Wassermanns Fiebertraum - Tauche die Welt in Farben

8hor0

18.11.2013 - 12:04

Zitat Facebook:

WASSERMANNS FIEBERTRAUM
ist eine deutsch-österreichische Alternative/Post-Rock-Gruppe, verkörpert von vier Musikern, welche überwiegend in Städten an der Donau wohnen. Sie verzichten auf verbale Sprache, und kommunizieren nur durch Klänge und lebhafte Visuals. In WASSERMANNS FIEBERTRAUM vermischen sich Wahrheit und Unwirklichkeit, Melancholie, Leid und Bildung, Rausch und Phantasie...

Erst gegen Ende 2011 gegründet, dürfen sie sich bereits mit Gruppen wie "A Whisper in the Noise" (USA) oder "Light Bearer" (UK) die Bühne teilen. Ihr Debüt-Album namens "Brandung" wurde von Olman Viper gemastert, der schon für Bands wie "Turbostaat" und "Caliban" arbeitete.

"Akustisch ausgedrückt, verweben die Vier melancholische Traumlandschaften mit dynamischen Gitarren-Eruptionen auf instrumentaler Ebene. [...] Sollte man sich nicht entgehen lassen. Definitiv." (André S. - Gezeitenstrom - Musikmagazin & Blog)

"Was hier und auf der gesamten Scheibe nämlich aus den Boxen kommt, klingt analog, erdig und wuchtig." (Pretty in Noise - Konzerte & Reviews / www.prettyinnoise.de)


http://www.youtube.com/results?search_query=wassermanns+fiebertraum&sm=3

Release: Mitte Dezember 2013.

Hinweis

18.11.2013 - 12:10

Kann man bestimmt mal reinhören. Auch wenn der Bandname ganz schön kacke ist.

8hor0

18.11.2013 - 22:15

Fand den Namen interessant und wurde positiv überrascht!

R. Einhörer

19.11.2013 - 07:28

Die Musik klingt ziemlich gut, der Rest wirkt leider sehr gewollt künstlerisch und abgehoben. Da wäre weniger durchaus mehr. Aber denen sollte man durchaus mal eine Chance geben.

HIER gibt es ne kostenlose EP zum Download.

R. Einhörer

19.11.2013 - 07:29

http://bandcamp.com/download?id=905336891&ts=1384842469.1493866130&tsig=70baae70ee6302e7e0feabf06efbf0aa&type=album

Hinweiser

19.11.2013 - 08:29

Nach dem video von jetzt oder nie scheint es sich um eine queer-kombo zu handeln.

F. Rage

19.11.2013 - 08:50

Willst du damit behaupten, die seien sch.wul?

Hinweiser

19.11.2013 - 08:53

Video schon gesehen?

F. Rage

19.11.2013 - 09:09

Ja. Aber mittlerweile ist doch jeder zweite Mann so drauf und trotzdem hetero. Das muss nix heißen.

Empörter

19.11.2013 - 09:26

Was haben die User-Mods gegen Homosexuelle?

Hä?

19.11.2013 - 09:26

Und selbst wenn! Was ist denn das für eine schwachsinnige Diskussion hier? Die Musik klingt geil! Das ist doch das, was zählt!

Hinweiser

19.11.2013 - 13:03

Habe nie behauptet die musik wuerde nicht zaehlen, wollte nur auf die homoerotische komponente ihres musikvideos hinweisen.

die vögel singen fernweh

07.12.2013 - 15:47

http://www.youtube.com/watch?v=SI8iePR_g0E

die vögel singen fernweh

07.01.2014 - 07:31

gute live-band auch!

Fremdschema

07.01.2014 - 09:27

Bandname, Albumtitel und Cover-Artwork sind so dermaßen kacke, dass ich aus gesundheitlichen Gründen auf ein Probehören leider verzichten muss. Schade.

Fremdschema

07.01.2014 - 09:45

Wenn das allerdings alles auf englisch wäre, hätte ich kein Problem damit. Schade.

Fremdschema

07.01.2014 - 10:57

Auf Englisch kann man den Mist ja kaum ausdrücken, Faker. Wer seine Band aber z.B. "Dream Theater" nennen würde, den könnte ich auch nicht Ernst nehmen.

Aber wenn du Bandnamen, Albumtitel und Cover-Artwork okay findest (oder der Bruder des Bassisten bist), dann freut mich das für dich. Aus meiner Sicht ist es einfach zuviel des prä­ten­ti­ösen Schleims.

Toby

07.01.2014 - 11:00

Da lobe ich mir Arcade Fire, die haben eben das beste und innovativste Album der letzten 40 Jahre abgeliefert und sind dennoch überhaupt nicht abgehoben.

8hor0

07.01.2014 - 18:28

Ihr Album "Brandung" ist noch einen Tick besser!

Brandung: 8/10
Tauche die Welt in Farben: 7/10

topz

19.08.2014 - 15:25

unter den besten postrockern zurzeit!

http://www.youtube.com/watch?v=nYS8qagEbO0

Och nö

19.08.2014 - 17:47

"WASSERMANNS FIEBERTRAUM
ist eine deutsch-österreichische Alternative/Post-Rock-Gruppe, verkörpert von vier Musikern, welche überwiegend in Städten an der Donau wohnen. Sie verzichten auf verbale Sprache, und kommunizieren nur durch Klänge und lebhafte Visuals. In WASSERMANNS FIEBERTRAUM vermischen sich Wahrheit und Unwirklichkeit, Melancholie, Leid und Bildung, Rausch und Phantasie..."

Bandname klingt nach Krautrock, Musik IST Krautrock. Gab's vor 40 Jahren bereits, und zwar besser. Aber für ein paar Kiddies mag das heute vielleicht interessant sein.

Castiyel

19.08.2014 - 18:01

Eine positive Ausnahmeerscheinung am Post-Rock Himmel! Brandung ist nach wie vor groß!

Wrbng

14.05.2018 - 17:44

Jetzt auch auf Spotify verfügbar!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.