15.09.2014 - 21:57

Armin hat meine Rezensionsversuche leider immer gleich getilgt.

Gerd.

Achim

15.09.2014 - 22:00

@an Achim:

Heinser mit Abstand. Danach wird es schon schwer. Mit Bascheks und Bischoffs Stil und teilweise Bewertungen komme ich z.B. nicht zuerecht. Sie deswegen als "schwach" zu bezeichnen, fände ich aber unfair.

Achim.

Achim

24.09.2014 - 22:18

die cohen-rezi bestätigt meine einschätzung: er kann's.

Achim.

Mike Oldfield persönlich

10.02.2017 - 00:37

Gerade die Rezi zu meinem neuen Album gelesen. Zwar nur 7/10, aber wirklich toll geschrieben! Guter Mann!

Achim, mittlerweile weiter bei denen Top3?

Ok

10.02.2017 - 01:03

Schreibt ganz ok. Lese gern seine HipHop-Sachen.

Aber

10.02.2017 - 09:30

Die Einführung damals war ja schon daneben.

Die einzigen Genres, mit denen ich nichts anfangen kann, sind Indierock (damit meine ich v.a. das Zeug, das auf Studentenpartys läuft) und deutschsprachige Befindlichkeitsmucke.

Mal davon abgesehen, dass zu der Zeit überhaupt kein "Indierock" auf Studentenpartys angesagt war (wohl selten ne Einladung gekriegt? ;) Mit 1985 als Geburtsdatum aber eher auch kein Student mehr zu der Zeit, hoffe ich), ist das Klischee generell totgeritten.

Achim

12.02.2017 - 14:58

Achim, mittlerweile weiter bei denen Top3?

Sicher. Der zweite Fixplatz geht an Bremmer, der dritte ist vakant.

A.

Christopher

16.02.2017 - 15:11

@Aber: Naja, ich war mit 20 auf diversen Studentenpartys. Da lief dann damals der ganze Indie-Retro-Kram, der um 05 so hip war. Gab mir nix. Was heute auf diesen Partys läuft, kann ich natürlich nicht beantworten.

Pascal

18.02.2017 - 05:27

Ich bin immer noch auf Studentenparties, weil ich den Zeitpunkt, ab dem das alterstechnisch peinlich ist, verpasst habe. Da läuft nur noch "Elektro". Die Anführungszeichen, weil ich gar nicht so genau weiß, was das sein soll. Bestimmt irgendwelche coolen Soundcloud-Remixe von noch cooleren Heim-DJs. Oder halt der Spotify Mix der Woche für EDM-Freunde. Ich jedenfalls wäre wieder für Bloc Party, Arctic Monkeys, Franz Ferdinand, The Rakes. Hach. Hach. Hach.

Hach.

Pascal

18.02.2017 - 05:33

Ach, wir sind ja hier im Sennfelder-Thread, deswegen noch mal on topic: Lese den Kollegen immer recht gern. Ist ja nur kurz nach mir gekommen, deswegen auch immer besonderes Augenmerk, unabhängig von vergleichenden Aspekten. :) Ein virtuelles Prost, Chris.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.