UEFA Champions-League 2013/2014

Administrator

14.08.2013 - 09:01

Champions-League-Finalist Borussia Dortmund muss sich auch in der diesjährigen Gruppenphase der Königsklasse auf schwere Gegner einstellen. Der BVB wird nach Vereinsangaben 2013/14 in Lostopf drei gelistet, ein Sprung in den zweiten Lostopf ist nicht mehr möglich.

Triple-Sieger Bayern München ist als Titelverteidiger auf Platz eins gesetzt.

Bayer Leverkusen landet wohl im vierten Topf.

Schalke 04 muss sich erst in den Play-offs gegen Metalist Charkow aus der Ukraine behaupten.

Desare Nezitic

14.08.2013 - 11:43

Wenn nur ein Team in der Quali verkackt, das vor Bayer im UEFA-Ranking steht, rutscht Bayer in Topf drei. Recht realistisch, dass dies eintrifft.

Der BvB wird nicht in eine Hammergruppe gelost. Er macht dadurch erst eine Hammergruppe. Diesen Status haben sie nun zurecht.

Schalke wird das gegen Charkov schon wuppen. Atmosphäre ist in Ihrer Bierbude sowieso absolut CL-würdig.

Sonst hoffe ich einfach, dass Celtic, Sociedad, Austria Wien, Basel und Arsenal die Playoffs überstehen.

eric

14.08.2013 - 11:55

Bin sehr gespannt auf diese CL-Saison. Barcelona, Real, ManU und auch Teams wie Man City oder PSG schätze ich stärker ein als im letzten Jahr.

Die Bayern und der BVB haben in jedem Fall wieder die Möglichkeit, weit zu kommen. Aber ich denke, auch in diesem Jahr wird der Champions League-Titel nicht verteidigt werden.

nanu

14.08.2013 - 11:58

Wird drauf ankommen ob Guardiola sein Spielsystem bis zum Winter durchsetzen kann, dann wirds für die anderen Mannschaften sehr schwer. Aber zum CL-Titel gehört immer Glück, egal wie gut eine Mannschaft ist...

Desare Nezitic

14.08.2013 - 12:03

Wenn Barca zwischen 2009 und 2012 den Titel nicht verteidigen konnte, werden es die Bayern wahrscheinlich auch nicht schaffen.
Zudem fällt auf, dass jedesmal Außenseiter dieses Unterfangen beendet haben.
Kann mir nicht helfen, aber irgendwie schwirrt mir seit Tagen der PSG im Kopf rum.

++ Breaking News ++

14.08.2013 - 13:13

Schalke-Gegner Charkiw für CL ausgeschlossen

Denniso

14.08.2013 - 13:14

Dortmund ist die einzige Mannschaft mit realistischen Chancen auf das Halbfinale, die nicht ihren Trainer gewechselt hat. Eventuell kann man Juve noch nennen.

Ansonsten: Chelsea, ManUtd, City, Barca, Madrid, Bayern und Paris alle mit neuem Trainer. Wird spannend und könnte auch die Möglichkeit für einen Überaschungssieger sein.

Ui

14.08.2013 - 14:10

Schalke-Gegner Charkiw für CL ausgeschlossen

Tatsache!

Ist das ein Freilos oder rückt eine andere Mannschaft nach?

nanu

14.08.2013 - 14:22

Eventuell rückt so eine griechische No-Name-Mannschaft aus der vorigen Runde als Schalke-Gegner nach, soll heute noch bekanntgegeben werden.

Desare Nezitic

14.08.2013 - 14:31

Fener bitte gleich mit raus. Danke.

Nur zur Info

14.08.2013 - 14:44

Gibt es eigentlich Szenarien, was dann passiert, wenn Fener rausfliegt?

Desare Nezitic

14.08.2013 - 15:55

@Zweitaccount

Da die CAS erst nach Beendigung der Playoffs entscheidet, würde entweder Arsenal als Playoffverlierer oder ein türkischer Vertreter nachrücken, ich glaube Bursaspor. So geschehen vor 2 Jahren als Fener auch rausgeschmissen wurde und Trabzonspor in die Gruppenphase nachgerückt ist.

Desare Nezitic

14.08.2013 - 17:37

PAOK Saloniki rückt nun nach und trifft auf Schalke. Schöne Sache gerade für Huub Stevens, der ja nun PAOK trainiert, und für die griechische Liga, die dadurch noch ein paar wichtige Extrapünktchen für die 5-Jahres-Wertung bekommt.

Nun

14.08.2013 - 19:34

Endlich geht es diesem Oligarchenfussball mal an die Wäsche...dass gerade die Gazpromschalker davon profitieren, ist natürlich nicht toll, aber die können ausnahmsweise mal nix dafür.

Desare Nezitic

14.08.2013 - 19:43

Oligarchenfußball...Ob Metalist da der richtige Verein für dieses Feindbild ist, bezweifle ich. Dort wird sich ja nicht im großen Stil eine 300-Millionentruppe zusammengekauft, wie anderswo.
Ich werde persönlich mit eher mit dem osteuropäischen Vereinsfußball nicht warm, da er nicht diese Tradition lebt (auch wenn bei einigen Clubs zweifelsfrei vorhanden), wie es in den Niederlanden, Griechenland und v.a. Schottland der Fall ist, deren Ligen immer weiter abrutschen.
Deswegen freue ich mich immer so ein bisschen, wenn ein solcher Vertreter einem jüngeren osteuropäischem Verein mal den Hintern zeigt.

Nun

14.08.2013 - 19:54

Auch der türkische und der griechische Fussball sind von Manipulationen durchzogen.
Nur blöd, dass sich die Uefa nicht an die grossen Clubs ran traut...weil in Italien ist auch nicht alles soooo toll.
Und mit Manipulation meine ich noch nicht mal Wettkartelle, sondern das Gehabe der Clubverantwortlichen.

Nun

14.08.2013 - 19:56

Ok, du meinst die premiere league...aber vom Manipulation habe ich da noch nichts gehört, auch wenn diese oligarchenclubs verachtenswert sind.

Desare Nezitic

14.08.2013 - 20:20

Naja, Korruption, Manipulation, Doping: Der Profifußball ist schmutzig; befleckt mit allen dieser drei Säulen des Schmutzes. Fußball zu lieben heißt dem Motto "ignorance is bliss" innerhalb dieses Kosmos zu leben.
Woeum es mir dann geht ist Tradition, eine lebendige Fanszene und diese Dinge. Dies hat der westeuropäische Fußball noch dem bis auf gewisse Vereinen Osten Europas einfach vorraus.

Nun

14.08.2013 - 21:01

Wenn ein Verein die Auswirkungen von Manipulation kennt, dann Schalke 04.
Durch diesen Tatbestand hat Schalke damals seine sehr ambitionierte Mannschaft verloren und die drei Abstiege damit vorweggenommen.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du nicht in der Lage bist, Tradition und Fanbasis osteuropäischer Clubs zu beurteilen.

Desare Nezitic

14.08.2013 - 21:11

Nö, ich sehe dass ja auch subjektiv aus einem rein westeuropäischen Standpunkt aus. Ich bin als Kind in den 2000ern immernoch mit den westeuropäischen Teams in den int. Wettbewerben aufgewachsen. Mannschaften wie Dinamo Kiev, Spartak Moskva und andere: klar, die kannte man schon vorher. Die neueren Mannschaften im int. Wettbewerb, wo ich auch Zenit noch zähle, haben halt noch nicht diese Reputation bei mir. Und so geht es vielen anderen auch.
wird aber besser, da diese Teams aus den ehemaligen Ostblockstaaten, die oft durch Gönner nach oben kommen, immer gewohnter werden.

Desare Nezitic

14.08.2013 - 21:18

Übrigens hier noch ein Lesetipp, der ein bisschen, speziell in den ukrainischen, Ultrabereich eintaucht:

http://www.11freunde.de/interview/die-linken-ultras-von-arsenal-kiew

Solche Sachen höre/lese ich des Öfteren über Ultragruppierungen von Vereinen aus der ehemaligen Sowietunion. Woran das liegt - kp, die einflussreichen rechten Strömungen in diesen Ländern sind vielleicht auch ein Hinweis darauf.

Lothar

21.08.2013 - 20:21

In den Play-offs spielt Schalke heute gegen Salon­i­ki - Huub Stevens wird sich die Niederlage gegen Wolfsburg sehr genau angeschaut haben. Ich wünsche den Schalkern, dass sie die Fehler aus der Liga heute abstellen können!

Frank

22.08.2013 - 15:16

Ich glaube, Schalke hat immer noch eine realistische Chance auf den Einzug in die Gruppenphase der Championsleague. Warum sollte man nicht in Salon­i­ki was holen können? Klar, die zweite Halbzeit gestern war schwach, aber in der ersten war auch positives zu sehen! Wir neigen oft dazu, schwarzzumalen. Farfans Verletzung wohl nicht so schlimm, gute Nachricht.
Podolski zu S04 hätte natürlich was. Ich würde den Kerl gerne wieder in der Bundesliga sehen. Habe aber keine Ahnung, ob an der Geschichte irgendwas dran ist!

Lothar

27.08.2013 - 20:45

Heute geht's für Schalke bei Saloni­k­i ums Ganze. Schalke muss sich steigern - würde mich freuen, wenn sie international dabei bleiben....

Hans-Wario

27.08.2013 - 21:19

aller das ist einer der, wenn nicht sogar DER größte grottenkick den ich je gesehen habe. OMFG

Jens Keller

27.08.2013 - 21:22

Es steht einfach zu viel auf dem Spiel, vor allem für Schalke. War klar, dass das keine Gala gibt. Hoffe S04 kann sich irgendwie zu einem 1:0 Sieg mogeln.

Ständer

27.08.2013 - 21:22

Arsenal macht gerade den Sack zu gegen Fenerbace. 4:0 on agg.

Hans-Mario

27.08.2013 - 22:27

Ich find’s spannend.

Glückwunsch

27.08.2013 - 22:35

So viel Geld für so wenig Leistung. Aber Sieg ist Sieg. Glückwunsch, Schalke!

Welcome

27.08.2013 - 22:37

Austria Wien!!

Auslosung

29.08.2013 - 14:11

Heute 18:00

Kloppo

29.08.2013 - 20:42

"Eine geniale Gruppe"

Jetzt

30.08.2013 - 20:26

Super Cup

Achmed

30.08.2013 - 21:38

Gutes Spiel.

Achmed

Geilon!

30.08.2013 - 23:21

Elfmeterschießen

Super Bayern

30.08.2013 - 23:37

UEFA SUPERCUP 2013 winner - FC Bayern München

FC Bayern München

17.09.2013 - 11:21

Good morning FC Bayern fans, it's UEFA Champions League MATCHDAY @ Allianz Arena!

LIKE = Pack ma's

Achim

17.09.2013 - 20:18

auf geht's, endlich wieder cl-konferenz :DD

Achim.

FC Bayern München

17.09.2013 - 20:18

Our team for tonight: Neuer - Dante, Ribéry, Mandzukic, Robben, Rafinha, Boateng, Lahm, Müller, Alaba, Kroos

FC Bayern München vs. ZSKA Moskau @ Allianz Arena
Eure Tipps? // What are your bets?
_______
Liveticker: www.myFCB.de/live
More: www.twitter.com/fcbayern

In den Urin getrieben

17.09.2013 - 20:40

Ich habe es im Urin dass ZSKA gewinnt.

Achim

17.09.2013 - 20:48

läuft.

Achim

17.09.2013 - 20:58

es ist schon merkwürdig. einerseits bin ich großer tradionalist und verfechter eines reinen landesmeister-cups, andererseits stören teams wie anderlecht, plzen, kopenhagen die konferenz doch ganz erheblich.

Achim.

MIA SAN MIA!

17.09.2013 - 21:01

MIA SAN MIA! :D

Fräger

17.09.2013 - 21:05

Wo kommten die Scheiße?

@Fräger

17.09.2013 - 22:28

Sky

Heute

18.09.2013 - 18:29

SSC Neapel - Borussia Dortmund

UEFA

18.09.2013 - 21:20

Klopp raus!

Klasse, BVB

18.09.2013 - 21:21

Peinlich, der Klopp

In der Zeitlupe sah er wie ein Geisteskranker aus

Jochen hageleit

18.09.2013 - 21:25

Ist der rethy schlecht.

Jetzt auch noch

18.09.2013 - 21:36

Rot für Weidenfeller!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.