Foxygen - We Are The 21st Century Ambassadors Of Peace and Magic

Soup

11.01.2013 - 14:52

Der halbschreckliche Hippie-Albumtitel hält, was er verspricht: Ein kunterbuntes 60s-Potpourri, das mal an sanfte Stones, mal an die Zombies, Love und so weiter erinnert. Jedoch auch feine Songs und sehr viel Liebenswürdigkeit. Wenn schon Retro, dann bitte so.

http://www.visions.de/news/17632/Foxygen-Videopremiere-zu-San-Francisco

asd

12.01.2013 - 19:23

neues album wird richtig gut. bestimmt.

Ingwer

15.01.2013 - 22:34

ist super!!!

captain kidd

18.01.2013 - 07:22

pitchfork-stream tönt ganz gut - aber fast zu velvet-underground-mäßig. und "no destruction" klingt wie ein blonde-on-blonde-outtake. (dabei wird mal wieder klar, wie sehr der sound von velvet undeground von dylan beeinflußt war). das ganze album klingt irgendwie nach so typischem richard-swift-kram. manchmal musste ich auch an world party denken.

petr

18.01.2013 - 07:34

velvet-underground... blonde-on-blonde

lol. bleib beim rap.

Mr. Big Ed

22.01.2013 - 12:15

Na Petr, was wären denn - abgesehen von den beiden genannten und den Stones - die naheliegenden Referenzen?

Bernd

22.01.2013 - 12:17

Ja, endlich die nächste überflüssige Retroband! Super! Haben ja auch noch nicht genug davon!

Bernd

22.01.2013 - 12:25

Lass mich raten. Sie haben alle lange Haare und Milchbärte und erzählen in Interviews, dass sie von den Platten ihrer Eltern beeinflusst wurden?

Bernd

22.01.2013 - 13:22

Ich klicke gern in Threads von Bands, die mich nicht interessieren!

petr

23.01.2013 - 09:43

Mr. Big Ed: frühe pink floyd, pavement, flaming lips, talking heads, grandaddy...

Sosehrdabei!

23.01.2013 - 11:25

Psychedelischer Sixtieskram im Retrosound? Dave Fridman-Produktion? Juhu, man reiche mir die Wollmütze, die engen Hosen und das V-Ausschnittshirt. Sitzt mein Fettscheitel? Kann ja nur geil sein.

@petr

23.01.2013 - 11:47

Pavement, Talking Heads, nicht dein Ernst.

saihttam

24.01.2013 - 00:29

schon n cooles Album irgendwie. 'No Destruction' oder 'San Francisco' sind wunderbar slackerhaft. nur Bowling Trophies stört mich in der Mitte, was den Albumfluss angeht.

captain kidd

24.01.2013 - 07:55

die talking heads höre ich auch überhaupt nicht raus. foxxygen sind viel entspannter. das problem für mich mit solcher musik: warum sollte man solche kopien hören, wenn man das original hören kann? sie fügen dem sound der 60er ja nichts dazu, da kann man auch gleich zu den alten scheiben greifen. klar haben sie tolle melodien - aber mir fehlt irgendwie so etwas wie substanz.

captain kidd

25.01.2013 - 13:32

tönt schon nice - manchmal muss ich aber auch an fools garden denken...

Soup

25.01.2013 - 13:42

Das war gemein. Nee, ist nen schönes Album, nicht mehr nicht weniger.

tuxx

27.01.2013 - 15:56

Richtig geiles Teil.

captain kidd

01.02.2013 - 12:24

höre öfter die auffindbaren tracks. wirklich schöne songs. lohnt das album?

Soup

01.02.2013 - 12:52

Kann man schon machen, ist aber auch kein Meisterwerk. 7-8/10 würd ich sagen.

captain kidd

01.02.2013 - 12:59

ja, so würde ich jetzt auch denken. aber irgendwie hat es auch was..

tuxx

01.02.2013 - 13:16

Also bei mir gehts auf die 9/10 zu. Ein schön entspanntes und einfach unbekümmertes Album. "Maybe I won't even go to work that day / I don't care if I'm in trouble at all."

captain kidd

03.02.2013 - 14:38

ja, schönes album.

Demon Cleaner

05.02.2013 - 09:18

Nett ist es, aber 7/10 gehen auch okay. Sie schaffen es leider nicht einen organischen neuen Sound zu kreieren, sondern die Soundspielereien à la MGMT und der Dylan-Gesang stehen so nebeneinander.

The MACHINA of God

07.02.2013 - 02:12

Gefällt mir immer wieder.
Und "No destruction" ist doch echt, als würden Pavement Dylan verarschen.

Auf ein Wort

08.02.2013 - 18:45

Wenn man als Mensch disqualifiziert wird, wird man dann zum Pferd?

captain kidd

08.02.2013 - 20:14

gefällt mir besser und besser. einfach cooler sound und nur hits. die referenzen sind charmant - und manchmal klingen sie besser als die originale. mindestens 8/10

Soup

11.02.2013 - 01:03

Komisches kleines Album. Immer wenn ich es höre, merke ich, dass es eigentlich noch viel besser ist als ich eigentlich dachte.

captain kidd

11.02.2013 - 10:58

geht mir ähnlich. musste übrigens manchmal auch an das album "la la la" der osburen schweden-kombo "bubblegum ride" denken. nur, dass die aus der metal-ecke kamen - und gan anders klangen, hehe.

The MACHINA of God

11.02.2013 - 12:36

Auch extrem ohrwurmlastig. Hab immer mal ein anderes Lied. UNd es passt schön zur Sonne am heutigen Tag. Gute Jungs auf jeen Fall.

Rote Arme Fraktion

13.04.2014 - 10:32

So stark das Ding. Ne zeitlang nicht gehört, und gerade wieder dem Album verfallen.

Bringen die mal wieder was neues? Wäre fett.

saihttam

14.04.2014 - 00:08

hier

Denniso

15.04.2014 - 09:35

Der Sänger klingt wie Ja, Paink.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.