Motorpsycho - Blissard

Quirm

02.11.2012 - 11:29

Motorpsycho originally released their masterpiece album "Blissard" in 1996 to worldwide acclaim. Now, almost 2 decades later, they've emptied the vaults and have compiled the ultimate box-set consisting of the original tracks, different recording sessions, rejected mixes, songs lost along the way and, at times, absolute musical mayhem. A must-have for hardcore Motorpsycho fans and an interesting insight for all music lovers into the workings of one of the world's most prolific indie bands.


Tracklist
Disc 1: Blissard vol. 1 The Original Album
Sinful, Wind-borne
"Drug Thing"
Greener
's Numbness
The Nerve Tattoo
True Middle
S.T.G.
Manmower
Fool's Gold
Nathan Daniel's Tune From Hawaii

Disc 2: Blissard vol.2 - When The World Sleeps (The KiT-sessions, 1994)
Stalemate
Flick of the Wrist
When the World Sleeps
Black W'abbit
The Ballad of Patrick & Putrick
7th Dream
Mad Sun

Disc 3: Blissard vol.3 - The Pidah Mixes
Sinful, Wind-borne
"Drug Thing"
Greener
The Matter With Her
's Numbness
The Nerve Tattoo
Manmower
Like Always
True Middle
S.T.G.
Stalemate

Disc 4: Blissard vol.4 - The Ones That Got Away B-sides, rehearsal tapes, the Atlantis psychosis files...
The Nerve Tattoo
Of Beacons & Beams
The Wheel
Pale Day
Mad Sun (short version)
A Saw Sage Full of Secretion
Heaven and Hell
Sterling Says
Never Judge
Baby Scooter
In the Midst of All That
Silver Tongue
Dave Gave Up
That Dying Breed
"Drug Thing"
A Shortcut to the Stars
Aa Luna
Atlantis Swing
Familjen tar plats i studion/Fyra kvällar session
Jazz på trøndska

m.

02.11.2012 - 17:34

schöne news

Psychonaut

12.11.2012 - 12:03

Und - wer weiß etwas über die Edition zu berichten? Taugen Disc 2 - 4 etwas?

noise

12.11.2012 - 13:01

Würde mich auch interessieren.

@Psychonaut

12.11.2012 - 17:29

Die CD(s) erscheinen erst am 23 November, deshalb kennt glaube ich noch keiner die neuen Songs davon.

Humor

12.11.2012 - 17:44

*röchel*

Psychonaut

14.11.2012 - 12:15

@ @Psychonaut: Dann bitte hier am 23.11.2012 posten und berichten!

BVBe

17.01.2013 - 10:16

Jemand da, der die Edition inzwischen gehört hat und berichten kann?

Körperklaus

17.01.2013 - 15:43

Ja, Pflichtkauf. Mehr brauche ich ja wohl nicht zu sagen, oder?

BVBe

17.01.2013 - 16:24

:-)

Ich hab's gewusst!

Obwohl: kein Schrott auf der 4. CD?

Frage

30.01.2013 - 10:19

@Körperklaus:
Details bitte! Was ist los, Psychonauten?

Quirm

30.01.2013 - 10:30

Einfach kaufen. Bei Motorpsycho kann man einfach nichts falsch machen.
Und übrigens: Gerüchten zur Folge, kommt am 26.4. schon ein neues Album. :)

Körperklaus

30.01.2013 - 11:01

nicht nur gerüchten zu folge, tour dazu mit rainer friske(?), der typ jedenfalls, der auch auf dem letzten elephant9 album gespielt hat, gitarrist von dungen so scheints...also viele blissard sachen live...geilo

Körperklaus

30.01.2013 - 11:02

@Frage: etwas ausschuss ist schon auf der 4. cd. aber allein die ersten 3 cds sind mehr als das geld wert, und das booklet...

Quirm

30.01.2013 - 11:14

Ja, ist aber alles noch nicht offiziell bestätigt, aber auf das was im Motorpsycho-Forum geschrieben wird, kann man sich eigentlich verlassen.
Im Gloria bin ich aber auf jeden Fall dabei! :)

Körperklaus

30.01.2013 - 11:17

ja, ich auch.

das wird ein sehr, sehr gutes/r konzerte/festival frühjahr/sommer...

Hartmut

16.05.2013 - 09:58

Die absolute Oberklasse-Deluxe-Edition für kurz als Crowd-Funding-Aktion!!!

8 X Edelvinyl mit tollem Buch.
Jetzt mitmachen und nicht später Wucher-Sammlerpreise bezahlen:

http://www.newjelly.com/projectdetail.aspx?ProjectId=656

Anti-Hip$t3r

16.05.2013 - 10:09

da zuckt es in den fingern :-)

akja

16.05.2013 - 14:49

Bin dabei :-)

Mayakhedive

01.09.2022 - 12:40

Wieso Motorpsycho gerade Mitte der 90er mit dem Ding nicht groß rausgekommen sind, ist mir immer noch ein Rätsel. Ein Album, das von Beginn an mitreißt ("Sinful, Wind-Borne" darf in keiner Motorpsycho-Best-of-Playlist fehlen) und vor Spielfreude und großen Melodien nur so strotzt.
Wenn ich überhaupt etwas zu kritisieren hätte, dann höchsten, dass mir das Outro von "S.T.G." immer einen Tick zu lang und der Rausschmeißer "Nathan Daniel's Tune from Hawaii" doch recht geschmacksabhängig ist. Meiner Meinung nach hätte "Fool's Gold" das Album besser beendet.
Jammern auf hohem Niveau, Motorpsycho sind hier nahe an der Perfektion.

VelvetCell

01.09.2022 - 13:04

Ein Großwerk, ohne Zweifel. Und eines ohne echten Vergleich in der eklektischen Diskografie. Die Band wäre ja über die Aufnahmen fast zerbrochen. Nicht auszudenken!

fakeboy

01.09.2022 - 14:21

Ohne Vergleich? Für mich sind Blissard und die Angels And Daemons... sowas wie Partner-Album. Finde ich sehr vergleichbar.

Mayakhedive

01.09.2022 - 14:31

Also vom Sound & Feel find ich Angels and Daemons größtenteils schon recht verschieden von Blissard, krachiger und düsterer (z.B. "Heartattack Mac" oder "Timothy's Monster").
Auf der anderen Seite hätte zum Beispiel "Like Always" auch super auf Blissard gepasst. War wohl auch ursprünglich mal so geplant, wenn man das Blissard Box-Set zu Rate zieht.

VelvetCell

01.09.2022 - 16:07

Das sehe ich wie Mayakhedive: Angels and Daemons ist rauer, verschrobener und viel weniger aus einem Guss wie Blissard.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.