Takida

ShadowWarrior

17.02.2004 - 10:41

ist eine ziemlich unbekannte schwedische Rockband, die ich ziemlich gut finde...kennt die jemand??

camilla

30.04.2006 - 16:13

hi!
sie haben im april ihr 1. album auf dem markt gebracht. hier ist der weblink:
http://www.takida.se/

die sind KLASSE!!!!!

planetentapeten

27.01.2024 - 14:12

Bald 8 Alben später ignoriert plattentests Takida noch immer. Im Februar kommt nun das neue Werk. Die Gelegenheit, mit einer Plattenbesprechung dieser Band die Beachtung zu schenken, die sie aufgrund von Songs wie z.B. „The Loneliest Hour“ verdient.

planetentapeten

17.02.2024 - 21:49

https://youtu.be/A8MEUyUkKgE?si=8CeXGVFkMLgaHxWD

Hier stand Ihre Werbung

18.02.2024 - 05:14

Schwedische Rockband machte mich neugierig, aber das neue Album ist für mich in den ersten beiden Liedern recht biederer AOR. Man hört so ein bisschen den schwedischen Einschlag raus (keine Ahnung, was das ausmacht). Mal gucken, ob The Loneliest Hour noch was rausreißt.

planetentapeten

18.02.2024 - 23:25

Die ersten beiden Songs sind zugegebenermaßen nicht die stärksten Tracks. Hör Dir tatsächlich mal „The Loneliest Hour“ oder „Sickening“ an. Auch toll: „Your Blood Awaits You“. Sicherlich ist Takida insgesamt gesehen eine solide Rockband, und man könnte viele Songs in die Schublade AOR stecken. AOR muss aber nicht zwangsläufig langweilig sein. Die meist melancholische Grundstimmung (ohne je ins zu Pathetische abzudriften), die tollen Melodien, und nicht zuletzt die außergewöhnliche Stimme des Sängers machen diese Band, auch gerade live, zu einem besonderen Erlebnis.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.