Jahrespoll 2013: Spekulationen über Ergebnisse

Armin

30.11.2013 - 22:04

Ihr dürft nun eifrig tippen: Wer landet in welchen Kategorien vorne? Und vor allem: Wer in der Königskategorie "Album des Jahres"?

Für andere Anliegen gibt es andere Threads. Hier eine Übersicht über die drei Jahrespoll-Threads:

Jahrespoll 2013: Der offizielle Thread für Listen und Diskussionen über Listen

Jahrespoll 2013: Spekulationen über Ergebnisse

Jahrespoll 2013: Fragen zur Abstimmung / Technische Probleme / Allgemeine Diskussionen

Armin

01.12.2013 - 00:38

Arcade Fire, The National, QOTSA, Tocotronic, Biffy Clyro oder oder oder ...?

planetentapeten

01.12.2013 - 02:47

Album des Jahres:
Das Rennen macht Arcade Fire oder The National.
Verdient hätten es aber Arctic Monkeys oder Biffy Clyro.

Watchful_Eye

01.12.2013 - 03:03

"Reflektor" wird Song des Jahres. Die Wahl ist einfach zu offensichtlich. Mir fällt spontan kein Song ein, der dem gefährlich werden könnte.

plattentests ein abziehbild

01.12.2013 - 03:47

Biffy Clyro hätten es verdient, am Ende gewinnt trotzdem Scheißdreck wie Haim oder schlimmer... kennt man doch.

Kevin

01.12.2013 - 04:07

Nach welchen sicherlich äußerst objektiven Kriterien hätten Biffy Clyro "es" (?) "verdient"?

...

01.12.2013 - 06:28

Na nach exakt den gleichen objektiven Kriterien wie man sie auch seitens der Redaktion kennt...

Mal im Ernst: Schon allein deshalb weil Doppel-Alben ohne Füller und Abnutzungserscheinungen äußerst selten sind, und zudem vereint "Opposites" die alten mit den neuen Biffy Clyro ganz wunderbar, man kann sagen sie haben sich nach "Puzzle" und "Only Revolutions" endlich gefunden.

Mainstream

01.12.2013 - 07:58

Arcade Fire, Sigur Rós, The National, vielleicht überraschend Deafheaven.

Beim Lied des Jahres musste ich auch spontan an "Reflektor" denken, aber weder Lied noch Album waren Konsenskunst.

Desare Nezitic

01.12.2013 - 09:12

"Mal im Ernst: Schon allein deshalb weil Doppel-Alben ohne Füller und Abnutzungserscheinungen"

Naja, Füller sind da ja schon. Und zumindest zwei, die reichlich unappetitlich sind^^

Was zweiteres angeht...Die Spitzen des Albums liegen bei mir in der "most played"-Liste auf den ersten beiden Plätzen.

Helenes Fischer stinkt

01.12.2013 - 09:17

Ich tippe mal auf Arcade Fire bei den Alben. Bei den Songs könnten Afterlife und Reflektor weit vorne liegen. Nicht, weil die so gut sind, sondern weil die Konkurrenz sich mehr als dürftig ausnimmt in diesem Jahr. Vielleicht noch The National, aber dann?

Achim

01.12.2013 - 09:19

Leser: Arcade Fire
Redaktion: Haim

Desare Nezitic

01.12.2013 - 09:23

Achja, damit ich was zum Thema schrieb: Ein bis zum bitteren Ende ghyptes Album, was halbwegs mainstreamtauglich ist. Der Poll 2013 ist so extremst unspannend.

Ungefähr so unspannend, wie einem Spiel des FC Bayern beizuwohnen. Ach ne, dass ist ja eine der Leistungen, die man als Kunde erwarten darf. *hate*

Nur zur Info

01.12.2013 - 09:26

Hint: Stichwort "Arkadenfeuer". Na, dämmert's?

Gordon Fraser

01.12.2013 - 11:45

Album: "Reflektor"
Song: "Get Lucky"

So klar war das schon lange nicht mehr. Sehe da keinerlei ernstzunehmende Konkurrenz.

Ladung Koth

01.12.2013 - 11:48

Das Fragebogendesign... immer noch so unübersichtlich wie eh und je... :-(

Bundeswehr Gold

01.12.2013 - 12:10

Song: "Get Lucky"

Bei den Lesern ziemlich klar, aber ich fürchte, der Redaktion ist der Song nicht "indie" genug.

qwertz

01.12.2013 - 12:20

Arcade Fire, Sigur Rós, The National, vielleicht überraschend Deafheaven.

Würde ich nich so sehen, wenn ich mir das Vorjahr anschaue: Da gewannen "Mumford & Sons" und "Of Monsters and Men". Deshalb würde ich für 2013 eher auf "Kings of Leon" oder "Casper" tippen. Von den Highlights im Forum lässt sich nicht automatisch auf das Ergebnis des Polls schließen. Der zieht immer noch mal ein ganz anderes Publikum an.

Justin Biber-Fanboy

01.12.2013 - 12:24

Ich werde erscheinen und am Poll teilnehmen.

Der Wahnsinn

01.12.2013 - 13:24

Ich fand "Yeezus" gar nicht so schlecht. (auf jeden Fall besser als "Reflektor", wobei das jetzt auch nicht so schwer ist.)

"Matangi" ist auch super.

Song des Jahres ist für mich "Royals". Unverschämt eingängig das Ding.

Das Volk wird aber die üblichen Verdächtigen wählen. AF, QOTSA, Sigur Rós (die habens auch verdient!), Casper.

Desare Nezitic

01.12.2013 - 13:27

Welches Volk besucht denn PT? Manchmal denke ich mir, dass diese Seite nur für uns 100 Leute existiert^^

Tief blicker

01.12.2013 - 13:37

Manchmal denke ich mir, dass diese Seite nur für uns 100 Leute existiert^^

Mainstream

01.12.2013 - 14:10

@qwertz

Arcade Fire haben ja ähnliche Verkaufszahlen wie Kings of Leon mit ihren letzten Alben (Gold in den USA, Doppel-Platinum in Großbritannien). Sie sollten also auch hier ungefähr gleich verbreitet sein, weshalb ich Reflektor sehr große Chancen zurechne.
Der letzte Casper wird garantiert nicht von jeder Alters- und Geschmacksgruppe gutgeheißen. Deafheaven und Sigur Rós werde kann ich gemäß deiner Überlegung wohl tatsächlich ausschließen.

Demon Cleaner

01.12.2013 - 17:27

Arcade Fire haben das Album relativ sicher. Ansonsten in den Top 10: The National, QOTSA, Haim, Casper, Daft Punk. Schön fände ich Sigur Rós (waren letztes Mal ja recht weit unten) und Deafheaven.

Songs? "Get Lucky" und "Reflektor" sind Anwärter - ich würde mich am meisten über "Brennisteinn" von Sigur Rós freuen.

Kings Of Leon sind doch mittlerweile allen zu egal, um noch hoch zu ranken...

Orphi2

01.12.2013 - 17:29

Song: Rosetta-Ryu/Tradition

oder stirbt unter qualvollen Schmerzen!

Lichtgestalt

01.12.2013 - 17:31

Arcade Fire dürfte auf mehreren Hochzeiten tanzen: Album des Jahres, Song des Jahres, Enttäuschendstes Album des Jahres, Band des Jahres, Videoclip des Jahres

MopedTobias (Marvin)

01.12.2013 - 17:35

Bei den Songs könnte es noch relativ spannend werden, bei den Alben wird's 100%-ig Reflektor. Da würde ich sogar einen Geldbetrag drauf wetten.

nk

03.12.2013 - 17:55

Steven Wilson hätte es verdient!

(Ich hoffe er wird relativ weit oben landen)

Werden wird es Arcade Fire. Ich liebe beide Alben.

Was The National in euren Spekulationen sollen, weiss ich nicht. Solides Album, aber definitiv nicht zu vergleichen mit den oben genannten.

Mein Song des Jahres wäre "Hearts Like Ours" von "the Naked And Famous", aber da wird es wohl tatsächlich auf "Reflektor" hinauslaufen, wobei auf dem Album sicherlich bessere Songs sind (Eurpheus + Eurydice + Afterlife).

Fragender

03.12.2013 - 18:28


"Reflektor" wird Song des Jahres. Die Wahl ist einfach zu offensichtlich. Mir fällt spontan kein Song ein, der dem gefährlich werden könnte.



Kann mir mal einer erklärn, was an dem uninspirierten gedudel gut sein soll?

@ PTgott

11.12.2013 - 14:29

Gibt es schon vorläufige Tendenzen, Überraschungen oder Enttäuschungen?

Tipper

11.12.2013 - 14:54

Casper gewinnt vor Thees.

Ähem...

11.12.2013 - 16:48

Könnt ihr vielleicht erstmal alle für Reflektor auf der 1 voten, bevor ihr sowas spekuliert?

Wansinniger

11.12.2013 - 17:00

"Könnt ihr vielleicht erstmal alle für Reflektor auf der 1 voten, bevor ihr sowas spekuliert?"

Keine Angst, dafür sorgen die geschmacksverwirrten Schnullerbabys hier schon. Was anderes als melodieverliebtes, hochemotionales Kindergarten-Tralala kommt mir nicht in die Top10!

Achim

11.12.2013 - 17:05

könnte jemand einen zwischenstand posten? Danke!

Signatur vergessen

11.12.2013 - 17:07

Achim

Eulalio Eulenkötter

11.12.2013 - 18:58

Viel interessanter ist doch die Frage nach dem Jahresproll 2013.

raper

13.12.2013 - 06:43

da es ja nun wissenschaftlich erwiesen ist, dass der Metal gesundheitsfördernd ist, hier mal meine top 5 2013, und ja, es ist belebend.


5. grave upheaval - untitled
4. nocturnal grave - from the bloodline of cain
3. sect pig - slave destroyed
2. aevangelist - omen ex simulacra
1. PROFANATICA - THY KINGDOM CUM,


da ist für jeden PT-ler was dabei.

Test_

13.12.2013 - 20:40

...

raper

14.12.2013 - 18:56

wie, keine kommentare?
langweilig hier.

Mainstream*

14.12.2013 - 19:08

Hätte gerne einen Link, der die Aussage dass Metal gesundheitsfördernd ist untermauert.

humbert humbert

21.12.2013 - 20:08

Nachdem ich die Hälfte der 'Alben des Jahres 2013' in meiner Liste beim Poll mit Hand eintragen musste, habe ich freudig festgestellt, dass ich wohl nicht der Einzige bin - Blackberry? -, der 'Wolf Alice' als Newcomer des Jahres gewählt hat.

Demon Cleaner

23.12.2013 - 13:20

Mein Tipp:

1. Arcade Fire
2. The National
3. Vampire Weekend
4. Haim
5. Casper
6. Queens Of The Stone Age
7. Daft Punk
8. Sigur Rós
9. Biffy Clyro
10. Thees Uhlmann

Tipper

23.12.2013 - 14:05

... dürfte dem Ergebnis ziemlich nahe kommen, Biffy Clyro könnten noch ein paar Plätze weiter oben landen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.