Dream Theater - genial oder überbewertet?

fettig

17.01.2013 - 14:35

Im Metal-Affinen Freundeskreis werde ich für meine Dream Theater-Manie immer belächelt, aber ich finde weiterhin, das diese Truppe genial ist ( auch ohne Portnoy ).
Okay, ich stehe ja sowieso auf diesen eingängigen Progressiverock/Metal.
Bin ja auch Fan von Rush und Fates Warning, von daher............

Meinungen der Community?

Sand

17.01.2013 - 14:40

Oft richtig cool, aber oft auch ziemlich kitschig. Kann verstehen, das die nicht jeder leiden kann.

Mattro

17.01.2013 - 14:48

Das ist doch mal schön zusammengefasst. Ansonsten gibt es, glaube ich schon 1.000 Threads zu dem Thema.

Kompetente Einschätzung

17.01.2013 - 15:25

Geht schon. Spielen nach wie vor gute Musik, haben aber so richtig viel nicht mehr zu sagen.

pommes majo

17.01.2013 - 15:26

das sind ausgereifte musiker, einige tracks sind schon ansprechend

Nur zur lnfo

17.01.2013 - 15:30

fettig = Käse = colateral = MegatroII

BVBe

17.01.2013 - 16:36

"Awake" war 1994 meine berauschende Einstiegsdroge. "A Change Of Seasons" danach für mich immer noch einer der besten Prog-Metal-Songs überhaupt.

Nach meinen weiteren Ermittlungen war "When Dream And Day Unite", das Debut, grauenhaft, "Images And Words" sehr ordentlich, "Metropolis - Scenes From A Memory" das Opus Magnum. Danach gab's nur noch nervige Wiederholungen auf spielerisch höchstem Niveau - von "Train Of Thought" einmal abgesehen, das ein bisschen härter daherkam.

Habe inzwischen überhaupt kein Interesse mehr an der Band.

verärgerter

17.01.2013 - 17:40

sieh an, du bist ja immer noch da - und hast noch immer nicht gelernt, plenking zu vermeiden. wie sieht's aus, machst du auch mal einen spannenden thread auf, oder bist du immer noch am musik-entdecken und musst daher für jede band einen einzelnen eröffnen?

Nur zur lnfo

05.02.2013 - 13:04

fettig = MegatroII

namen

05.02.2013 - 13:14

weder noch

tja

05.02.2013 - 18:31

the white stripes sind überbewertet

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.