Von Mursi zu Murxi: The next Husni Mubarak?

Ricky

24.11.2012 - 11:48

Let's talk!!!

Oder:

24.11.2012 - 11:48

The next Murxbarak?

Tywin

24.11.2012 - 12:01

so ein volk braucht eine starke hand

mighty Rio Grande

24.11.2012 - 13:05

Was erwartet man wenn man jemanden wie Mursi aus der Muslimbrüderschaft wählt? Demokratie? LOL

Im Endeffekt können sie sich nur aussuchen, ob sie eher in einer säkulären oder religiösen Despotie leben wollen. Über kurz oder lang werden sich viele Revoluzzer Mubarak noch zurück wünschen.

Präsident Murxi

24.11.2012 - 13:06

Allahu akbar! Allah hat mich geschickt, um Ägypten zu führen. Ich bin von Allah eingesetzt.

Liveticker-Fan

28.11.2012 - 19:55

Wie geht's weiter? Die Richter sind Streik getreten... Oh oh oh...

Saudi-Arabien

29.11.2012 - 10:56

Wir sind von den Amis gesteuert! Und wir steinigen noch Menschen, abgesegnet von den Yanks, hurra!!

We are with Morsi

03.07.2013 - 23:33

https://twitter.com/search?q=%23WeAreWithMorsi

Gewählter Präsident Mursi wird vom Militär abgesetzt und die Leute vom Tahrir freuen sich. Das können keine Demokraten sein.

Achim

03.07.2013 - 23:37

zugegeben: die vorstellung, dass mursi wie mubarak bald im halbkoma in den gerichtssaal gerollt werden wird, bereitet mir einige freude.

Achim.

Castorp

04.07.2013 - 00:07

Die katzbuckelnden Pfeifen von der Bundeswehr werden wohl kaum die Merkel absetzen...

Desare Nezitic

04.07.2013 - 00:11

Und wer käme nach Willem der Bundeswehr dann an die Macht? Holger Apfel?

Castorp

04.07.2013 - 01:19

Gute Frage!

hehe

05.07.2013 - 11:32

http://cdn4.spiegel.de/images/image-517197-panoV9free-iqol.jpg

ST

05.07.2013 - 11:51

Bevor die Menschen merken dass es ihre falschen Konzepte der Realität sind die ihre Probleme verursachen, werden sie noch ewig vom nächsten "Führer" enttäuscht sein. Es reicht nicht, einfach nur den Präsi und seine Minister abzusetzen.

http://www.youtube.com/watch?v=U3CLRIgHluo

Von Mursi zu Murxi:

05.07.2013 - 12:00

Mi­ck­i Mei­ster Mi­ck­i

Ohauerha!

05.07.2013 - 12:22

http://www.youtube.com/watch?v=U3CLRIgHluo

Corbett ist ein Anarchist, der nach dem Ende des Staats schreit, weil er der Meinung ist, dieser würde den Bürger unterjochen.

Derselbe Corbett wäre eines der ersten Opfer totaler Anarchie, mit einem hübschen Loch in seiner Billardkugel.

Wer wissen will, was aus einer Gesellschaft ohne Gesetze, Regeln und Normen wird, sollte einfach mal einen Abstecher in ein Kriegsgebiet unternehmen bzw. Kriegsveteranen Gehör schenken.

Anarchisten sind fürwahr ein selten dämliches Pack.

ST

05.07.2013 - 15:46

@ Ohauerha! Da merkt man wie sehr du dich mit dem Thema auseinander gesetzt hast...Das ist ungefährt so als würd ich sagen ich hätte Angst vorm ertrinken wenn ich in ein Flugzeug einsteigen würde. Krieg hat so gar nichts mit Anarchie zu tun. Was du beschreibst ist Gewaltherrschaft in seinem größten Extrem. Anarchie ist gerade DAS NICHT.

Aber weiterhin viel Erfolg mit geschlossen Augen sehen zu wollen!

ST

05.07.2013 - 16:34

@ Ohauerha! Ist echt immer wieder erschreckend wie Menschen irrtümlich denken dass sie etwas wissen würden und dies dann auch noch verteidigen...

Dein Post sagt viel mehr über dich selbst aus als über irgend etwas anderes...

Hast du das Video überhaupt angesehen und auch mal zugehört? Vielleicht auch mal drüber nachgedacht? Solche Aussagen sind genau das was Corbett meint, wenn er sagt dass man dem Ganzen nur noch mit Trauer begegnen kann.

Nach deiner Aussage trifft genau dies zu:
"Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke." - 1984 (George Orwell)

@ST

05.07.2013 - 16:35

geh woanders predigen. danke.

Keingutmensch

05.07.2013 - 20:11

Mal angenommen, die Militärs handeln nicht in eigenem Interesse, könnte man sie dann als Gutmenschen bezeichnen? (Wobei "gut" in Anführungszeichen stehen müsste, weil Putsch, bleibt Putsch).

Gut gemeint ist nicht gleich gut!

Blockflöte

06.07.2013 - 10:30

Und schlecht gemeint ist nicht gleich schlecht.

Harharharhar...!!!

06.07.2013 - 11:07

Das idiotische Volk der Ägypter wird es noch bereuen, Mubarak hinfortgefegt zu haben!

Och nö

06.07.2013 - 11:15

geh woanders predigen. danke.

Nee, halt mal lieber du die Klappe. Ich find die Postings von ST gut und andere wollen sie vielleicht auch gerne lesen. Also hat ein Erkenntnisverweigerer du ihm hier gefälligst nicht den Mund zu verbieten in einem öffentlichen Forum.

Och nö

06.07.2013 - 11:47

Bitte fistet mich!!!!11111einself

ST

06.07.2013 - 13:58

@ och no Danke für den Zuspruch. Ich freue mich darüber andere auf Alternativen aufmerksam machen zu können. Mir dabei bewusst dass es gefährlich wäre zu viel in zu kurzer Zeit zu wollen. Voluntarismus oder Anarchie braucht natürlich Menschen die wissen das Gewalt unmoralisch. Deswegen ist Krieg auch niemals Anarchie. Wenn man davon absieht das Kriege (mit Armeen und so weiter) immer von Staaten geführt werden, sollte man solche Zustände besser als Barbarei oder Chaos bezeichnen, zur Unterscheidung. Kein vernünftiger Mensch möchte so etwas. Gerade die Vernunft verhindert ja Gewalt.

Is Lahm

06.07.2013 - 14:15

Gewählter Präsident?

Ich sage nur: "Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen."

Ach nein, das war ja der islamistische große Führer aus einem anderen Land, ebenfalls mit mehr als 50% gewählt.

spon

06.07.2013 - 18:05

Hamed Abdel-Samad über die momentane lage in Ägypten:

"Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Was die Armee am 3. Juli machte, war kein wirklicher Putsch, sondern eine Geiselbefreiungsaktion. Ein ganzes Land war von Mursi und seinen Muslimbrüdern im Namen der Demokratie als Geisel genommen, misshandelt und entstellt worden. Nun sind die Karten neu gemischt, und die Muslimbrüder haben die Chance, sich an der neuen Regierung und an demokratischen Wahlen zu beteiligen, aber das wollen sie nicht.
(...)
Mursi und seine Muslimbrüder putschten zuerst gegen die Demokratie und gegen den Willen der meisten Ägypter. Nun ist die Maske der Islamisten gefallen, und sie sprechen wieder die Sprache, die sie am besten beherrschen, nämlich die Sprache der Gewalt."

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/abdel-samad-sturz-von-mursi-war-alternativlos-a-909815.html


Hansi Mubarak

06.07.2013 - 18:06

Guten Tach!

ST

06.07.2013 - 18:13

Vielleicht sieht das Ganze doch nicht einfach aus...so ist das mit der Macht und Gewalt:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/gerhard-wisnewski/aegypten-einmal-militaer-immer-militaer-.html

Schlicht und einfach

06.07.2013 - 19:18

Eine Militärjunta ist das einzige, was Ägypten in der Moderne zusammenhält - Punkt.

fräger

06.07.2013 - 19:20

hat ägypten rohstoffe o.ä., die der westen plündern/privatisieren kann?

der PT-Nahostexperte

06.07.2013 - 19:31

Nein. Die haben ja nicht mal ausreichend Bäume, um ihren Holzbedarf zu decken.
Dieses Land hat nur eines, was von Belang ist in der (arabischen) Welt: die guten Beziehungen zum zionistischen Israel - die jedoch durch Mursis Machtergreifung gefährdet waren. Jedoch werden die Karten nun neu gemischt...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.