Mogwai - Les revenants

regular john

08.02.2013 - 13:34

Ist schon seit 2 Wochen geleakt... anyone?

Körperklaus

08.02.2013 - 17:53

bis auf das unsägliche cover (nicht, nicht verpackung) eigentlich ganz gut, aber hat das typische mogwaimachensoundtrackproblem...irgendwie nicht so gut wie die regulären alben...macht aber nix...

werther

08.02.2013 - 18:28

ich fand die "hardcore..." schon durchschnittlich, werde vielleicht mal reinhören aber einen weiteren soundtrack von mogwai brauche ich daher noch weniger, obwohl der zidane soundtrack tolle songs hatte!

hallelujah

22.02.2013 - 00:09

rezi ist ein scherz, oder? "wieder kein ordentliches album"? ähm...doch.

Demon Cleaner

22.02.2013 - 13:58

Mir gefällt das ziemlich gut. Erinnert an vielen Stellen an "Music For A Forgotten Future" (siehe z.B. "Fridge Magic"), was ich für ihr bis heute bestes Werk halte.
Es passiert halt nicht so viel wie auf dem letzten Album.

Herder

22.02.2013 - 16:50

"Relative Hysteria" gefällt mir ausgesprochen gut. Aber auch insgesamt ein schönes, stimmungsvolles Album. Braucht halt ein wenig Zeit und man sollte nicht die Postrock-typischen Gitarrenausbrüche erwarten. Die französische Serie ist übrigens sehr gelungen und die Musik passt toll dazu!

Delaware

28.02.2013 - 09:06

7.6 bei Pitchfork. Wesentlich bessere/zutreffendere Rezension als auf PT!

Demon Cleaner

28.02.2013 - 12:42

Das muss man wohl so unterschreiben.

Kyuss

05.04.2013 - 20:28

Nummer 5 und 14 sind imho großartig! MOGWAI!

günther breckt

06.04.2013 - 18:20

das letzte mogwai album hardcore... war schon durchschnitt 6/10 und dieser trend setzt sich fort

Sören D

06.04.2013 - 23:12

Wizard Motor (auch auf der aktuellen Visions CD) ist doch ziemlich großartig.

gefällt

28.12.2013 - 16:00

'hungry face' all the way, wenn man die serie kennt und mag!

Castorp

14.02.2015 - 02:39

Dass "Hungry face" und "Wizard Motor" nicht unter den Highlights der Rezi zu finden sind, ist ein Verbrechen. Gegen die Menschlichkeit. Ach, was sage ich, gegen das Universum!!!

;)

Der Soundtrack hat das Zeug zum Klassiker und die französische Serie ist so bezaubernd, wie schon lange nix mehr.

Mann 50 Wampe

03.07.2020 - 21:24

Schaue jetzt zum zweiten Mal die Serie. In Verbindung mit dem Mogwai Soundtrack wohltuend entschleunigt und mysteriös merkwürdig. Nee passt schon gut zusammen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.