Nachtschicht und die richtige Mukke dazu

The Nightwatchman

04.04.2013 - 17:07

Moin,

ich schätze mal ich bin nicht der einzige hier der zur Finanzierung des Studiums auch nachts oder spät arbeiten geht.

jeder der schonmal nachts gearbeitet hat weiß um die anstrengung einerseits mit tag-nacht rhytmus etc aber anderseits auch um die andere stimmung die nachtarbeit mit sich bringt. man ist meist alleine, wenig passiert, aber wenn was geschieht dann oft was interessantes.

bei meinem job kann ich selber bestimmen welche musik läuft.

ich wechsel während ner schicht normalerweise zwischen ruhigen sachen, die die stimmung bez den betrieb der herrscht widerspiegeln und flotten, up-tempo sachen, damit ich nicht einpenne

zur zeit hör ich häufig den Drive soundtrack, massive attack und portishead, die alten sachen von the streets und immer mal wieder elektro.

bin auf der suche nach moderner urbaner musik, sowohl ruhig als auch flott, die aber den rhytmus einer großstadt bei nacht wiedergibt und dieses feeling erzeugt.

genremässig bin ich offen, guter HipHop, rock, indie, elektro, drum&bass, alles geht ausser metal.

was hört ihr so wenn ihr nachst ran müsst unterwegs seit im auto etc?

The Nightwatchman

04.04.2013 - 17:10

binsch schwulllll

Friege:

04.04.2013 - 17:10

Was arbeitest du?

Versuchs mal mit Bonobo (Dial M for Monkey) und Nosaj Thing (Drift).

The Nightwatchman

04.04.2013 - 17:13

Ich arbeite im Puff.

night nurse

04.04.2013 - 17:20

Above & Beyond

gensai

04.04.2013 - 17:43

Burial kommt mir da als erstes in den Sinn

süße süße kös

04.04.2013 - 17:45

Die Mucke, mein Junge. Bei Musikern und Schauspielern heißen Gelegenheitsauftritte Mucke.

The Nightwatchman

04.04.2013 - 18:02

Rezeption in nem kleinen Hostel in Berlin. Anlage steht an der Bar, ich kann anmachen was ich will wenn ich nachts alleine bin.

Bonobo gefällt mir sehr gut, nosaj thing auch. danke dir.

gensai

04.04.2013 - 18:03

FaltyDL's Sound besitzt auch einen sehr urbanen Vibe, ähnlich Burial, ist aber zusätzlich stark im IDM verwurzelt. Love Is A Liability & You Stand Uncertain sind super, Hardcourage kenne ich noch nicht.

hope so

04.04.2013 - 18:14

Boards of Canada - insbes. In A Beautiful Place Out In The Country, Boc Maxima

Talk Talk - Spirit of Eden, Laughin Stock (ja, wirklich)

Quantic Soul Orchestra

Monolake

Danger Mouse & Sparkle Horse - Dark Night Of The Soul

@gensai

04.04.2013 - 18:15

Falty ist perfekt, gerade die Hardcourage

11!!!11

04.04.2013 - 18:15

ich schätze mal ich bin nicht der einzige hier der zur Finanzierung des Studiums auch nachts oder spät arbeiten geht

ja klar auf pt sind ja bekanntlich nur studenten. die möglichkeit der nachtschichtarbeit ohne studium ist quasi völlig ausgeschlossen und geradezu absurd.

@11!1!11

04.04.2013 - 18:19

nun sei nicht so empfindlich.

@@11!1!11

04.04.2013 - 18:21

langweil mich nich!!!

@@@11!1!11

04.04.2013 - 18:26

ich denke, dass machst du schon selbst.

The Nightwatchman

07.04.2013 - 13:10

na klar gibts auch Nachtschichtler auf PT die ncht studieren, dass man sowas erstmal da raus liest, mannomann sind wir empfindlich

allerdings hilft die tatsache, dass ich studiere und demnach weiß dass ich den Job nicht ewig machen muss ein wenig dabei das ganze emotional zu verklären, und diese weirdness aspekte der nachtarbeit ansprechend zu finden,

der gedanke mein leben lang gegen meinen biorhytmus zu arbeiten/schlafen, die schmerzen in den augen wenn man nach ner weile mal wieder tagesfreizeit hat, das verkümmernde sozialleben weil man auch gegen den rhythmus von 90% der restbevölkerung lebet, das strengt schon gut an und macht einen auch kaputt, nachgewiesen ist ein zusammenhang vo n nachtarbeit mit diversen gesundheitsschäden, wäre so frustrierend das es das "coole" element mehr als ausgleichen würde.

Konnossör

07.04.2013 - 13:47

Laurel Halo "qurantine" oder auch ihre sachen als King Felix zb. die sehr gute hour logic-EP.
schöne, manchmal wunderbar-seltsame mucke und bestimmt gut für die nacht.

Fahrtenschwimmer Fredolin

07.04.2013 - 13:50

Gib dich auf und kehre der Gesellschaft den Rücken. Dazu spielst du "Highway to Hell" von D Oberwies'nfelder Blasmusi.

07.04.2013 - 14:26

National Skyline, vor allem das 1. Album This = Everything

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.