Lycia - Quiet Moments

Charlotte

30.07.2013 - 18:51

Viele Leute verspüren ja gleich Fluchtreflexe, wenn sie das Wort "Dark Wave" vernehmen. Nachvollziehbar, wenn man sich anschaut, was für zeitgenössische Bands teilweise unter diesem Begriff gehandelt werden.

Lycia klingen in der Tat schwer und düster und vom Gothic Rock beeinflusst, gehen aber mit ihren noisigen Gitarren in die Drone/Shoegaze/whatever-Richtung. Langsame, winterliche Musik also.

Am 20. August erscheint ein neues Album
http://www.lyciummusic.com/

Auf eine Rezi hier brauche ich wohl nicht hoffen...

rajko bärs

15.08.2013 - 22:13

hi...cool das es leute gibt,die bands wie lycia zu schätzen wissen.gruss

ghandi

18.08.2013 - 19:09

.. sehr geliebte Band meiner Jugend.Schön das es noch ein Lebendszeichen von ihnen gibt.
Tip : "The burning circle and then dust". Gruss

Tatsächlich

12.12.2015 - 01:25

Eine gute Band!

pero

12.10.2018 - 20:00

a day in the stark corner
the burning circle and then dust
cold,


sind schon 3 gute alben

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.