Machinae Supremacy

Mainstream

05.08.2013 - 10:24

Kennt jemand die Gruppe?

Das sind Schweden, die schon seit 2004 (Alternative/Prog) Metal spielen, auf der zweiten Hälfte ihrer Alben mit elektronischen Elementen (SID-Metal). Sie werden von der Musikkritik kaum beachtet, was Schade ist und aufzeigt, wie viele Perlen sich eigentlich jenseits der Charts tummeln.

Nüchtern betrachtet sind sie keine Überband, haben auch Füllmaterial und Vorhersehbarkeit/Klischees auf ihren Alben, aber besonders für Gamer sollten die Thematiken ihrer Lieder und deren überzogen-epische Anlegungen interessant sein.

Zum Einstieg eignet sich das neuste Album, Rise of a digital nation, während die besten Stücke gleichmäßig zwischen den mittleren verteilt sind.

C64

05.08.2013 - 10:28

SID steht übrigens für Sound Interface Device - dem Soundchip des legendären C64 und dem mit Abstand besten Soundchip der 8-Bit-Ära.

PS: Klar kenn ich die Band ;)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.