Marble Sounds - Tautou

Marble

08.06.2013 - 14:01

Kennt die jemand?

08.06.2013 - 14:05

Ich kenne nur Marble Hornets.

Fnü

25.06.2014 - 23:51

Ich kenne sowohl "Nice is Good" als auch "Dear Me, Look Up". Beides insgesamt sehr ansprechende Alben der Marble Sounds, verspielt, verträumt und auf jeden Fall mal ein Reinhören wert.

Anspieltipps sind jeweils die beiden Opener:
"The Time to Sleep"
"The Summer of the Sun"

der Rest ergibt sich dann von selbst, größere Überraschungen erwarten einen dort dann nicht mehr, aber auch keinerlei Enttäuschungen.

vincent92

02.02.2016 - 07:44

neues album von marble sounds "tautou".
klasse album geworden. solltet ihr euch mal anhören.
snow patrol und coldplay lassen schön grüßen.
auch nicht so ein müll, wie das neue coldplay album, sondern richtig gute songs ohne durchhänger.

Fnü

02.02.2016 - 15:21

Auch das neue Album leidet aber ein wenig am Problem der Vorgänger:
Großartiger Opener, der Rest lässt dann eher nach. Trotzdem verwunderlich, dass die so völlig untergehen hier.

RecRec

29.03.2016 - 19:44

Kann ich so nicht bestätigen. Den Opener find ich eher noch mit am schwächsten. Was Track 2-5 dann auffahren ist wahnsinnig gut. Scheint hier aber auch wieder unterzugehen

Felix H

30.03.2016 - 08:35

Nein, die ist auf dem Schirm. :-)
Hat in Deutschland aber erst am 22.4. VÖ.

Armin

20.04.2016 - 22:26

Frisch rezensiert.

Meinungen?

RecRec

20.04.2016 - 23:10

Yessssss...sehr gute Rezension und die richtige Bewertung. Toll
So uneigenständig finde ich sie zwar nicht aber dass es an vielen Stellen nach wem anders klingt, stimmt schon.

Felix H

21.04.2016 - 08:21

Vielen Dank! In der Tat eine Band, die mehr Aufmerksamkeit verdient hat.

Cosmig Egg

21.04.2016 - 13:16

Schöne Platte. Danke für den Tip

musie

22.04.2016 - 14:24

für die Rezi:

erste Referenz ist hier für mich (mit Abstand): THE BRONZE MEDAL

sehr schöne Rezi, sehr schönes Album.

rainy april day

26.04.2016 - 00:21

Sehr gutes Album! K.V. und These paintings never dry sind die Highlights bis jetzt. Aber die Platte hat auch einen sehr guten Fluss.

seno

26.04.2016 - 07:45

Was ich bisher hören konnte, gefällt mir ausnehmend gut. Auch das Vorgänger-Album scheint ja richtig schön zu sein.

Was die Referenzen angeht, kann ich musie zustimmen, an The Bronze Medal musste ich auch sofort denken.

Pivo

27.05.2016 - 12:00

Das Album hat es in jedem Fall verdient im Forum nochmal nach oben zu rutschen. Ist ein richtig gutes Teil geworden. Alles an dem Album ist richtig entspannt. Auch der Gesang klingt wie locker aus der Hüfte geschossen, so als müsste der Sänger keinen einzigen Ton "rausquetschen".... Dennoch ist für Abwechslung gesorgt und für einige "Momente".... Ich kann es nur jedem empfehlen sich besonders meine Highlights "First Try" und "How it´s going to end" einige Male anzuhören. Wird mit jedem Durchgang noch besser..... Heavy Rotation....

dieDorit

07.06.2016 - 07:22

Also ich mag's :) Besonders K.V., First Try und These Paintings Never Dry. Ein gutes Album um einfach mal die Seele baumeln zu lassen.

seno

07.11.2016 - 13:48

Besitze nun auch alle drei Alben und kann mich den vorangegangenen Lobeshymnen nur anschließen. Eine tolle Band.

Allerdings mag ich die beiden vorherigen Alben noch lieber als das aktuelle.

Felix H

05.12.2016 - 21:06

Es hätte ein Punkt mehr sein müssen im Nachhinein. Bei mir dieses Jahr ganz ganz vorne dabei. "Present Continuous" und "The First Try" sind abartig schön, aber mittlerweile gibt es für mich ohnehin keine Schwachstellen mehr.

Tomtomtom

05.06.2017 - 17:43

Habt ihr eigentlich für jemanden der Marble Sounds und "the bronze medal" liebt noch weitere Tipps? ich höre beide Bands rauf und runter und bräuchte mal wieder neues Futter! :-) und kommt mir bitte mit nicht mit The National, The Slow Show oder Frightened Rabbit, die höre ich auch... ;-)

musie

05.06.2017 - 18:05

Fiesta Morose wirst du hier mitgekriegt haben?...

musie

05.06.2017 - 18:07

nicht ganz die selbe Ecke, aber ähnlich, gefällt dir vielleicht auch: das Album In Passage von Immanu El.

Felix H

06.06.2017 - 11:05

Von Immanu El kann ich auch alles empfehlen.
Finde die wunderbar, sehe ich allerdings in einer deutlich postrockigeren Ecke als Marble Sounds.

Beefy

06.06.2017 - 12:14

Mt. Wolf, Seabear, The Black Atlantic, Kim Janssen, The Antlers, Radical Face, Admiral Fallow...

Donti

06.06.2017 - 14:15

Evening Hymns

Tomtomtom

09.06.2017 - 19:19

Radical Face und Kim Janssen kannte ich schon länger. Immanu El finde ich großartig, vielen Dank für den Tipp!! The Black Atlantic und Mt. Wolf auch sehr cool, auch wenn vom Stil her ganz anders als Marble Sounds oder The Bronze Medal.

MasterOfDisaster69

13.07.2017 - 18:08

nice!
https://www.youtube.com/watch?v=C1RZQEng1jc

rainy april day

15.07.2017 - 13:37

Höre ich immer noch sehr gerne. Der Vorgänger steht Tautou im Übrigen in nichts nach. No one ever gave us that right könnte ihr bester Song sein.

zu faul sich einzuloggen

15.07.2017 - 14:44

Ging an mir völlig vorüber, ich höre mich gerade auf youtube ein bisschen durch. Wirklich schön!

Pivo

30.09.2017 - 22:16

.....immer noch genial..... Gibt es auch aktuell als Live-Album.....

dieDorit

29.06.2018 - 11:27

Neuer Song:
Anyhow (Even Now)

Anscheinend kommt auch ein neues Album im September.

Felix H

29.06.2018 - 12:23

Hab einen neuen Thread für diese freudige Nachricht aufgemacht. :-)

Blanket_Skies

21.10.2018 - 10:37

Danke, musie, für die The Bronze Medal Empfehlung!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.