Fünf Sterne Deluxe

Demon Cleaner

21.10.2013 - 13:31

Letztens wieder drauf gestoßen...und gerade festgestellt, dass es noch keinen Thread zu dieser Truppe gibt.

Die waren schon echt super. Schade, dass die Einzelprojekte danach alle nicht so geil waren.

Ja ja, deine Mudder
Dein Herz schlägt schneller
Die Leude
Auf der Yacht nach Dr. Hossa

koekoe

21.10.2013 - 13:43

Dass es dazu keinen Thread gibt ueberrascht wirklich.

"Nein! Hossa liegt mit seiner Hacht vielleicht im Yafen
Aber sicher nicht mit seiner Yacht im Hafen!!
Wo ist der Yafne? Wie kommen wir dahin?
Man kann nicht fahr'n
nicht geh'n... man kann nicht mal schwimmen!
Es gibt nur einen Weg, ich hoerte davon: Er ist nur erreichbar mit Heissluftballon!
Doch Kollege Crouton hatte mehr Information:
Dr. Hossa kontrolliert die Weltproduktion!
Das bedeutet, Crouton?
Auf dieser Insel gibts keinen Ballon!
Moment mal, moment, meine Herren: Prof. Wong!
Danke! Wenn sie bei mir auf die Suelze hier springen,
wird sie der Rueckstoss auf die Hacht von ihm bringen!"

F. Rage

21.10.2013 - 13:44

Ist das Eröffnungsposting Satire? Ich hoffe doch.

koekoe

21.10.2013 - 13:49

Grosse Klasse war das. Schade, dass sowas heute nicht mehr so richtig vorstellbar ist im deutschen Hip Hop. Ich hoffe dieser ganze Gangsta-Rap Scheiss hoert irgendwann mal auf.

Was gehdn, Alder?

21.10.2013 - 13:56

Ist das Eröffnungsposting Satire?

Wie kommst du darauf?

Der Beat von "Dein Herz schlägt schneller" war schon sehr geil, ansonsten ganz okaye Band im Hamburger Hiphop. Nicht so gut wie die Beginner, Dynamite Deluxe, Einszwo und die frühen Deichkind, aber besser als beispielsweise Fettes Brot.

Ente

21.10.2013 - 14:50

Grosse Klasse war das. Schade, dass sowas heute nicht mehr so richtig vorstellbar ist im deutschen Hip Hop. Ich hoffe dieser ganze Gangsta-Rap Scheiss hoert irgendwann mal auf.

Allerdings, grade dieser doch sehr geile Humor ist der Szene ja weitgehend abhanden gekommen.

Das Bo

21.10.2013 - 14:57

Klingt jetzt vielleicht diskriminierend und ist es vielleicht auch, aber Humor hat ja durchaus in gewissem Ausmaß mit Bildung und Intelligenz zu tun und diese beiden Eigenschaften sind ja bekanntlich bei Bushido, Fler, Eko Fresh und Co. nicht gerade im Übermaß vorhanden.

rollator

21.10.2013 - 15:45

Selbstironie und Humor sind im Hamburger HipHop Universum auch immer ein substanzielles Merkmal gewesen. Mehr, als in anderen urbanen deutschen HipHop-Szenen ('rein aus meiner subjektiven Beobachtung heraus).

koekoe

21.10.2013 - 16:43

Eigentlich gab es wenig andere Szenen in D die Humor hatten. Vielleicht noch ein bisschen in Stuttgart, aber ansonsten war das wirklich relativ auf Hamburg konzentriert.

Ferry

21.10.2013 - 16:49

Ja, es gab wenige Szenen, die das ganze humorvoll betrachtet haben. Die meisten nahmen und nehmen das ganze Rapgame viel zu ernst, das nimmt man vielleicht ein paar harten Crac.knig.gern in der Bronx ab, deren Mutter auf den Strich geht und die in ihrem Leben schon zigweise Freunde und Verwandte an Drogen und Gewalt verloren haben, aber in Deutschland wirkt das fast immer unfreiwillig lächerlich. Am schlimmsten ist immer, wenn verwöhnte Mittelschichts-Söhnchen, deren Großonkel achten Grades mal einen Migrationshintergrund hatte, plötzlich denken, den Gangster raushängen lassen zu müssen.

koekoe

21.10.2013 - 16:55

Apropos Hamburg:
http://www.youtube.com/watch?v=jWUQS0Kv4Lc
:-)

Interessierter

21.10.2013 - 17:13

Oh, das interessiert mich. Was verbirgt sich hinter diesem Link?

koekoe

21.10.2013 - 17:14

Die legendaere Live-Performance der Eimsbush Crew von 'K2' auf der Dynamite Deluxe Releaseparty aus dem Jahre 2000.

Interessierter

21.10.2013 - 17:15

Ok, das interessiert mich dann doch nicht.

Humor.

21.10.2013 - 17:16

*applaudier*

Rote Arme Fraktion

21.10.2013 - 17:27

Dein Herz schlägt.. war absolut klasse damals. Der heisseste Scheiss...

Tobi Tobsen, seines Zeichens Beatbauer

21.10.2013 - 18:04

geiler Auftritt:
http://www.youtube.com/watch?v=hGWIMBkWHCU

Demon Cleaner

22.10.2013 - 11:02

Schön ist auch die englische Version von "Willst du mit mir gehn" - "Will Smith Meer Gayn" mit Biz Markie.

Wir warteten bis Biz kam und Biz kam!
Na da bis' du ja, schön,dass du da bist Biz!
Biz biss in seinen Buger und sprach...

joseon

28.01.2024 - 11:36

29.03.24 Berlin, Lido

Kein Plan ob da noch mehr kommt. Habe mir jedenfalls eine Karte geholt. Eh liebster Ort, um Konzerte zu sehen und wenn das Ticket noch unter 30€ zu haben ist, umso besser. Die brachten mir das Tanzen bei und rauchten auch noch Pflanzen bei.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.