Berliner Stadtschloss

Erich

09.01.2013 - 19:13

Hier zeigt die kapitalistische BRD (eigentlich eine Tautologie!) wieder, dass sie auch mit den Werten des Feudalismus sehr gut kann. Solange es genug Ausbeutung gibt, ist man vorne mit dabei.

Für einen Neubau meines Palastes der Republik!

Post is da

13.06.2013 - 00:39

Liebes Berliner Stadtschloss,

gestern legte der Bundespräsident den Grundstein für den Wiederaufbau. 590 Millionen. Die Opfer der Flut würden „Gott segne dich“ sagen.

Abgesehen von den verzweifelten Menschen, frage ich mich, warum wir dieses Schloss überhaupt brauchen. Ich brauche es nicht.

Es ist ein Zurückbauen, ein Bauen verschwundener Vergangenheit. Kaiser, Könige. Das Berlin, das ich liebe, ist das Berlin der Zukunft. Lofts, Internet, Start-ups, das Modelabel Lala Berlin, das wunderbare Schals entwirft. Lala ist eine Iranerin. Jawohl. Sie lebt in keinem Schloss, sie flippt irgendwo in Berlin-Mitte herum.

Berlin ist keine Stadt der preußischen Adler. Der Bundespräsident trägt keine Krone. Wofür brauchen wir ein Schloss? Was soll es symbolisieren? Was soll der ganze Stuck der Vergangenheit?

Mir wäre lieber, wenn anstelle des Berliner Stadtschlosses ein Parkplatz wäre. In Berlin-Mitte kriegst du keinen Parkplatz. Du fährst da rum und herum. Du wirst wahnsinnig.

Ich wünsche mir für Berlin Parkplätze und kein Schloss.

Herzlichst

F. J. Wagner

fif

13.06.2013 - 10:48

die westberliner gruppe einstürzenden neubauten haben den palast der republik noch einmal live bespielt, bevor er abgerissen wurde.

auch ein schönes symbol.

Blixa Bargeld

13.06.2013 - 10:53

MEINE ASBEST-LUNGE!!!11keuch

Forschlak

13.06.2013 - 10:59

Warum wird eigentlich nicht die Neue Reichskanzlei vom Fööhrrrer wieder aufgebaut. Damit könnte man echt große Kasse machen und Berlin bekäne einen weiteren unschlagbaren Riesenpublikumsmagnet

Berliner Luftschloss

18.04.2018 - 20:14

Wir Forenmods wollen dort gerne einziehen. Ist das möglich?

Nach dem Motto:

18.04.2018 - 20:43

Wer es wagt, Kritik an der unkontrollierten Massenzuwanderung oder an Auswüchsen der real existierenden multikulturellen Gesellschaft zu üben, den drängen wir mit allen Mitteln in die rechte Schmuddelecke!

Nach dem Motto:

18.04.2018 - 20:45

PS: Bin Fascho und halte mich für lustig.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.