Film: The place beyond the pines

home oh

11.06.2013 - 19:14

Hipster-Liebling Ryan Gosling darf sehr zur Freude von Leatherface und Co. seine zwei Gesichtsausdrücke wieder durch einen Film spazieren tragen..

broiler

11.06.2013 - 20:15

richtig. trotzdem fällt der film nach dem ersten drittel deutlich ab. was wiederum für ihn spricht. oder gegen das drehbuch.

11.06.2013 - 20:19

Soundtrack von King Mike Patton!

ride the lightning

15.06.2013 - 02:13

guter Film... nicht ganz so stark wie erwartet, aber sehr gut. Das letzte Drittel mit den Söhnen hat etwas geschwächelt, da war er etwas ZU episch ausgelegt. Überragende Kameraarbeit und fantastische Darstellerleistungen. Kleiner Kritikpunkt: dass die Charaktere 15 Jahre später null gealtert sind und quasi exakt genau so aussehen wie eben 15 Jahre zuvor, ist etwas störend - da hätte man sich schon mehr Mühe geben müssen.

sehr gute 8/10, da wäre aber sogar etwas mehr drin gewesen.

ummagumma

19.06.2013 - 14:10

Ich hab von den Film nicht viel erwartet,keine Trailer gesehen nur gehört, dass Gosling einen auf Bankräuber macht; sonst nichts.
Gosling hatte sich zuletzt mehr und mehr dem "mainstream" zugewandt,außerdem mag ich Eva Mendes eigentlich überhaupt nicht, darum war meine Erwartungshaltung hier eher durchschnittlich.

Für mich ist das erste Drittel gut bis sehr gut,aber Gosling für mich nicht ganz da wo er hingehört,er hat einfach besseres gemacht auch wenn er hier zumindest mal endlich wieder nen kaputten Typen spielt.

Film steigert sich dann zu meiner Überraschung mit der Präsenz von Bradley Cooper, gefällt mir gut.Ich hätte nie gedacht,dass ich das mal schreiben würde über den.Er ist anscheinend dabei einen Imagewechsel zu vollziehen.

Das letzte Drittel bleibt für mich auf hohem Niveau, auch dank des Typen von Chronicle.


Der Film profitiert auch vom ausgezeichneten Score, der für eine ganz starke Atmosphäre sorgt und die Dichte der Handlung unterstützt.
Die Übergänge und Verknüpfungen sind eigentlich ganz gut aber wie schon geschrieben sehen die Leute,(Eva Mendes vielleicht schon)nicht wirklich 15 Jahre älter aus,Bradley Cooper und der Stiefvater sehen echt keinen Tag älter aus.

Der Film ist als ganzes definitiv packend,sowohl Story als auch die Stimmung,die für mich die höhere Priorität beim Filmschauen hat, machen das zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Der Verlauf hat mich überrascht,weil ich fast nichts vom Film wusste.

Da bin ich insgesamt bei einer (knappen) 9/10


Ich empfehle mit Nachdruck,auf das Anschauen von Trailern komplett zu verzichten.Die Erwartungshaltung wird verfälscht.

Skinny Boy

20.06.2013 - 17:27

Fand das 1. Drittel auch am stärksten. Bin nicht so sehr der Gosling-Fan, aber er hat mir hier doch sehr gefallen. Irgendwie isses bei den meisten Schauspielern so, dass sie in kaputten Rollen gut rüberkommen. Cooper fand ich in seiner Rolle okay. Hab bisher aber auch noch nicht soviele Filme von ihm gesehen. Das letzte Drittel war etwas lahm aber insgesamt ist diese Dreiteilung doch gut gelungen.

Die Kameraführung war wirklich erste Sahne, gerade bei den rasanten Szenen wie beispielsweise der Verfolgungsjagd auf dem Friedhof.

Beim Schlusssong konnte ich mir dann irgendwie das Grinsen nicht verkneifen. Gosling und ein Bon-Iver-Song in einem Film; da werden einige Leute sicherlich Gift und Galle spucken. Schau ihn mir sicherlich noch mal an.

8/10

Armin

17.11.2013 - 00:12

Nur sechs Beiträge? Was ist denn hier los?

Ich habe ihn heute auch gesehen. Hochinteressanter Film aus der Abteilung "Wird besser, je mehr man darüber nachdenkt", aber beim Schauen fehlte mir noch ein Tick zum Meisterwerk.

7/10.

Rote Arme Fraktion

17.11.2013 - 00:32

Tick zum Meisterwerk bedeutet bei mir 9/10

Nein

17.11.2013 - 11:02

9/10 bedeutet Meisterwerk.

Ja

17.11.2013 - 11:04

Aber 7/10 bedeutet: Guter Film, aber weit entfernt von einem Meisterwerk. Naja, ist ja auch egal.

Coaxaca

17.11.2013 - 12:10

Da habt ihr wohl Armins eigentümliche Wertungsphilosophie vergessen:

7/10: fantastisches Werk
8/10: Meisterwerk
9/10: Of Monsters and Men

Spaß beiseite, der Film pendelt sich bei mir bei einer 9,3/10 ein. Ich finde nur die Handlung des Films ein wenig konstruiert, ansonsten ist das Perfektion in Reinform.

Armin

17.11.2013 - 22:36

7/10 = Sehr gut
8/10 = Meisterwerk
9/10 = Besonderes Meisterwerk

Ich halte mich da an die Plattentests.de-Skala.

Unnerum

17.11.2013 - 23:08

Ok, aber 10/10 kann man natürlich nicht beschreiben, weil diese Erinnerung an diese Wertung vor über sieben Jahren schon gelöscht wurde.
Ergo es gibt nix besseres als 9/10.

Rote Arme Fraktion

18.11.2013 - 07:21

ein Meisterwerk ist für mich etwas, das vlt. 2-3 mal im Jahr vorkommt. Laut PT gibt es ja dann hunderte im Jahr.

Coaxaca

18.11.2013 - 11:12

Unter den Forums(stamm)usern gibt es ja auch mehr oder weniger den Tenor, dass die PT-Wertungsphilosophie um einen Punkt nach oben verschoben werden muss. 7/10 ist ein gutes Album, 8/10 ein sehr gutes, und der Meisterwerk-Status kommt ab einer 9/10 in Betracht. Ansonsten hätte man ja das Phänomen, dass pro Woche acht bis zwölf Alben das Prädikat "sehr gut" bzw. "Meisterwerk" erhalten (im aktuellen Fall wären es elf!). Und dann muss man sich auch anschauen, welche Alben denn hier als "Meisterwerk" bezeichnet werden - nämlich unter Anderem Veröffentlichungen von U2, REM, Hurts und Aloe Blacc...

Frage

18.11.2013 - 12:08

Und wieso sollten Alben von R.E.M. keine MEisterwerke sein? Nur weil sich dir die Band nicht erschließt?

sosos

18.11.2013 - 14:56

"Wird besser, je mehr man darüber nachdenkt"???

Armin, denkst Du dir deine Filem schön?
Da gehen bei mir Fanboyalarmglocken und RosaroteBrillewarnmelder an!

h8a

18.11.2013 - 15:20

Da gehen bei mir Fanboyalarmglocken und RosaroteBrillewarnmelder an!

da geht bei mir der captain kidd und hipsteralarm an.

The MACHINA of God

18.11.2013 - 15:28

Unter den Forums(stamm)usern gibt es ja auch mehr oder weniger den Tenor, dass die PT-Wertungsphilosophie um einen Punkt nach oben verschoben werden muss. 7/10 ist ein gutes Album, 8/10 ein sehr gutes, und der Meisterwerk-Status kommt ab einer 9/10 in Betracht.

Exakt.
Dafür überlese ich auch den R.E.M.-Diss. :)

Ivo

18.11.2013 - 15:29

So ein Quatsch. Ging mir schon öfter so, dass ich Filme beim Gucken nur ganz ok fand und sie beim anschließenden Drübernachdenken noch richtig gewachsen sind. Das hat mit "Schöndenken" nichts zu tun.

h8a

18.11.2013 - 15:30

sag ich ja, soso ist ein nerviger kiddster.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.