Crash of Rhinos - Knots (2013)

Kacktorp

31.07.2013 - 22:56

Feinster Emo-Post-Indie-Rock.
Pitchie gibt 8.1

Oh mann

01.08.2013 - 10:47

nette kommentare hier mal wieder *kopfschüttel*
platte ist recht gut würde bisher 7/10 geben

Frank

01.08.2013 - 11:40

wie wärs mal mit links zu videos der band anstatt blosses namedropping.

Dean

01.08.2013 - 12:02

Oder hat jemand ne Step-by-Step-Anleitung wie man im Internet nach Videos suchen kann?

Frank

01.08.2013 - 18:02

Warum soll ich mir die Mühe machen nach Videos zu googeln?

Sammy

01.08.2013 - 18:04

Warum solltest du einen Link anklicken?

Skinny Boy

04.08.2013 - 15:44

Ungeachtet der hohen Pitchfork-Bewertung, ist "Knots" einfach ein sehr starkes Album. Hab ich so nicht erwartet. Schade, dass es hier so wenig Beachtung findet. Erinnert mich streckenweise sehr an die tollen Emobands Ende der 90er. Ist insgesamt jedoch etwas härter. "Speeds Of Ocean Greyhounds" ist mit der beste Album-Closer, den ich je gehört hab.
2013 ist bisher wirklich ein gutes Jahr für Emo-Musik gewesen. Seit einer gefühlten Ewigkeit ging es nur noch bergab in diesem Genre und gipfelte in dieser furchtbaren Plastik-Hairspray-Scene-Post-Hardcore-Richtung. Ist ja leider heute noch so, dass Emo dadurch in einem eher negativen Kontext benutzt wird. Hoffentlich wird diese neue Richtung beibehalten.

8/10

Desare Nezitic

14.08.2013 - 17:55

Kann ich nicht beurteilen, ob 2013 ein gutes Jahr für Emo ist, kann die Kritik der letzten Jahre aber nachvollziehen. Hat mich immerhin u.a. in die Arme besserer Musik getrieben^^.
Dieses Album klingt beim ersten Durchhören aber nicht schlecht. Mal sehen ob es sich entwickelt.
Gutes Emo-Album kann meiner Library nicht schaden.

Skinny Boy

15.08.2013 - 00:56

Album ist bei mir etwas gewachsen. Vor allem der Opener "Luck has a name" hat es mir nun auch angetan. Würde aber doch bei 8 Punkten bleiben. Sind alles konstant starke Songs, aber die richtig guten Momente (wie in Speeds of Ocean Greyhounds) sind mir dann doch zu selten.

Das Debüt "Whenever, if ever" der Emoband The World is a beautiful Place and I am no longer Afraid to die (furchtbarer Bandname, aber gute Musik) ist vor einigen Wochen rausgekommen. Das könnte ich dir empfehlen. Vielleicht sagt es dir zu:

http://www.youtube.com/watch?v=PydxQCgwh0M

(über proxy schauen)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.