The Coctails

Herder

29.06.2013 - 13:33

Tolle Band, irgendwo an der Schnittstelle zwischen The Sea and Cake und Tortoise.

"Cadali" vom s/t-Album ist eines meiner absoluten Lieblingslieder. Tolle Melodie, sehr entspannt und mit schönen Bläsereinsätzen gegen Ende.
Das Live-Album "Live at Lounge Ax" gibt einen sehr guten Überblick über deren Schaffen und stellte zugleich deren letztes Konzert dar.

Herder

29.06.2013 - 20:02

Achja, das Coctails-Mitglied Archer Prewitt sollte ja auch eingen hier bekannt sein. Seine Gitarren-Arbeit bei The Sea and Cake und auch seine Solo-Alben schätze ich sehr.

Herder

03.09.2013 - 21:07

Sorry, wenn ich euch nochmals wegen den Coctails nerve, aber "Hey" ist wirklich ein ganz fantastischer Song!
Also wenn ihr etwas für fein gearbeiteten Indierock übrig habt, solltet ihr den Coctails mal euer Ohr leihen.

Marcus

21.01.2015 - 10:56

Ich habe mich extra und ausschließlich nur hier registrieren lassen, um auf Deine Posts zu antworten: Jawohl, wunderbare Band. Tatsächlich die Gruppe, die mich seit seligen Chicago-Euphorie-Tagen immer begleitet hat. "When I Come Around", "Cadali", "Hey", "Sun Is Down" - alles Klassiker. Warum haben das bloß so wenige Menschen gemerkt?

Herder

21.01.2015 - 11:47

@Marcus: Das ist ja rührend... aber wirklich registriert hast Du Dich doch nicht ;-)

Und, ja: Man fragt sich immer wieder, warum so manch eine tolle Band nicht auf mehr Gegenliebe bei den Hörern stößt. Immerhin haben die einzelnen Mitglieder der Coctails ja weitergemacht und wurden dann ja doch noch populärer... zumindest auf bescheidenem Niveau.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.