Siddharta

Bobdoc

06.02.2004 - 18:32

moins leut

hab grad beim Rock Am Ring Voiting gesehen, da is ne Band namens "Siddharta" ganz oben. Ich kannte die nicht und hab mir mal "Rave" von denen reingezogen und fand die eigentlich ganz witzig! Hat hier wer ein paar Infos über die? Im Netz is relativ rar :(

zany

06.02.2004 - 21:35

ich kenn nur das buch...

Patte

06.02.2004 - 22:21

Das Buch soll klasse sein? Hab's auch hier rumliegen...neulich geschenkt bekommen. Interessier mich ja auch so schon für Esoterik.

Sunburn

07.02.2004 - 00:38

ja sorry kenn auch nur das buch, ist aber echt gut.

Bobdoc

07.02.2004 - 10:44

ne mein nich das buch
is ne slowenische band
irgendwer muss die doch kennen wenn soviele für die stimmen!

Patte

07.02.2004 - 13:47

Ist doch jetzt auch wurscht, reden wir halt über beides: Buch UND Musik.

Sunburn

07.02.2004 - 20:49

einverstanden, hab das buch in religion gelesen, hat einen guten einblick in den buddhismus geliefert. war wirklich interessant.
sorry zu der band kann ich wirklich nichts sagen.

el_STORM

07.02.2004 - 21:58

Werd' das Buch in den nächsten Wochen wohl auch mal lesen: Schreib' grad' ne Facharbeit in Deutsch über Hesses "Unterm Rad" und da mir das ganz gut gefallen hat, werd' ich wohl noch n'paar mehr Bücher von ihm lesen...

btw: Irgendjemand vielleicht ne Idee, worüber genau ich die Facharbeit schreiben könnt'? Im Moment dacht' ich so an "autobiografische Züge analysieren" aber na ja, vielleicht fällt ja noch jemandem was besseres ein?

Kackbollen

07.02.2004 - 22:08

Das Leben als Pendel mit dem Fluß als Mittelpunkt.
So als Vorschlag.

Dani

08.02.2004 - 00:16

Das Glasperlenspiel? Wer Hesse mag, wird dieses lieben.
@el_STORM:
Was erarbeitest du denn zu Hesses 'Unterm Rad'?

el_STORM

08.02.2004 - 01:15

Wie gesagt, im Moment sieht's so aus, als ob ich das Ganze auf autobiografische Züge Hesses untersuch', bin mir aber noch nicht so sicher und hab' auch noch ne Woche Zeit, mich zu entscheiden...

Dachte, dass wär' ganz gut, weil mein Vater ziemlicher Hesse-Fan ist und na ja, dadurch hab' ich schon mal 3 relativ dicke Biografien im Haus, würd' sich beim o.g. Thema ja anbieten...

Kackbollen

08.02.2004 - 09:47

@el
fauler Sack! 3 Bücher zu Hause rumliegen haben und hier eine so rudimentäre Frage zu Hesse stellen!
Autobiographie würde ich so nicht sagen. Erinnerungen auf den kleinsten gemeinsamen Nenner abstrahiert, so daß jeder Teile seiner Biographie darin sieht.

el_STORM

08.02.2004 - 16:47

Fauler Sack, ja, aber ne Frage zu Hesse hab' ich ja eigentlich an keiner Stelle gestellt. Wollt' nur wissen, ob vielleicht jemand noch nen besseren Themenvorschlag hat, den man mit "Unterm Rad" in Verbindung bringen könnt'. (Die Idee mit der Autobiografie ist übrigens nicht von mir...)

Na ja egal, werd' in den nächsten Wochen wohl einfach mal n'bisschen in den Biografien stöbern, denke, da lassen sich einige Parallelen finden. (Ich fauler Sacke hab' schonmal so grob reingeschaut)

Harown

08.02.2004 - 19:16

@el_STORM wie wär´s mit bezug auf die vielen schülerselbstmorde in japan? so könnste es mit der gegenwart verbinden.

Artman

08.02.2004 - 20:47

Narziss und Goldmund ist auch toll. Nicht annähernd so tiefsinning aber dafür wunderschön geschrieben. Wer es nicht kennt muss nur einmal die ersten zwei Seiten lesen.

zany

08.02.2004 - 21:25

@el_STORM hättest du deine facharbeit nicht schon längst abgeben sollen? oder arbeitest du schon mal ein bisschen für nächstes jahr vor?

el_STORM

08.02.2004 - 21:31

Nope, fange offiziell erst am 16.02. an und hab' dann 6 WOchen lang' Zeit...

(-->und damit ersetz' ich dann meine Deutsch-Klausur des 1. (bzw. ja eigentlich 3.) Quartals...

zany

08.02.2004 - 21:34

achso...

moron

22.02.2004 - 17:18

Siddharta ist ein Band aus Slowenien. Sie haben Homepage: www.siddharta.net (auch in englisch). Sie sind sehr populär in Slowenien, Croatien, Poland... Vor einige Monate haben sie in Ljubljana (Hauptstadt Sloweniens) vor 30.000 Fans und mit dem Simfonik-Orchester gespielt. Ihre Platten ist im Ausland sehr hard zu finden, aber da ist sehr viel material auf Kazaa. Ihre beste Songs sind (meine Meinung):Apokalipsa, Na soncu, Keltvek, T.H.O.R., Napoj, Klinik, Japan,... Ob sie sich Rock Charts auf MTV-Europe anschauen, können sie ein teil von siddharta song hören(etwa 5 sekunden). Grüsse aus Slowenien!

ann

22.02.2004 - 18:13

wer schreibt mir meine facharbeit?

moron

22.02.2004 - 18:18

was für eine facharbeit?

moron

22.02.2004 - 23:06

Konzert von Siddharta vor 30.000 Menschen:

http://ava.rtvslo.si/ava/media?action=play&mediaId=945900

Gotthard

23.02.2004 - 13:14

Ich habe es gesehen und es ist geil!!!
Super!

Raventhird

23.02.2004 - 15:06

Schreib' grad' ne Facharbeit in Deutsch über Hesses "Unterm Rad" und da mir das ganz gut gefallen hat, werd' ich wohl noch n'paar mehr Bücher von ihm lesen...

Fertig ? Was wars denn für ne Note ?

Menikmati

23.02.2004 - 15:11

Hab gerade nen Vortrag über Hesses Steppenwolf gehalten. Ist auch wirklich zu empfehlen - etwas bedrückendes hat das Buch aber es beinhaltet sehr viel Wares.

Patte

23.02.2004 - 15:17

Wares oder Bares? ;-)

el_STORM

23.02.2004 - 15:18

@Raventhird: Nö, erst dieses Wochenende "mehr oder weniger" angefangen, am 29.3. ist Abgabetermin...

ann

24.02.2004 - 00:35

was für eine facharbeit?

"die verschränkung von ethik und aufklärung in der philosophie immanuel kants und in der rezeption zum kantjahr 2004."

die ersten seiten sind fertig, die ersten... zwei. es fehlen noch so zehn, in etwa. der mit der presse, der unnette teil. nämlich.

Vera

22.06.2004 - 15:47

Siddharta is so ziemlich eine der coolsten Bands überhaupt.

Moonlight Shadow

22.06.2004 - 22:34

Wo kann ich denn deren aktuelles Album in der englischen Version bestellen???

"Rain" ist soooooo schöööööön. Die slovenische Fassung "Naiven ples" ist auch klasse, aber ich hätt's auch gern in englisch.

Andi

BGZero

05.10.2004 - 22:21

Ich sollte euch alle verhauen,

Siddharta ist die beste Slovenische band die es je gab, die gibts schon seit mehreren jahren, und sind dort im lande sehr sehr begehrt.

mit dem album "RH" (ja es heist wirklich so) haben sie den schritt zur internationalität gewagt. eigendlich ist RH nur ein übersetztes album, aber wie ich finde auch ein meisterwerk.
Es ist sehr sehr vorraussehbar, das sie in den nächsten jahren extrem bekannt in europa sein werden, da jetz schon auf viva und mtv das video "my dice" läuft.

was es mit dem buch auf sich hat weis ich nich aber es geht hier defenitiv NICHT um bücher (und erst recht nich um den film).

Andrej Merkadic

09.10.2004 - 20:26

Hi leute.ich bin andrej und ich lebe in sarajevo,bosnien.die ex yugoslawischen lander haben eine gemeinsame musikszene.das heist das sanger aus allen ex yugoslawischen republiken zusammen in einer musikszene sind.zb. sanger aus bosnien sind in den anderen lander genauso popular wie in bosnien und dort tretiert mann sie wie wenn sie aus diesem land waehren wo sie popular sind.siddharta ist unsere allerpopularste rockband.in ein paar monaten wird ihre single MY DICE(auf slowenisch-RING)auf allen vivas,mtvs und vh1 in europa ausgestrahlt.aber sie haben auch viel bessere lieder.zb. Insane(slowenisch-Napoj),THOR,Rave,Eboran,Path at x(slovenisch Pot v x),Od visine se zvrti(diesen song haben sie mit Vlado Kreslin,ex yu musiklegende,ebenfalls aus slowenien aufgenommen),Rain(slovenisch-Naiven ples),platina,klinik,japan,rooksie,usw.so das wahren einige.mein personlicher favorit ist Insane(napoj),rave(auf slowenisch und englisch)und thor(ebenfalls auf beiden sprachen).sie sind eine der popularsten acts in unserem musikgeschaft und ihre koncerte in allen ex yu republiken sind riesengrosse events.gruesse an moron,moonlight shadow und bgzero.ps ich wusste nicht das sie in poland so beliebt sind...

Andrej Merkadic

09.10.2004 - 20:48

ebenfalls sehr popular sind noch:Dino Merlin,Hari Mata Hari(die popularsten sanger ex yu,beide aus sarajevo),deen(er war dieses jahr mit IN THE DISCO auf dem grand prix,ebenfalls aus bosnien),Edo Maajka(der popularste hip hopper in ex yu,er ist bosnien aber er lebt in kroatien),Zabranjeno Pusenje und Plavi orkestar(legendare rockbands),Romana Panic,Emina Jahovic und Boris Rezak(populare pop sanger)-Bosnien und Herzegowina
Colonia und Karma(die popularsten pop-trance bands in ex yu),Gibboni(sanger),Danijela(sangerin),Magazin(popularste pop band),Hladno pivo(ubersetzt-kaltes bier,punk band),Zanamari Lalic(gewinnerin des kroatischen idols),Sasa,Tin i Kedzo(pop band-ebenfalls aus einer reality show),Rafael Dropulic,Nera Stipicevic,Natalie Dizdar(Rafael war der gewinner einer reality show,die anderen waren 3. und 4.),Vanna(pop sangerin),Divas(frauen pop band),...-Croatien
Zeljko Joksimovic(nach Dino Merlin der popularste sanger in ex yu.er war dieses jahr 2. auf dem grand prix mit Lane moje),Vlado Georgijev,(pop sanger-ist scheise),Djogani,Luna und Funky G(pop bands-alle scheise),negative(rock band),187,Sha-Ila,V.I.P.(hip hop bands),marchello de facto,shorty,juice,gru(rapper)Cveta Majtanovic(gewinnerin des serbischen idols)-Serbien und Montenegro
Tose Proeski(sehr popular,war auch auf dem grand prix dieses jahr mit LIFE IS),Tijana Dapcevic(ebenfalls mega popular),karolain(pop sangerin),Tamara Todevska(schwester von tijana dapcevic),superkiks(skapunk band),vlatko stefanovski(rocklegende)-Mazedonien
Magnifico,Siddharta,Laibach,Vlado Kreslin,Zaklonisce Prepeva

Mark

09.10.2004 - 20:56

Was macht Siddharta für Musik?Rock,Indie,Alternative?
Und aus Yugoslawie hör ich so Bjelo Dugme,Leb i Sol,Smak, und Rambo Amadeus.
Was für gute Rock-Acts gibts denn dort?

Andrej Merkadic

09.10.2004 - 20:58


Magnifico(ein verueckter sanger aus slowenien.singt HIR AJ KAM,HIR AJ GO),Zaklonisce Prepeva(Rockband-grosse komunisten),Siddharta(sloweniens und ex yu´ś popularste metal band),Vlado Kreslin(slowenische Rocklegende),Laibach(ebenfalls rock band).
neben diesesn habe ich noch vergessen zu erwaehnen Klemen Klemen(slowenischer rapper),Bepop,Unique,Game over,BBT(slowenische bands alle aus der reality show POPSTARS in slowenien),Sestre(transvestitentrio aus slowenien,machen popmusik und waren beim grand prix),Karmen Stavec,Nusa Derenda und Anika Horvat(alles populaere popsangerinen)-Slowenien
Ps-nicht Karolain sondern Karolina(mazedonien)

Andrej Merkadic

09.10.2004 - 21:07

Bijelo Dugme ist die legendarste rock band aller zeiten in ex yu zusammen mit Indeksi,ebenfalls aus sarajevo und existiert nicht mehr.mittlerweile existieren sie nicht mehr.Rambo amadeus ist verueckt.die anderen sind unknown.rock metal-Siddharta,Rafo,Vlado Kreslin,Vlatko Stefanovski,Hladno Pivo,Laibach,Zaklonisce prepeva(haben einen fantastischen song-Hasan iz azila),Zabranjeno pusenje,Plavi orkestar,4 asa(hab ich vergessen zu erwenen.sie sind aus kroatien)...Siddharta ist die allerbeste

Andrej Merkadic

09.10.2004 - 21:10

Dive in my little dice,
I can see the reason when you say goodbye,
Filling this new surprise,
Don´t be just another with the devil sight...
Siddharta-My Dice
Soon on all music channels in Europe...

Moonlight Shadow

09.10.2004 - 22:24

Mittlerweile habe ich alle slovenischen CDs von Siddharta.

Ich hoffe, die englische Version von RH+ wird nun bald in Deutschland veröffentlicht (oder meinetwegen in Polen, da bin ich auch alle paar Wochen.)

Andi

Freak

10.10.2004 - 16:08

Hab mal über Hesses "Steppenwolf" ne arbeit geschrieben :) war echt funny da ich auf die einmalige idee kam das ganze (wir hatten nen ramen von 4 wochen)an einem wochenende zu machen. Ich glaub ich hatte zwischendurch mindestens 2 nervenzusammenbrüche.

Andrej Merkadic

18.10.2004 - 20:22

von siddharta habe ich NORD und rh.rh habe ich auf englisch und slowenisch.auf slowenisch klingen sie besser.und ich habe noch Goca Trzan,Ana Nikolic aus serbien und Severina,Vesna Pisarovic,Goran Karan und Oliver Dragojevic aus Kroatien vergessen zu erwaehnen...SIDDHARTA JE ZZZZZZZZZZZZZZAAAAAAAAAAAAAAAAAAKKKKKKKKKKKOOOOOOOOOOONNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!

CryingWolf

20.10.2004 - 17:22

Kann mir vielleicht einer ne Adresse geben wo ich mir eine CD oder besser die CD "Rh-" bestellen kann.
Irgendwie hat die ja kein normaler Laden.

Kalinka

20.10.2004 - 21:38

Also, ich bin Slovenin und Siddharta ist ja eine Slovenische Band. Ich war auch auf dem Konzert *angeb* ;)) Meine Lieblingssongs sind: Naiven Ples, Kloner, Od visine se zvrti, Et tu und natürlich Napoj! Ich habe das Album -Rh :)) hehe

Ihre Homepage ist www.siddharta.com da könnt ihr alles erfahren.

Ich finde es cool, dass die Band schon so beliebt ist, die machen ja echt gute Rockmusik!

CryingWolf

20.10.2004 - 22:44

Gibt es denn keine Möglichkeit die ausserhalb eures Landes da ran zukommen????

Oder würde es vielleicht einer von euch holen und mir schicken. Natürlich mit Überweisung ;)

CryingWolf

20.10.2004 - 22:51

Ok es hat sich gerade erledigt ;)
Komme wohl in den nächsten Tagen in den Genuß des ganzen Albums

Bojan

26.10.2004 - 21:56

Check out serbian and montenegro idol cveta majtanovic at www.cveta.co.sr

Daydreamer

07.11.2004 - 00:56

Also, ich bin aus Österreich und kann nur zustimmen, Siddharta rules!
Ich finde es schade, dass man die Cds nicht überall zu kaufen gibt!
Ich mag Nord am Liebsten!
Siddharta je res zakon!!!! :)

sick

11.11.2004 - 19:14

Siddharta is schon was feines, gibts den keine möglichkeit mehr an die englische version von Rh ranzukommen? Mein slovenisch ist ein bisschen eingerostet....

Andrej Merkadic

11.11.2004 - 19:23

Mann kann die cd in allen ex zu laendern kaufen.bald wird es moeglich sie auch in ganz europa zu kaufen.wartets ab!bald kommt MY DICE qauf VIVA and MTV Germany.es dauert nicht mehr lange!Siddhartas nachster auftrit in Bosnien und Herzegovina ist im nachsten jahr auf der bosnischen musikverleiung DAVORIN.

Andrej Merkadic

11.11.2004 - 19:27

Cveta Majtanovic und Zanamari Lalic sind scheise.Nur damit ihrs wisst!geht ja nicht auf ihre website!Idol SUCKS

TERA

12.11.2004 - 12:19

Hallo, das schriebn nutzt euch nicht geht alle in jeden Musikladen und fragt Ihr kennt doch BWL Nachfrage erhebt Anbebot, ich will die Band hier und jeden Tag. Und hört auf über BÜcher zu schreiben, ist zwar interessant doch die Band ist durch Ihre Texte voller Lebensweisheiten. Hört euch das an...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.