The National - Trouble will find me

sugar ray robinson

15.01.2013 - 22:22

Hab's gehofft aber nicht damit gerechnet:

Last year we took some time off at home and started work on a new album, which will come out later this year (we'll have more details on that soon).

aus dem Newsletter von heute!

Wie wunderbar. Can't wait...

15.01.2013 - 22:29

Hoffentlich mehr "Boxer" und weniger "High Violet".

Linkman

15.01.2013 - 23:07

Rylan

I need my girl

Foristenschachtel

15.01.2013 - 23:28

Nice!

Morrissey

15.01.2013 - 23:57

Wieso das? Sowohl Boxer, als auch High Violet sind absolute Ausnahmealben.

Demon Cleaner

16.01.2013 - 00:03

Toll! Mir egal, welche Richtung es genau einschlägt, die letzten 3 Alben waren alle grandios.

me

16.01.2013 - 00:05

Braucht kein Mensch.

nun..

16.01.2013 - 00:08

das glauben sie jetzt...

seno

16.01.2013 - 07:51

"High Violet" war für mich immer noch ein gutes Album aber kein sehr gutes wie "Boxer" oder "Alligator".
Bisher haben sie noch kein schlechtes oder langweiliges Album rausgebracht und ich bin sehr zuversichtlich, dass auch das Neue mindestens gut wird.

Die gute alte Zeit

16.01.2013 - 11:32

Früher, in ferner Zeit, als dies noch ein Musikforum war, in welchem über Musik und Bands diskutiert wurde, hätte eine solche Meldung für eine angeregte Diskussion gesorgt. Aber heutzutage müssten The National wohl mindestens ins Dschungelcamp gehen oder beim Bachelor mitmachen, damit die -leider überwiegend vertretene- Unterschicht in diesem Forum sich auch nur ansatzweise dafür interessiert.

Die gute alte Zeit

16.01.2013 - 11:41

PS: Man nennt mich auch den ewig Gestrigen.

Paul

16.01.2013 - 11:43

Ich sehe das wie seno. Meine Persönliche Reihenfolge der letzten drei Alben: Boxer>Alligator>High Violet. Aber andere Bands wären froh, wenn sie einmal im Leben sowas wie "High Violet" hinkriegen würden. Also: Große Vorfreude!

Faker von 11:41 Uhr

16.01.2013 - 11:51

Ich bin einer derjenigen, die im Beitrag von 11:32 Uhr angesprochen wurden. Und da ich als sozial inkompetenter Troll natürlich über keinerlei gesunde Selbstwahrnehmung verfüge, tue ich das Einzige, was in meinen äußerst begrenzten Möglichkeiten liegt. Ich fake! Mehr können ich und meine Kollegen nicht. Wir sehen das hier überwiegend als Spielwiese für unsere Unwitzigkeit.

Faker von 11:41 Uhr

16.01.2013 - 12:08

Ich hingegen bin der festen Überzeugung, die Intelligenz mit Löffen gefressen zu haben und halte mich darum seit meiner Geburt für etwas Besseres.
Trotzt meiner überragenden Intelligenz, habe ich das Faken aber noch nicht so ganz verstanden, weswegen ich meinen Fake vorsorglich, und zum besseren Verständnis, immer mit Uhrzeit versehe. Dass dabei der komplette Sinn des Fakens ausgehebelt wird, erschließt sich mir leider nicht!

captain kidd

16.01.2013 - 12:14

für mich klangen die immer wie ne lahme mischung aus interpol und tindersticks...

captain kidd

16.01.2013 - 12:18

aber zum glück ist meine negative haltung zu the national ja ebenso egal wie mein völlig übertriebenes gehype unbekannter jammerlappen.

captain kidd

16.01.2013 - 12:19

@ captain kidd (der falsche)
egal ist alles!

captain kidd

16.01.2013 - 12:20

sagte mein vater, als das kondom platzte.

Sonderspezialmeinung

16.01.2013 - 12:34

Bei mir ist es öfter so, dass ich markante Stimmen nach ein paar Alben plötzlich Scheiße finde (Weakerthans, Blackmail, Neubauten). Und seit High Violet kann ich den Bariton von Matt Berninger nicht mehr ertragen. Schade.

Zum Thema

16.01.2013 - 12:35

Die beiden neuen Songs gefallen mir auf jeden Fall ausnehmend gut. Hoffe, dass die, wenn sie denn überhaupt aufs Album kommen, auch in dieser Form eingespielt und nicht wie zuletzt "Terrible Love" völlig verschlimmbessert werden.

Betroffener

16.01.2013 - 12:36

Bei mir ist es öfter so, dass ich markante Stimmen nach ein paar Alben plötzlich Scheiße finde (Weakerthans, Blackmail, Neubauten). Und seit High Violet kann ich den Bariton von Matt Berninger nicht mehr ertragen. Schade.

Das ist in der Tat schade. Vielleicht solltest du dir Hilfe suchen.

sugar ray robinson

16.01.2013 - 12:46

Vor der HV-Veröffentlichung gabs schon Aufnahmen von Bloodbuzz, Runaway und England. Diese 3 haben als Albumversionen deutlich dazugewonnen. Und was Terrible Love angeht, ich finde die Albumversion besser als die etwas gewöhnliche Alternate Version. Das Postrockige Ende des Songs ist doch gerade das spannende am Song. Für mich HV > Boxer > Alligator und die einzige Band, die sich von Album zu Album steigert!

Spannend

16.01.2013 - 13:15

Da war es wieder, das böse Wort. "Spannend", brrr, da schüttelts mich jedes Mal.

Famos

16.01.2013 - 14:00

Und wie findest du "famos"?

captain kidd

16.01.2013 - 14:08

famos spannend?

Stephan

16.01.2013 - 14:13

Ich gehe von der Reihenfolge mit Sugar Ray Robinson: "High violet" fand ich anfangs nur gut, mittlerweile grandios. Hat sich auch bei mir vor "Boxer" geschoben.
Damit der Thread nicht untergeht: Da herrscht große Vorfreude!

eric

16.01.2013 - 14:15

"Alligator" ist und bleibt meine Nummer eins, war einfach am facettenreichsten. Man entdeckt immer wieder neue kleine Momente in den Songs und ich liebe es, wenn Berninger leicht "schreit". ;)

Stefan

21.01.2013 - 23:17

Worüber reden wir ? TN ist eine absolute Nieschenband, die in Europa noch viel zu selten präsent ist und wir können uns glücklich schätzen, ihre Musik in all ihren Facetten hören zu dürfen. Für mich sind eh ihre Texte am wichtigsten, denn ich mag ihre vertonte Lyrik !

Stefan

21.01.2013 - 23:38

PS: Ich bin neu hier und plenke gerne.

saihttam

22.01.2013 - 00:06

ich freu mich auch riesig! erst hat mich die band irgendwie nicht so interessiert, aber mittlerweile muss ich mir eingestehen, dass die letzten drei alben alle sehr, sehr toll sind.

Dielemma

22.01.2013 - 10:38

Ich würde die drei Alben fast nicht ranken wollen, da alle auf ein verdammt hohes Gesamtniveau aufweisen und auf jedem absolute Übersongs drauf sind. Freue mich wahnsinnig über die Ankündigung :D

Hans

22.01.2013 - 10:39

ein "auf" zuviel

Icke

22.01.2013 - 12:26

freu mir och wien Schnitzel, wa?

visions of johanna

22.01.2013 - 16:20

Dieser Song wird wohl auf der Platte sein: http://www.youtube.com/watch?v=1TgtKNhHjes

Demon Cleaner

22.01.2013 - 16:51

Klingt nicht wie ein Kracher der Marke "Bloodbuzz Ohio" oder "Exile Vilify", aber klingt doch sehr gut. Mal auf richtige Qualität warten.

Hubble

22.01.2013 - 22:01

Prime klingt sehr vielversprechend!

Rylan hat mich nicht so vom Hocker gehauen.

seno

23.01.2013 - 07:31

Ja, klingt gut. Bisher mag ich alle drei neuen Songs. Mal sehen, was letztendlich auf dem Album landet.

seno

23.01.2013 - 07:39

Und nebenbei bin ich auf zwei weitere neue Songs gestoßen:

Sullivan

Lola

Ich muss mich korrigieren. Alle fünf bisherigen Songs gefallen mir sehr gut.
Und Lola erinnert mich irgendwie an R.E.M.

Icke

23.01.2013 - 08:37

froi mir immer mehr, wa?

Demon Cleaner

23.01.2013 - 08:56

Ich glaube, ich brauche das echt in besserer Tonqualität. So reißt das zumindest nicht arg mit.

23.01.2013 - 09:52

Nächstes Mal werden die Konzertbesucher bestimmt hochwertigere Aufnahmegeräte mitnehmen, jetzt wo sie wissen, dass dir die Qualität nicht ausreicht.

Demon Cleaner

23.01.2013 - 11:29

Es erfordert schon etwas blühende Fantasie, um aus meinem Beitrag eine an die Konzertbesucher gerichtete Beschwerde rauszulesen.

rev

23.01.2013 - 11:40

@demon: blöde idioten gibts immer wieder.

die hörproben sind geil. hoffentlich dauerts nicht mehr lange bis zum vö. wäre auch toll wenns wieder etwas richtung alligator geht.

Dreamseller

23.01.2013 - 16:16

Prime klingt ja schon einmal ganz toll! Erinnert mich etwas an meinen absoluten alltime-Favoriten "available"!

seno

23.01.2013 - 19:34

Geht das nur mir so oder singt der Matt bei Lola anders als sonst? Leidender irgendwie. Wunderschönes Lied auf jeden Fall.

Listen-Nerd

25.01.2013 - 09:32

Man kann nicht früh genug mit Listen anfangen. Daher hier meine Bewertung der fünf neuen Songs:

Rylan 8/10
I need my girl 9/10
Sullivan 7/10
Lola 9/10
Prime 7/10

Natürlich alles ohne Gewähr, da Live-Versionen.

seno

25.01.2013 - 09:37

Würde ich so ungefähr unterschreiben. Aber wie schon erwähnt, man muss das wohl alles erst mal in besserer Qualität hören.

Blauwal inner Referenzellipsoid

01.02.2013 - 23:48

wäre auch toll wenns wieder etwas richtung alligator geht.

Gott bewahre! Nichts gegen Alligator, ist sicher für sich gesehen ein super Album. Aber gegen diese unglaublich vielseitige Tiefe der jüngeren Songs, kommen all die Vorgänger nicht mal annährend an. Definitiv eine Band, die sich von Album zu Album stetig gesteigert hat - ganz großartig!

Bedenkenträger

02.02.2013 - 13:08

Aber gegen diese unglaublich vielseitige Tiefe der jüngeren Songs, kommen all die Vorgänger nicht mal annährend an.

Das halte ich für ein Gerücht.

Blauwal inner Referenzellipsoid

04.02.2013 - 20:22

Nagut, über das "annährend" können wir meinetwegen reden.

Sad Songs For Dirty Lovers 7/10
Alligator 8/10
Boxer 9/10
High Violet 10/10

Die neuen Songs kann ich noch nicht bewerten, bei The National finde ich den Gesamtkontext irgendwie unheimlich wichtig.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.