Kelis - Food

Demon Cleaner

11.12.2013 - 16:36

Kommt am 28.04. und wird von Dave Sitek produziert. Quelle.

Freue mich, "Flesh Tone" war ziemlich gut, hier gehts wohl wieder mehr in Richtung R&B. Aber schlecht war ja keines ihrer Alben.

Castorp

11.12.2013 - 17:47

Sitek hört sich vielversprechend an. Der hievte ja schon das diesjährige Beady-Eye-Album auf ein cooles Niveau.

Armin

11.12.2013 - 19:08

KELIS
meldet ihr Signing bei Ninja Tune
und die Veröffentlichung ihres Albums "Food"




Ninja Tune sind stolz darauf, das weltweite Signing von Kelis bekanntzugeben und ihr neues Album "Food" anzukündigen.
Das Album wurde komplett von Dave Sitek produziert, dem Gründer von TV On The Radio und Produzenten für Yeah Yeah Yeahs, Liars, Foals u.v.a.. Es ist wie eine Heimkehr für Kelis: eine Soulplatte, roh, alternativ und gleichzeitig klassisch.
Völlig begeistert von den Aufnahmen, ergriff Ninja Tune die Chance, mit einer Legende zusammenzuarbeiten, einer Frau, die schon immer einen zukunftsorientierten Sound und einzigartigen Style hatte.

"Food" überrascht mit dem wohl offensten und verletzlichsten Gesang, den man von Kelis je hörte und der hier auf Siteks unnachahmliche Produktion trifft.
Beinahe Spector-eske Größe, Transzendenz, Wärme und Tiefe bilden die perfekte Kulisse für Kelis' einzigartige Stimme, die mit der Zeit und Erfahrung sogar noch besser wurde. Eine Reise durch Schmerz, Glück - und alles dazwischen.

Kelis sagt : "Ich bin wirklich glücklich über die Partnerschaft mit Ninja Tune bei meiner neuen Platte. Dies ist genau das Album, das ich schon lange machen wollte und ich habe mir ein Team um mich herum gewünscht, das genau so gespannt und voller Energie ist, wie ich es bin. Ich freue mich darauf, mit einigen der kreativsten Menschen in der Branche zusammenzuarbeiten."

Mit der Wahl von Ninja Tune als ihr neues Zuhause, ist sie eine weitere Weltklasse-Künstlerin, die sich einem Independent-Label zuwendet, um außerhalb der oftmals durch Majorlabels gesetzten Grenzen zu agieren. Die Zusammenarbeit mit Ninja Tune - international bekannt für seine erfolgreichen Acts wie Bonobo, The Heavy, Mr. Scruff, The Cinematic Orchestra, Fink, Roots Manuva oder Wiley sowie seinem weitgefächerten Artist Roster und jahrzehntelanger Erfahrung bei der Vermarktung von kreativen, unabhängigen Künstlern - macht absoluten Sinn.

Mit zwei Grammy-Nominierungen, Platin- und Goldalben, BRIT-, Q- und NME-Awards sowie Dutzenden von Top-10-Singles ist Kelis eine Künstlerin, die keiner weiteren Vorstellung bedarf. Sie hat - um nur einge zu nennen - mit Björk, Raphael Saadiq, Moby, Outkast, P Diddy, Skream und, ganz aktuell, Calvin Harris (beim Hit "Bounce“) zusammengearbeitet. Und als sie vor wenigen Monaten ihren neuen Track "Jerk Ribs“ postete, brannte die Blogosphäre. Die Erwartungen sind groß.

"Food" wird in Deutschland am 25. April 2014 veröffentlicht.

http://kelis-official.com/
https://www.facebook.com/Kelis
http://ninjatune.net/
http://roughtrade.de/


Grobian

11.12.2013 - 21:04

Ich mag Kelis, Sitek sollte aber lieber mal wieder ein neues TV On The Radio-Album machen

Big Sexy Noise.

11.12.2013 - 21:17

Kelis ist groß, aber Ninja Tune doch eher nicht ihre Heimat.

pipi

15.03.2014 - 13:51

es tropft

bisheriges album des jahres 2014

Kefer

24.03.2014 - 18:19

Wirklich ein schönes Album! Auch wenns den ein oder anderen "Das hab ich doch irgendwo schon mal gehört!"-Moment gibt und man sich textlich ein wenig mehr ins Zeug legen hätte können.

OuterHeaven

22.04.2014 - 14:09

Jerk Ribs, Forever Be, Rumble & Dreamer wären dann wohl die Anspieltips!

Ich hätte mich zwar über eine qualitativ hohe Aufnahme ihres Songs "Distance" gefreut, aber der hätte vom Sound her nicht auf dieses Album gepasst.

MM13

22.04.2014 - 19:53

nicht schlecht,wobei ich den "tasty" sound lieber mag.

OuterHeaven

22.04.2014 - 22:15

hab hier grad die 5/10 Wertung gelesen... das sind mindestens 2 Punkte zu wenig.

Tasty klingt gut, aber die Hälfte des Albums würde heute nicht mehr wirken... hört selbst rein. Ich finde es gut das sie sich wieder neu erfunden hat und dieser Retro Soul steht ihrer Stimme wirklich gut.

rollator

22.04.2014 - 22:28

5/10 ? Zu wenig!

Soup

22.04.2014 - 22:54

Eine ganze Rezension nur aus Kochmetaphern. Ganz große Plattentests-Schule!

Mirko Welle

22.04.2014 - 23:06

Wer oder was ist "Mirkowelle"?

llll

22.04.2014 - 23:36

Hübsches cover!

shuma

26.04.2014 - 19:00

Finde auch, dass man hier zumindest die klassische 7/10 zücken hätte können.

YYYY

26.04.2014 - 21:31

Würde aber nach hiesigen Bewerungsmaßstäben bedeuten, dass es ein Meisterwerk ist.

PT-Logik

27.04.2014 - 09:39

Ganz einfach: Bei N*germusik immer 2 Punkte abziehen, dann passts.

Marvin

27.04.2014 - 12:39

Sie sollte mehr stikken stikken. Ansonsten okayer Versuch. 8/10

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.