Tindersticks- Across Six Leap Years

Fiend

08.10.2013 - 20:54

Noch kein Thema zu der neuen LP der Mannen um Stuart Staples?

Seit gestern im Stream verfügbar: http://www.zeit.de/kultur/musik/2013-09/tindersticks-album-premiere

Beinhaltet 10 ältere Songs und B-Seiten und Staples-Solo-Sachen in neuen Arrangements, aufgenommen in den Abby Road Studios.

Ob es ein Pflichtkauf ist sei dahingestellt, dennoch hat allein What Are You Fighting For eine wundervolle neue Instrumentation!

Achim

08.10.2013 - 21:13

Die Songs, die ich schon vorher kannte, unterscheiden sich kaum von den Originalen. Schon etwas enttäuschend, aber als Compilation geht das schon klar.

Achim.

08.10.2013 - 21:24

Das "Nasale" beängstigt zunehmend. Dann eher The National.

humbert humbert

08.10.2013 - 22:38

Die ersten beiden Alben sind für mich klare 10/10. Leider so klar, dass ich danach nicht mehr weitergehört habe, da die Alben für mich so perfekt sind, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass die nächsten Alben nur annährend das Niveau der Vorgänger besitzten. Da jetzt aber die langen dunklen Monate kommen, könnte ich doch mal in der Discographie weiterhören.

nasaltero

09.10.2013 - 18:33

Die ersten beiden Alben sind für mich klare 10/10. Leider so klar, dass ich danach nicht mehr weitergehört habe, da die Alben für mich so perfekt sind, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass die nächsten Alben nur annährend das Niveau der Vorgänger besitzten. Da jetzt aber die langen dunklen Monate kommen, könnte ich doch mal in der Discographie weiterhören.



du brauchst dich mit der disko nicht weiter befassen.
die ersten beiden alben reichen vollkommen.
sind mit abstand die besten. danach ist der zug schon abgefahren.
also, behalte die so in erinnerung, alles andere geht nach hinten los.

Pepe

09.10.2013 - 18:43

du brauchst dich mit der disko nicht weiter befassen.
die ersten beiden alben reichen vollkommen.
sind mit abstand die besten. danach ist der zug schon abgefahren.
also, behalte die so in erinnerung, alles andere geht nach hinten los.


Nun ja, die letztjährige "The Something Rain" bildet da meiner Meinung nach doch noch eine Ausnahme.

carpi

09.10.2013 - 20:59

Die Nummer 3 "Curtains" bitte nicht vergessen!

rotweiss

29.10.2013 - 13:19

war wer gestern im Konzert im berliner admiralspalast? mag wer eindrücke beisteuern?

Cosmig Egg

05.11.2013 - 20:43

Qualtativ sehr hochwertige Aufnahme.
Natürlich sind die ersten beiden Alben und Curtains unschlagbar. Jedoch hat mich die (wahrscheinlich gewollt) schlechte Produktion immer etwas gestört.
Der November gehört wiedermal tindersticks

gebi_de

07.11.2013 - 14:58

Habe die Band am Freitag in Madrid gesehen (spontan zum Konzert am Abend, weil ich in der Stadt war und noch eine Restkarte bekommen).

Fand es erstklassig. Stuart Staples Stimme ist auch live faszinierend in ihrer Einzigartigkeit und die Live-Arrangements der Songs sind sehr gelungen. Dazu die Atmosphäre eines Konzerts in einem alten Theater (das Joy in Madrid ist ein altes Theater und da passen die Tindersticks wunderbar auf die Bühne)und der Abend war gerettet. Mit "The Something Rain" haben sie wieder an alte Großzeiten angeknüpft. Auch "Across Six Leaps" hat eine Reihe toller Arrangements.Tiny Tears...

Fiend

10.11.2013 - 21:33

Wie ich darauf warte dass sie mal wieder in den Süden Deutschlands kommen...
Am besten mit Kompletten Orchester

YoLars

03.01.2014 - 12:33

Also wer bei Friday Night kein Pipi in den Augen hat, ist wohl emotional schon ziemlich abgestupft. Und Curtains (Album Nr.3) und The Something Rain sind auf jeden Fall auch Platten, die es lohnt sich anzuhören!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.