Maxïmo Park - Too much information

Jaggy Snake

18.11.2013 - 15:01

Das ging fix! Neues Album im Februar 2014.

Tracklist:

1. Give, Get , Take
2. Brain Cells
3. Leave This Island
4. Lydia, The Ink Will Never Dry
5. My Bloody Mind
6. Is It True?
7. Drinking Martinis
8. I Recognise The Light
9. Midnight On The Hill
10. Her Name Was Audre
11. Where We’re Going

bc

18.11.2013 - 15:09

http://www.tape.tv/musikvideos/Maximo-Park/Brain-Cells

Demon Cleaner

18.11.2013 - 15:09

Bevor die ganzen "Wen interessieren die noch?" Posts kommen, sage ich mal schnell, dass das letzte Album eine echt positive Überraschung war und für mich das zweitbeste nach dem Debüt.

eric

18.11.2013 - 16:04

Bevor die ganzen "Wen interessieren die noch?" Posts kommen, sage ich mal schnell, dass das letzte Album eine echt positive Überraschung war und für mich das zweitbeste nach dem Debüt.

Schön gesagt. Ich mag die letzte Platte auch, halte sie aber für ein wenig schwächer als "Our earthly pleasures".

08/15-PT-Nutzer

18.11.2013 - 16:09

Wen interessieren die denn noch? Nach dem ersten Album kam doch nur noch Mist.

So. Hätten wir das auch hinter uns gebracht.

Kalle

18.11.2013 - 20:24

Hmmm...
Wieso ist Brain Cells denn so elektronisch verhunzt?
Wo sind die Gitarren bitteschön?
Ich denke M.P. sind ne Gitarrenband, wieso machen die jetzt auf einmal auf Electro?

OK. Nen Stilwechsel musste ja sein, ging ja wirklich nicht mehr so weiter. Wenn man es mal krass sagen darf, die letzten beiden Platten waren Müll!
Aber man hätte sich ja mal was anderes überlegen können, als gerade so nen Electro Driss!

Beten wir mal zu Gott, dass Brain Cells nur nen schlechter Ausraster ist und der Song nicht für das ganze Album stehen wird!!

7th Seeker

18.11.2013 - 20:40

Brain Cells ist in der Tat ein krasser Stilbruch. Und keiner der gefällt, zumindest Brain Cells nicht, obwohl ich im Grunde kein Problem mit elektronischer Musik habe.

Bonzo

18.11.2013 - 21:05

Nach dem wirklich unnötigen letzten Album finde ich diesen Song Brain Cells wirklich klasse.

Silver Cloud

18.11.2013 - 21:07

Habe mir den Track auch gerade mal angehört und bin immer noch total irritiert!
Hab irgendwie ständig gedacht, da müssen doch jetzt endlich mal die Gitarren einsetzen, aber nix da.
Ganz schön übler Kram!
Wenn ich Maximo hören will, dann will ich Gitarren hören und kein elektronisches Geblubbler.
Na ja, machen wir uns nichts vor, die Band ist genauso tot wie Bloc Party und Franz Ferdinand.

koekoe

18.11.2013 - 22:28

Guter Song, gefaellt mir sehr gut. Schoen entspannt, angenehme elektronische Soundaesthetik (haette auch wirklich schlimm kommen koennen), gute Melodien und Harmonieentwicklung. Finde auch, dass Ihm ein bisschen Kopfstimme und seichter Gesang gut stehen! Interessant!

Basti

18.11.2013 - 22:52

Äußerst mäßige Band, die nach dem schönen Debut und dem ganz okayen Nachfolger nix mehr auf die Reihe bekam.

MopedTobias (Marvin)

18.11.2013 - 23:08

Was haben alle immer gegen Quicken the Heart?? Fantastisches Pop-Album, nur kaum schlechter als die ersten beiden.

@ MopedTobias

18.11.2013 - 23:36

Definitiver Tiefpunkt in der bisherigen Karriere der Band.

Ein ziemlich grottiger Abklatsch der ersten beiden Alben.

Das letzte war dann wieder mal ganz ok, mehr aber auch nicht.

Mal schauen was jetzt so kommt, der Vorabtrack hört sich jedenfalls ganz interessant an.

MopedTobias (Marvin)

18.11.2013 - 23:55

Kann man so sehen, aber ich finde QTH um LÄNGEN besser als die letzte. Allein schon die letzten drei Songs meine Fresse... Besser geht Pop doch kaum.

Der Hörer

18.11.2013 - 23:58

Schlechtes Lied!

umgekehrt wird ein schuh draus

19.11.2013 - 05:11

Nach dem wirklich klasse letzten Album finde ich diesen Song Brain Cells wirklich unnötig.

Denke aber nicht, dass das gesamte Album so klingen wird, wäre echt schade.

Hollowman

19.11.2013 - 07:15

Nachdem mir National Health gut gefallen hat, ist die Vorfreude auf das neue Album vorhanden. Brain Cells ist allerdings gewöhnungsbedürftig und hat mit Maximo Park nicht allzu viel zu tun. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das ganze Album in diese Richtung geht.

jo

19.11.2013 - 08:14

Man muss natürlich auch an "Acrobat" vom Debüt denken. Das war auch schon ziemlich elektronisch...

stimmt

19.11.2013 - 08:22

Dieses von adobe gekaufte lied (adobe acribat) habe ich immer geskippt, weil es so kacke ist bzw. gar nicht erst auf den mp3 player kopiert (Speicherplatzverschwaendung).

Lichtgestalt

19.11.2013 - 08:33

QTH hatte immerhin "The Penultimate Clinch", einer der besten MP-Songs überhaupt.

Gordon Fraser

19.11.2013 - 08:49

QTH war großartig, habe nie verstanden warum das so schlecht geredet wurde. Hatte halt keine Chance zu seiner Zeit, weil da gerade Dubstep, Chillwave und was weiß ich was noch alles angesagter waren (bei wem auch immer).

@stimmt

19.11.2013 - 08:49

Du bist so dermaßen unwitzig, dass es schon wehtut.

stimmt

19.11.2013 - 08:52

Sorry, nur meine Meinung. :)

Denniso

19.11.2013 - 08:56

Klingt nach Hurts.

Demon Cleaner

19.11.2013 - 09:10

"Quicken The Heart" höre ich irgendwie gar nicht mehr. Die einzigen Songs, die hängen geblieben sind, sind "The Kids Are Sick Again" und "Calm", eventuell noch der Opener. Was an "Clinch", "Cloud Of Mystery" oder "Questing, Not Coasting" alle mal so toll fanden, hab ich nie verstanden.
Da fand ich "The National Health" durchgängig besser, ohne Ausfall.

"Angesagt" waren und sind Maximo Park doch seit dem 2. Album schon nicht mehr. :-)

ACT

19.11.2013 - 14:42

@Gordon Fraser:
2009 war doch nochmal Primetime für 'Indie' Pop mit The xx, Grizzly Bear, Phoenix, Wild Beasts etc. Erst danach wurden andere Genres interessanter. Den ganzen Gitarren-Revival-Bands der Jahre davor ist halt nichts mehr besonders Interessantes eingefallen bzw. QTH war für sich genommen einfach irgendwie unwichtig.

Lichtgestalt

19.11.2013 - 15:03

Was an "Clinch"[...] alle mal so toll fanden, hab ich nie verstanden.

Der wunderbare Peter Hook-Gedächtnisbass zu Beginn.

@stimmt

19.11.2013 - 15:04

Es gibt einen Unterschied zwischen einer Meinung und schlechten Witzen. Von dem Song darfst du halten, was du willst.

MopedTobias (Marvin)

19.11.2013 - 17:56

@ Gordon: Danke, doch einer auf meiner Seite :) QTH war bis auf das etwas lahme Let's Get Clinical durchweg großartig und hat zudem mit I Haven't Seen Her Ages meinen Lieblings-MP-Song nach Books From Boxes. Allgemein finde ich, dass sich die ruhigeren, entspannteren Pop-Songs bei dieser Band besser gehalten haben als solche Knüppler wie Apply Some Pressure.
The National Health fand ich dann sehr enttäuschend. Nur mäßige Songs und einige Ausfälle für mich.

Demon Cleaner

19.11.2013 - 17:58

Allgemein finde ich, dass sich die ruhigeren, entspannteren Pop-Songs bei dieser Band besser

Dann kann ich mir vorstellen, dass dir die letzte nicht so gelegen hat. Die war gerade im schnellen Bereich stark, fand ich.

MopedTobias (Marvin)

19.11.2013 - 18:03

Ja da hast du recht, das hatte ich aber in meinen letzten beiden Sätzen auch schon geschrieben :)

Bonzo

19.11.2013 - 18:20

Bei Apply Some Pressure könnte ich noch immer komplett ausrasten. Gleich mal ausprobieren.

stimmt

19.11.2013 - 19:10

Hihi, danke. Aber apply some pressure ist in der tat noch sehr gut.

jo

19.11.2013 - 19:19

Ich mochte "Quicken the Heart" auch lieber als "The National Health" - und das, obwohl mir die schnelleren Songs zumeist besser gefallen. Aber da hatte "The National Health" dann auch nichts wirklich Tolles zu bieten.

MM13

19.11.2013 - 19:39

ganz guter song(brian cells)allerdings erst mal schwer mit maximo park in verbindung zu bringen.man kann gespannt sein.

Mixtape

19.11.2013 - 19:50

"Brain Fells" gefällt mir sehr gut in seiner Filigranität. Im Vergleich zu Arcade Fires Elektro-Versuchen bislang klar auf der Gewinner-Seite.

kommentator

19.11.2013 - 20:43

Also ich halte von "brian tells" nicht so viel!

MopedTobias (Marvin)

19.11.2013 - 21:25

Ich weiß nicht, wenn ich heute Apply Some Pressure höre empfinde ich ihn eher als anstrengend und schon fast etwas nervig. In der richtigen Stimmung und Umgebung könnte ich dazu aber sicher auch noch "ausrasten" ;)

qwertz

19.11.2013 - 21:46

Ich mag den neuen Song sehr, hätte ihn beim blinden Hören aber wahrscheinlich nie mit Maximo Park in Verbindung gebracht. Eher mit Hot Chip oder so...
Und da hier alle so schön am Zurückblicken sind: "Quicken the Heart" fand ich damals sehr enttäuschend, "The National Health" habe ich kaum Chancen gegeben. Sollte ich beide mal wieder auflegen.
Zwar find ich "Apply some pressure" und "Our Velocity" heute auch nicht mehr so grandios wie damals, kann mich aber noch gut an das überwältigende Gefühl erinnern, als sie das erste Mal durch meine Gehörgänge rasten. Was für eine schöne Zeit das war - und schon so lange her...

Earl Grey

19.11.2013 - 21:53

Verlierst sich dieses überwältigende Gefühl mit dem Alter? Oder liegt es an der Musik? Leider schon seit Jahren nicht mehr gefühlt...

MopedTobias (Marvin)

19.11.2013 - 23:05

@qwertz: Ja solltest du. Quicken the Heart hat sich mir auch erst später erschlossen, mittlerweile finde ich es wie gesagt grandios.

Gordon Fraser

20.11.2013 - 08:46

Leider setzen MP hiermit die Serie der hässlichen Plattencover fort. Bis auf das Debüt fand ich die alle furchtbar.

Tja, so siehts wohl aus

20.11.2013 - 08:54

Ihr bester Song wird wohl auf ewig "By the monument" bleiben.

MopedTobias (Marvin)

20.11.2013 - 18:17

@Vorposter: Noch nie Books From Boxes gehört? War ne Zeit lang mein Lieblingssong der 00er-Jahre, mittlerweile immer noch Top 5. Perfekter Pop.

Bonzo

20.11.2013 - 18:33

@ qwertz

Ich erwische mich noch immer dabei unbewusst die ersten beiden Alben komplett mitzuschreien, wenn sie denn laufen.

MopedTobias (Marvin)

20.11.2013 - 19:27

Unbewusst mitschreien? Wie geht das denn?

qwertz

20.11.2013 - 22:01

Noch nie Books From Boxes gehört?

Die kollektive Verehrung dieses Songs ist mir auch nach sechs Jahren immer noch ein kleines Rätsel.

Bonzo

29.11.2013 - 18:21

Für mich ist Brain Cells sogar viel näher an den den beiden Erstwerken dran als die gesamte National Health. Alle klassischen Maximo Park-Elemente drin inklusiv gnadenlos toller Melodie. Allein die Instrumentalisierung unterscheidet sich. The National Health hat sich für mich eigentlich nur soundtechnisch in den Regionen des ersten Albums gespielt. Songwriterisch war das für MP-Verhältnisse nichts.

Earl Grey

09.12.2013 - 15:27

Nächster starker Song.
http://www.spex.de/2013/12/09/maximo-park-leave-this-island/

Islandleaver

09.12.2013 - 17:25

Kann in der Tat was! Man darf gespannt bleiben.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.