Die 20 schlechtesten Hipsterbands

Denkt mal drüber nach

08.12.2012 - 21:36

[url]http://stereogum.com/1134511/la-weeklys-20-worst-hipster-bands/list/[/url]

Einige bittere Wahrheiten für dieses Forum!

Glubschi

08.12.2012 - 21:39

Die Black Keys mögen eine Hipsterband sein, aber ganz bestimmt keine schlechte. Der Rest sagt mir nix. Könnte daher passen...

Nur Zur lnfo

08.12.2012 - 22:22

Aussagen von stereogum.com = unanfechtbar wahr

08.12.2012 - 22:46

LA Weekly != Stereogum

doofus

08.12.2012 - 22:50

da fehlen Mumford & Sons!

Ebbot

08.12.2012 - 23:13

Bis auf die Plätze 19 und 20 (TV On The Radio und Black Keys) kann man das so unterschreiben. Aber die Black Keys gehören da nicht rein, das ist eine ausgezeichnete Band.

Ebbot

09.12.2012 - 13:20

die Black Keys sind keine Hipsterband. Bevor die überhaupt irgendwie bekannt wurden, gab es sie schon 7-8 Jahre lang, wo sie in kleinen Clubs dreckigen unhippen Bluesrock gespielt haben, den kaum eine Sau interessiert hat. Dass sie jetzt ihren Sound etwas erweitert und zufällig von einem Haufen Hipstern entdeckt wurden, ist zwar schade, aber auch eine kaputte Uhr zeigt 2 Mal am Tag die richtige Uhrzeit an (sprich: auch ein Hipster kann mal gute Musik entdecken)

Wahrheit:

09.12.2012 - 13:25

Die Hipster haben die Black Keys kaputtgemacht/kaputtgehört! Danke, ihr Wichser!

Eindeutig diese hier, ekelhaft

09.12.2012 - 13:44

The Swans
And you will know us by the Trail of Dead
Isis
Neurosis
Queens of the Stoneage
Urlaub in Polen
Deftones
Deicide

Wahrheit:

09.12.2012 - 14:00

Halt's Maul und verpiss dich!

Faker

09.12.2012 - 14:24

Hipsterbands... was für ein Unfug. "Oh Hilfe, Hilfe! Hipster hören häufig Band XY." Ja und? Macht das die Musik schlechter? Erbärmlich die Leute, die ihr Hörverhalten daran ausrichten.

@Faker

09.12.2012 - 14:26

Ja, das macht die Musik schlechter.

Faker

09.12.2012 - 14:35

Psst! Ich versuche mir so einzureden, dass ich nicht blind jedem Trend hinterherlaufe!

Ebbot

09.12.2012 - 14:38

Das macht sie nicht schlechter, sie ist nämlich bereits schlecht. Deswegen gefällt sie auch den hipstern, weil sie kein gefühl für gute seelenvolle musik haben sondern aus haltung musiker mögen, die in hippen medien als kunstvoll gefeiert werden. Das gilt imo für alle bands in der obigen liste ausser den black keys, die fantastisch sind. Die anderen bands sind alles überhypte seelenlose prätenziöse kacke...

Resignator

09.12.2012 - 14:45

Dieses Forum ist obsolet.

Eierfurz

09.12.2012 - 15:05

da sind doch richtig geniale Bands dabei:

The Arcade Fire
Beach House
Grizzly Bear
Bon Iver

ist mir wurscht, wer die sonst noch hört und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was ein Hipster so genau ist. Anscheinend bin ich selber einer, wenn ich diese Bands höre. Und wenn schon, finde diese Musik absolut großartig.

Arent Woerder

09.12.2012 - 15:09

Ja, du bist ein Hipster!

slowmo

09.12.2012 - 15:11

mhmmm in der Auflistung sind aber schon auch viele Bands drin, die es lange vor dem Wort "Hipster" gab. Kann ich nur zur Hälfte nachvollziehen, diese Liste.
Zudem wurden viele Bands vergessen. Was ist mit Of Monsters and Men? oder Walk off the Earth? oder den ganzen MandoDiao/Libertines/Editors/Strokes etc. Splitterprojekten und warum fehlen Radiohead oder Tomte (wenn man schon die älteren Bands mitberücksichtigt)?
Muss aber auch sagen, dass ich irgendwie gar keine Ahnung habe, was momentan so In und Out ist in der "Indieszene".

slowmo

09.12.2012 - 15:12

achja und crystal castles fehlen auch.

Das telefonische Lexikon

09.12.2012 - 15:14

Der Begriff geht in die 40-er Jahre des 20.Jahhunderts zurück. Keine Band ist so alt, nicht mal die Stones.

Angenehme Wahrheit

09.12.2012 - 15:14

Was ist denn das Problem mit Hipstern? Die sehen vielleicht merkwürdig aus, sind aber meistens echte Musikfreunde.
Schlimm ist es nur, wenn eine Band von "Mainstreamleuten" gehört wird, die wirklich alen scheiß hören der grande im Trend ist. Dann ist eine Band wirklich kaputt.

Lucifer our Lord

09.12.2012 - 15:40

Und was ist mit The xx?

connor fitzsimmons

09.12.2012 - 16:59

ich hatte die alle mal gehört, aber als ihr die cool fandet, da war ich schon aufm next level angekommen.

f(x)

09.12.2012 - 17:42

Bright Eyes? Die großen Alben kamen doch Jahre vor dem großen Hipster-Bashing...he Liste

Tuhumor

09.12.2012 - 17:45

Kennt jemand Wendytratscher Maskulin?

Übelst peinliche Hipsters!

Baxter

09.12.2012 - 18:00

Solche Listen offenbaren im Grunde nur eins, nämlich dass der Ersteller zu den (vielen) Leuten gehört, die nicht in der Lage sind, sich auf die Musik an sich einzulassen, sondern ständig drüber nachdenken müssen, ob die Musik vielleicht auch von Leuten gehört wird, mit denen sie sich nicht identifizieren können. Wird die Band evtl. von 14-jährigen Teenies gehört, oder von anzugtragenden Managern oder - der Supergau - gar von den so gefürchteten Hipstern? Dann dürfen sie die Band auf keinen Fall mehr gut finden, sondern müssen sie, auch wenn sie noch so gute und inspirierte Musik machen, auf die rote Liste verbannen. Solche Leute haben im Allgemeinen weder viel Ahnung von noch viel Spaß an Musik und müssen immer alles kategorisieren und in Schubladen verwalten. Ich bin jedenfalls ziemlich froh, dass ich Musik nicht immer etikettieren muss, sondern mich auf die Musik als solche einlassen kann. Wenn die von irgendwelchen Hipstern auch gemocht wird, ist mir das egal, abgesehen davon, dass diese ominösen Hipster meist darum bemüht sind, möglichst interessante, inspirierte, moderne und intelligente Musik zu hören. Ist dann also wenn überhaupt eher ein Bonus für die genannten Bands.

Baxter

09.12.2012 - 18:01

p.s. ich bin ein Hipster

Baxter

09.12.2012 - 18:13

@Namensvetter:

Wenn du damit mich adressieren wolltest: Nein, ich hab weder einen Vollbart noch Holzfällerhemden oder eine Nerdbrille. Mir ist das auch nicht so wichtig, zu irgendeiner Modebewegung dazuzugehören, ich bin in der glücklichen Lage, mir einen relativ individuellen Stil angeeignet zu haben.

Baxter

09.12.2012 - 18:14

Au weia, ich schäme mich...

Baxter

09.12.2012 - 18:21

@Namensvetter:

Verstehe ich, würde ich auch, wenn ich den ganzen Tag in einem Musikforum User faken würde. Stolz wär ich da bestimmt auch nicht drauf.

Tr.oll-Erkenner

09.12.2012 - 18:26

@Baxter

laß dich nicht verarschen von dem T.rol.l

ps. bist trotzdem ein Hipster ^^

Baxter

09.12.2012 - 18:28

Ich habe ständig das Bedürfnis, mich zu rechtfertigen.

Baxter

09.12.2012 - 18:34

@Namensvetter:

Du hast vor allem das Bedürfnis, den ganzen Tag Unfug im PT-Forum zu machen, um dich damit von sinvolleren Beschäftigungen abzulenken. Wie lang willst du das noch hauptberuflich machen?

Baxter

09.12.2012 - 18:35

Autsch, schon wieder!

Baxter

09.12.2012 - 18:46

Entschuldigung, dass ich so erbärmlich bin.

Baxter

09.12.2012 - 19:03

facepalm...

roflcopter

10.12.2012 - 00:14

LOL... welche Posts wurden denn hier gelöscht? :D

Achim

10.12.2012 - 00:31

Bright Eyes aufzulisten finde ich berechtigt, auch wenn die Band vor der aktuellen Hipster-Mode entstand. Genauso könnte man 80er-Bands wie Talk Talk aufzählen, die heute auch von prätentiösen Affen gehört werden.

Achim.

Mic-Check

10.12.2012 - 09:04

Solche Listen und die Reaktionen darauf offenbaren im Grunde nur eins: nämlich das getroffen Hunde bellen.

Richtigerweise ist übrigens Animal Collective nicht unter den 20 worst Hipster Bands, da sie diesen Status bereits verlassen haben. Konsequenterweise gehören sie dann aber zu den allgemeinen 20 worst Bands. Sehr gut!

Intellekt

10.12.2012 - 14:30

@alle außer "Eindeutig":

Eure Hipsterdefinition stammt noch aus dem letzten Jahrhundert, heutzutage hören die doch nur Postrock, Metal und Grindcore, wie man auch bei Konzerten feststellen kann.

K.D. Lack

10.12.2012 - 14:32

Solche Listen und die Reaktionen darauf offenbaren im Grunde nur eins: nämlich das getroffen Hunde bellen.

Oder dass die meisten eine solche Liste einfach dumm und unlustig finden.

petr

29.12.2012 - 20:11

das übel aus diesem jahr kompakt versammelt:

http://stereogum.com/1216002/the-gummy-awards-your-top-10-new-acts-of-2012/news/

@petr

29.12.2012 - 21:19

Geh doch sterben, du Opfer!

petr

29.12.2012 - 21:20

@@petr: schon die plätze 1 und 2 angesehen? peinlicher kann eine band doch nicht sein :(

noch ne Meinung

29.12.2012 - 21:33

Mac DeMarco sieht aber auch ziemlich bescheuert aus.

Ihr mit eurem Hipster-Scheiß

29.12.2012 - 21:34

Jemand, der einen Menschen aufgrund seines Musikgeschmacks als Hipster "beleidigt" und ihm jede Form von Musikverständnis abspricht, ist ein Musik-Na.zi. Der Wahrheit müsst ihr einfach mal ins Gesicht sehen, ihr Spinner!

petr

29.12.2012 - 21:37

Meine Eltern haben mich nie geliebt, daher auch mein unerlässlicher Hass auf "Hipster".

Muten Roshi

29.12.2012 - 22:08

Meintest du vielleicht 'unermesslich' oder 'unablässig'? Unerlässlich... Hafensänger.

Fakt ist:

29.12.2012 - 22:19

Hipster stinken!

Das trifft es sehr gut

02.01.2013 - 08:36

The Swans
And you will know us by the Trail of Dead
Isis
Neurosis
Queens of the Stoneage
Urlaub in Polen
Deftones
Deicide

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.