Bestes Album von Rush
Helden
22.01.2013 - 12:59
Die hatten ja SO viele Alben. Irgendwie echt schwer, das bei dieser Band auszumachen. Hatten auch viele unterschiedliche Stile (Bluesrock,Progressiverock,Hardrock,Metal,Synthierock(?) )
Was sagt ihr?
Meine Liste:
1.Moving Pictures
2.A Farewell To Kings
3.Signals
4.Clockwork Angles
5.2112
6.Presto
7.Rush
8.Hemispheres
9.Fly By Night
10.Permanent Waves
den rest habe ich (noch) nicht.
gooch
22.01.2013 - 13:14
"Roll The Bones", ernsthaft.
Interessiert mich
22.01.2013 - 13:38
Bäh! Wieder so ein typisches "Eier-Ab-Hardrockstimmchen" - kann ich überhaupt nicht leiden!
Ö Siel
22.01.2013 - 13:44
Man dürfte sich wohl auf Moving Pictures einigen. Zu recht.
Das relativ frische Clockwork Angels hier an Nr.4 einzuordnen, halt ich im besten Fall für gewagt. Ich persönlich bin von dem Album enttäuscht. Denke, mit etwas Abstand wird man es nicht zu den Top-Alben der Band zählen.
Adorno
22.01.2013 - 13:44
Ich höre lieber Lena. Die kann wenigstens singen.
Crock
22.01.2013 - 15:41
2112
die einzig wahre Meinung
22.01.2013 - 15:46
@ Ö Siel
Clockwork Angels ist doch super! Klar, es spielt noch nicht ganz oben mit, aber dafür, das die Jungs schon fast 60 sind ist das ding doch ne echte granate :).
Mein Liebling ist übrigens Presto.
Bildbürger
22.01.2013 - 15:54
Weiß nicht. Die ist mir irgendwie unheimlich. Zu viele Schönheits-OPs haben sie zu einem Zombie gemacht. Aber sie hat natürlich mit Songs wie "The Power of Love" einige unsterbliche Hits gelandet.
bänkster
22.01.2013 - 15:54
die besten: Moving Pictures, Signals, Counterparts
Interessiert mich
22.01.2013 - 15:58
Ja und? Was ist jetzt mit der Stimme? Stört die euch gar nicht?
22.01.2013 - 16:28
Nö.
Claudelle
22.01.2013 - 16:30
Na, ihr Schwulis.
Interessiert mich
22.01.2013 - 16:32
Nö.
Interessiert mich nicht!
Ö Siel
22.01.2013 - 16:32
die einzig wahre Meinung
22.01.2013 - 15:46 Uhr
@ Ö Siel
Clockwork Angels ist doch super! Klar, es spielt noch nicht ganz oben mit, aber dafür, das die Jungs schon fast 60 sind ist das ding doch ne echte granate :).
Mein Liebling ist übrigens Presto.
Na, wenn ausgerechnet das schwache Presto Dein Lieblingsalbum ist...
Clockwork angels ist natürlich nicht schlecht und rockt gewaltig für 60 jährige. Aber es fehlt das gewisse Etwas, einfach tolle Songs. Die gab es imho z.B. noch auf dem allgemein unterschätzten Vapor Trails.
Tja
22.01.2013 - 16:40
Die einen sagen so, die anderen sagen so.
Tja
22.01.2013 - 16:41
So?
Watchful_Eye
22.01.2013 - 23:45
Signals, dann Moving Pictures, dann Power Windows.. und dann kommt auch bei mir in der Tat schon das neue. Das Teil ist wirklich gut geworden. Songs wie Seven Cities of Gold, Headlong Flight und The Garden müssen sich nicht vor alten Klassikern verstecken. :-)
Die 70er-Jahre-Alben finde ich nicht so ganz stark wie manch anderer.
27.01.2013 - 17:49
Das meiste, was hier genannt wird, rocken Kiss gnadenlos weg.
Homunculus
30.01.2013 - 16:32
Gehört nicht zu meinen Lieblingsbands und einen Favoriten gibt`s auch nicht..
Grace under pressure ist schrecklich unterschätzt
Homunculus
30.01.2013 - 16:37
Moving Pictures ist gut und roll the bones übler Auswurf, grottenschlecht
gniedler
04.06.2013 - 21:33
neue runde - was meint ihr, welche platten man im prog-schränkchen bräuchte?
Das macht Spaß
04.06.2013 - 21:38
2112 oder Moving Pictures
Aber sie haben NIE ein Album gemacht, das nicht gut ist
Analog Kid
04.06.2013 - 21:55
Ich steh ja insbesondere auf die 80er-Rush. Power Windows, Hold Your Fire, etc. Virtuos runtergezockte Mainstreammucke im gnadenlos bombastischen Eightiessound, "schicke Frisuren", manchmal ganz leicht blöde Texte, was will man mehr? Das letzte M83-Album war doch im Großen und Ganzen auch nicht anders.
Castorp
04.06.2013 - 22:33
"Hold your fire" hat das Aimee-Mann-Duett "Time stand still" drauf: ganz großes Damentennis!
Gunther
04.06.2013 - 23:20
Bestes Rush-Album:
"Heart over Mind" von 1987
Georg
04.06.2013 - 23:29
"Credo" von 1997 ist mein Favorit.
Achim
04.06.2013 - 23:36
Lol. +1
Achim.
Bewährter
05.06.2013 - 03:39
1974 - Rush 8/10
1975 - Caress Of Steel 8/10
1975 - Fly By Night 8,5/10
1976 - 2112 9,5/10
1977 - A Farewell To Kings 9/10
1978 - Hemispheres 9/10
1980 - Permanent Waves 10/10
1981 - Moving Pictures 10/10
1982 - Signals 9/10
1984 - Grace Under Pressure 9,5/10
1985 - Power Windows 9/10
1987 - Hold Your Fire 8/10
1989 - Presto 7,5/10
1991 - Roll The Bones 7/10
1993 - Counterparts 7,5/10
1996 - Test For Echo 7/10
2002 - Vapor Trails 7,5/10
2007 - Snakes & Arrows 7,5/10
2012 - Clockwork Angels 8/10
Bewährter
05.06.2013 - 03:39
https://www.youtube.com/watch?v=nTvLjSyTCF8
euler
05.06.2013 - 18:59
meine liebste ist die eulen-platte.
Top 10
02.04.2014 - 21:09
http://www.rollingstone.com/music/pictures/readers-poll-10-greatest-rush-albums-20140326
salarias
11.01.2020 - 23:34
R.i.P Neil
Bester Drummer der Welt
Given To The Rising
11.01.2020 - 23:37
Ja, gibt auch einen eigenen Thread dafür.
Mein Lieblings-Rush-Album ist Counterparts. Clockwork Angels war ein würdiger Abschluss (bei The Garden kriege ich immer Gänsehaut). Wobei ich eigentlich nur die ab 1989 kenne.
Bonzo
11.01.2020 - 23:48
Dann hast du ja das beste noch vor dir.
Given To The Rising
11.01.2020 - 23:55
Ja, ich hab mal in A Farewell To Kings reingehört. Xanadu ist ziemlich gut. Aber hatte irgendwie nie Bock, da weiter reinzuhören.
Bonzo
12.01.2020 - 00:12
Exit... Stage Left und A Show of Hands fassen die Zeit vor Counterparts (bis auf 2112) sehr gut zusammen. Ansonsten natürlich Moving Pictures komplett hören.
Analog Kid
12.01.2020 - 00:54
Die Counterparts war mein erstes Rush Album irgendwann in den 90ern, und ist deswegen für mich auch ein bisschen special. Hab mich danach erstmal nur mit den Alben der 80er Phase eingedeckt, die auch nach wie vor meine liebste ist. Also von Moving Pictures bis Presto.
Mit den 70er Alben hab ich mich ne Zeitlang recht schwer getan wegen Lee's da doch noch recht extremer Stimmlage, aber es hat sich dann doch gelohnt, das sind natürlich alles auch unsterbliche Klassiker.
Die Alben ab der Roll the Bones kommen da m.E. auch sämtlichst nicht mehr so wirklich ran, im großen und ganzen schon auch noch gut bis sehr gut, aber auch teilweise ziemlich glatt gebügelt oder halt stagnierend auf hohem Niveau wie z.B. die Vapor Trails oder Snakes and Arrows. Die Clockwork Angels hab ich ehrlich gesagt auch vielleicht 3 oder 4 mal gehört insgesamt. Hab dann doch immer eher Lust auf die Klassiker wenn ich wieder mal in Rush-Laune bin.
manfredson
12.01.2020 - 01:34
Hab heute nochmal einiges von ihnen gehört und tendiere gerade entweder zu Moving Pictures oder A Farewell to Kings. Mag die Phase von 76-81 auf jeden Fall am liebsten, da kam wirklich ein Klassiker nach dem anderen ohne jeden Durchhänger. Wobei ich die Sachen, die danach kamen, bis auf die letzten 3 auch noch nicht viel gehört habe.
N. Senada
12.01.2020 - 01:52
Je nach Laune A Farewell To Kings oder Grace Under Pressure
Hogi
12.01.2020 - 09:43
Power Windows
Hemispheres
Vapour trails (remixed)
Der Wanderjunge Fridolin
12.01.2020 - 10:25
Kann mich den Noten von Bewährter größtenteils anschließen. Auch die Einordnung von Analog Kid macht Sinn, außer dass ich mit den 70er Rush begann.
Der Wanderjunge Fridolin
12.01.2020 - 10:26
Mein liebstes Album ist aber wohl langweiligerweiße Moving Pictures.
Der Wanderjunge Fridolin
12.01.2020 - 10:28
1974 - Rush 7/10
1975 - Caress Of Steel 7/10
1975 - Fly By Night 8/10
1976 - 2112 10/10
1977 - A Farewell To Kings 9/10
1978 - Hemispheres 9/10
1980 - Permanent Waves 10/10
1981 - Moving Pictures 10/10
1982 - Signals 9/10
1984 - Grace Under Pressure 9/10
1985 - Power Windows 9/10
1987 - Hold Your Fire 8,5/10
1989 - Presto 7/10
1991 - Roll The Bones 7/10
1993 - Counterparts 7/10
1996 - Test For Echo 7/10
2002 - Vapor Trails 7/10
2007 - Snakes & Arrows 7/10
2012 - Clockwork Angels 7/10
kingbritt
12.01.2020 - 10:30
. . . hier läuft gerade "Snakes & Arrows" aus 2007, schön aufgeräumter Rock. Macht nix kaputt . . . ideal für den Sonntagmorgen!
Der Wanderjunge Fridolin
12.01.2020 - 11:19
*langweiligerweise
Pro Korrekturfunktion.
kingbritt
12.01.2020 - 11:26
. . . alles Propheten hier
Sroffus
12.01.2020 - 11:28
*Proleten
Pro Korrekturfunktion.
Vennart
17.01.2020 - 00:00
Bei mir ungefähr so:
1. 2112
2. Moving Pictures
3. Clockwork Angels
4. Signals
5. Snakes&Arrows
6. Hemispheres
7. A Farewell To Kings
8. Power Windows
9. Permanent Waves
10. Hold Your Fire
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.