Jahrespoll 2013: Fragen zur Abstimmung / Technische Probleme / Allgemeine Diskussionen

Armin

30.11.2013 - 22:06

Wie Ihr gesehen habt, vertrauen wir auch dieses Jahr wieder auf das seit Jahren bewährte System. Wir hätten gerne ein neues eingeführt, weil es wohl doch nicht mehr zeitgemäß ist. Aber dafür fehlte die Zeit. Hoffentlich nächstes Jahr.

Es wird übrigens noch von Hand nachkontrolliert. Mehrfachteilnahmen sind also zwecklos, und wenn Alben doppelt eingetragen sind, werden die Stimmen addiert.

Falls Ihr zu unserem Jahrespoll Fragen jedweder Art habt oder technische Probleme auftauchen, dürfen diese gerne in diesen Thread gepostet werden und erfahren umgehend Antwort.

Bitte stellt aber vorher sicher, die Anleitung auf dem Stimmzettel sowie den Vorjahres-Thread komplett durchgelesen zu haben. Die meisten Fragen werden dort schon beantwortet.

Fragen zur Abstimmung und Meldungen technischer Probleme also bitte hier rein.

Für andere Anliegen gibt es andere Threads. Hier eine Übersicht über die drei Jahrespoll-Threads:

Jahrespoll 2013: Der offizielle Thread für Listen und Diskussionen über Listen

Jahrespoll 2013: Spekulationen über Ergebnisse

Jahrespoll 2013: Fragen zur Abstimmung / Technische Probleme / Allgemeine Diskussionen

Armin

01.12.2013 - 00:28

Wem noch Fehler auffallen: Bitte melden. Vielen Dank!

lnformant

01.12.2013 - 11:24

Über dem Stimmzettel steht Jahrespoll 2012. Am Ende jeder Seite steht 1999 - 2010.

Charlottes

01.12.2013 - 11:27

Abgang scheint sich bemerkbar zu machen!

Armin

01.12.2013 - 12:28

Danke für den Hinweis, wird im Laufe des Tages korrigiert.

Mit dem Jahrespoll hat Charlotte nichts zu tun und hatte es auch nie. Das mit dem Logo war mein Fehler.

Davon abgesehen macht Charlotte erfreulicherweise weiterhin mit. Von Abgang war nie die Rede, nur von Pause.

7th Seeker

01.12.2013 - 13:32

Eigentlich ein Versäumnis nicht die Videos zu Kung-Fu-Fighting von Erdmöbel sowie zu Aunt Betty von Middle Class Rut in der Vorauswahl zu haben. Sind zwar mo lange nicht so gut wie am 07.März, aber sowohl die Speichelaction bei Erdmöbel als auch die leicht verstörende Handlung bei MCRut hätten zumindest ein Honorable-Mention verdient gehabt ;-)

Mixtape

01.12.2013 - 14:59

Bei den Videos gibt es kein Voauswahl, zu sehen sind die Titel, die die Voter zuvor eingegeben haben.

Achim

01.12.2013 - 15:06

ich habe sowieso seit jahren kein aktuelles video mehr gesehen. daher ist diese kategorie für mich nicht relevant.

Achim.

Desare Nezitic

01.12.2013 - 15:08

@Achim

In der Kategorie kann es eigentlich nur einen Sieger geben: https://www.youtube.com/watch?v=uT-hBZXTwEI

7th Seeker

01.12.2013 - 15:38

Achso, dann ist der erste Voter also quasi gezwungen seinen Favoriten selbst einzugeben.

@Achim:
Ich finde "am 07.März" ist wirklich sehenswert, anders als wirklich die allermeisten anderen Musikvideos. Da ist es in der Tat nicht verwerflich allgemein keine Musikvideos zu sehen. Wobei früher Videos von Bands wie Tool wirklich künstlerischen Wert haben

Achim

01.12.2013 - 15:44

ja, dass videos mit der zeit künstlerisch weniger wertvoll geworden ist, denke ich auch nicht. ich habe nur einfach null interesse dran. warum, kann ich auch nicht sagen.

xspiralx

01.12.2013 - 15:59

Das passt hier bestimmt besser:

Mir sind Videos wahnsinnig wichtig, deshalb habe ich da auch viel zu meckern. :) Ich vermisse die 2013-Videos Austra, Vampire Weekend, Villagers - und Woodkid (I Love You). Außerdem ist Run Boy Run von 2012, nicht 2013.

Demon Cleaner

01.12.2013 - 17:19

@xspiralx:

Auch noch mal für dich: ;-)

Bei den Videos gibt es kein Voauswahl, zu sehen sind die Titel, die die Voter zuvor eingegeben haben.

Mixtape

01.12.2013 - 17:21

Und es soll natürlich Vorauswahl heißen. ;-)

xspiralx

01.12.2013 - 17:41

Danke, aber wieso muss ich das denn hier nachlesen und nicht auf der Abstimmungsseite? O_o

Armin

01.12.2013 - 21:48

Eigentlich ein Versäumnis nicht die Videos zu Kung-Fu-Fighting von Erdmöbel sowie zu Aunt Betty von Middle Class Rut in der Vorauswahl zu haben. Sind zwar mo lange nicht so gut wie am 07.März, aber sowohl die Speichelaction bei Erdmöbel als auch die leicht verstörende Handlung bei MCRut hätten zumindest ein Honorable-Mention verdient gehabt ;-)

Das gleiche wie jedes Jahr (wie auch schon von Mixtape geschrieben): Es GAB keine Vorauswahl bei den Videos. Es können überall Optionen selbst eingetragen werden. Was einmal eingetragen wurde, taucht auch für die nächsten Teilnehmer in der Vorauswahl auf. Zugegeben: Die Anleitung ist lang. Aber es steht ganz klar drin.

xspiralx

01.12.2013 - 21:54

Ich muss blind sein, ich hab im Stimmzettel nichts davon gelesen, dass es bei den Videos keine Auswahl gab, deshalb sorry für die unnötige Beschwerde.

Armin

02.12.2013 - 19:10

Kein Problem. Die Anleitung ist lang, und es ist klar, dass sich die kaum jemand durchliest. Aber sie wegzulassen, ist eben auch keine Alternative.

Mainstream*

13.12.2013 - 14:51

Wann gibt es Ergebnisse?

PT-Pressesprecher

13.12.2013 - 15:25

Kurz: Die Anleitung ist alternativlos!

Armin

01.01.2014 - 17:36

Vielen Dank an die mehr als 2.200 Teilnehmer beim Plattentests.de-Jahrespoll!

Die 32 glücklichen Gewinner der Verlosung stehen seit eben fest. Der Zufallszahlengenerator hat entschieden. Veröffentlicht werden sie aber erst in ein paar Tagen.

AleX

10.01.2014 - 13:20

Ich bin einer der glücklichen Gewinner. *freu* Habe heute meinen Gewinn (Axt im Haus Packet) bekommen und bin voll begeistert. Vielen, vielen Dank für die tollen Preise!

Finde ich super welche Mühe ihr euch mit der ganzen Aktion gemacht habt. Gut ist auch, dass die Gewinnpakete nach Musikrichtungen geschnürt sind. Dadurch hab ich jetzt viele neue geile Musik, die mich auch wirklich interessiert.

Nochmals vielen herzlichen Dank für das tolle Musikpaket und alles Liebe aus Wien!

AleX

Armin

12.01.2014 - 15:55

Das freut mich zu hören.

Mal davon abgesehen, dass der Jahrespoll auch schon in Sachen Auswertung sehr aufwändig ist: Die Gewinne zu erbetteln, zu sammeln, zu sortieren und zu verschicken, macht riesig viel Arbeit. Wir reden hier ja von über 200 Stücken, die bei jedem Schritt (entweder virtuell oder tatsächlich) in die Hand genommen werden müssen. Schön, dass es die Mühe wert ist und das von Euch geschätzt wird.

Übrigens musste in einem Fall ein Ersatzgewinner gezogen werden. Das Paket kam zurück, offensichtlich hat der Gewinner neben einer wohl erfundenen Mailadresse auch eine Fantasie-Postadresse angegeben. Selbst schuld, der Ersatzgewinner hat sich gefreut.

Abgestimmt habender

12.01.2014 - 15:58

Ich habe abgestimmt!
Und nichts gewonnen!
F*CKT EUCH1!!!!

Armins PR-Knecht

01.02.2014 - 07:35

Plattentests. Die Form besticht. Die Technik überzeugt.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.