Toy - Toy

Mojo

26.04.2013 - 00:50

Tolles Album, tolle, Band, toller Stil:

http://www.youtube.com/watch?v=BLIEsrd3KJ4

The Hungry Ghost

29.06.2013 - 09:40

Echt verrückt, dass das Album hier gar nicht rezensiert wurde und nicht einmal diskutiert.

Starke Platte mit melodisch sehr starken Songs wie "Lose My Way" und "Heart Skips A Beat".

Der Sänger erinnert mich etwas an Lou Reed, recht unterkühlt, aber in den richtigen Momenten dennoch emotional (siehe oben genannte Shoegzaze-Hymnen!)

Insgesamt auch gute Gitarrenarbeit und für ein Debütalbum äußerst vielversprechend.

An die ausufernden psychedelischen Effektgewitter-Passagen wie z.B. in Dead & Gone oder dem gesamten Instrumental-Stück Drifting Deeper, muss ich mich erst noch gewöhnen, ist mir teils zu Stoner Rock-mäßig.

Sehe die Stärken der Band eher im Melodischen und hoffe, dass sie sich dahin weiterentwickeln.

The MACHINA of God

29.06.2013 - 13:30

Ich dachte auch ne Weile, das wird das nächste große Ding. Aber irgendwie liest man nichts mehr von denen. Komisch. Gerade jetzt im Zuge des "Tame impala"-Gefeieres.

jeckyll

29.06.2013 - 17:04

völlig untergegangen, imho Album des Jahres 2012!

Stoner Rock ist daran jedoch mal absolut nichts.

Hansjochen

29.06.2013 - 17:08

Der wievielte Song aus den letzten Jahren mit dem Titel "Heart skips a beat" ist das eigentlich? Der 25.?

The MACHINA of God

29.06.2013 - 17:28

Stoner höre ich da allerdings auch an keiner Stelle heraus.

Kacke

08.11.2013 - 13:52

Fantastische Band.
Leider touren sie als Vorband von Placebo, und die will ich mir nun wirklich nicht geben (und auch nicht bezahlen).

Lie Detector

28.11.2013 - 17:42

Termine für Einzelkonzerte gibt's auch schon. Ich werde auf jeden Fall nach Hamburg fahren. 15€, 7. März.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.