Wetten auf das Ende von \"Wetten, dass...?\"

Thommy

18.11.2012 - 23:56

Schwer zu ignorieren, dass die Luft seit einer Weile mit Hochdruck entweicht. Mich würden die Einschaltquoten interessieren, sind bestimmt auch rückläufig. Die Wetten haben ebenfalls an Qualität verloren. Das Ende scheint also nahe. Was glaubt ihr, wie lange die Show noch durchhält?

Statistiker

19.11.2012 - 10:28

Stimmt so nicht:
1. Sendung mit Lanz: 13,62 Mio.
2. Sendung mit Lanz: 10,74 Mio.

Zum Vergleich: Im Jahr 2010 sahen im Schnitt jeweils noch etwas mehr als 9 Millionen zu.

Orph

19.11.2012 - 10:36

don't believe the hype, die Zuschauerzahlen werden bald definitiv stark sinken, unter 9 Millionen.

Das war nur die anfängliche Neugier.

Lanze

19.11.2012 - 11:06

Bei der ersten Sendung waren 4 Millionen dabei, die Lanz einfach nur verkacken sehen wollten, bei der zweiten nochmal eine Millionen, die das Verkacken verpasst haben. Die dritte Sendung wird 9 Millionen haben und so bleibt das dann bis 2032.

Frage

19.11.2012 - 11:20

Warum so ein Hype um WETTEN DASS und irgendwelche Quoten? Das ist nur eine nette Show - konsumieren und vergessen! Wen juckt's?

Da könnte man sich noch mehr über alle Casting- oder Stefan-Raab-Shows echauffieren!

Das WETTEN-DASS-Konzept wurde meines Erachtens etwas verbessert, kann aber noch mehr verbessert werden (z. B. den unsäglichen Lanz-Publikums-Battle und die dämliche Cindy rausschmeißen).

Lanz ist ein Schleimer, aber nervt nicht mehr als Tommy früher. Er hat es auch ebensowenig nötig, angesichts des "schweren Gottschalk-Erbes" so devot daherzukommen bzw. durch nervige Werbung hochgespusht zu werden. Das ist alles viel zu aufgeblasen!

Das Show-Konzept ist grundsolide und unterhaltsam, daher wird die Sendung bleiben, egal, wer moderiert. Und Gottschalk ist (dank seiner Eigendemontage) längst vergessen.

needen

19.11.2012 - 12:29

wetten dass braucht dringend eine cindy, weil die sendung sonst zu aalglatt wird und lanz allein zu dröge ist.
genauso wie gottschalk eine hunziger brauchte, um in seine gemütliche, heimelige sendung noch etwas witz und leichtigkeit reinzubringen.

Frage

19.11.2012 - 14:25

Hunziker war weder witzig noch leicht (und äußerlich - Geschmackssache), und Cindy ist zu nervig, um irgendetwas Sinnvolles beitragen zu können. Meinetwegen soll der/die Assistent/in jedes Mal wechseln; letztes Mal war's Atze, nächstes mal ... meinetwegen ... äh ... ach, was weiß denn ich!

needen

19.11.2012 - 14:44

Was verstehst du den unter "Sinnvolles beitragen"?

Hunziker war weder witzig noch leicht
Naja, sie hat jetzt nun aber auch keine Schwermut verbreitet aber ich glaube du weisst schon was ich meine. Mit Witzigkeit war ja jetzt auch nicht gemeint das man sich bei ihr totlachen musste. Leichtigkeit und Abwechlung (wechselde Outfits) passt wohl eher.

Wechselde Assistenten fänd ich allerdings blöd, das gibt der Sendung kein Profil und macht sie unruhig.

Lanzmania

19.11.2012 - 17:20

Angeblich wird das ZDF bald in Lanz-TV umbenannt. Denn Lanz wird demnächst nicht nur kochen, reden oder Spielchen spielen, sondern auch noch alle Sportsendungen und den Fernsehgarten moderieren, die Nachrichten verkünden und in den Daily Soaps alle Rollen übernehmen. Auch die Werbespots dreht er selber und tritt dazwischen als Mainzelmännchen auf. Deutschland heißt dann Deutschlanz.

der grinser vom zdf

19.11.2012 - 18:21

"Einen wunderschönen guten Abend, freu mich sehr, dass sie wieder dabei sind..."

boah, ich kann ihn bald nicht mehr ertragen.

Joko & Klaas

19.11.2012 - 20:10

Macht er doch gar nicht so schlecht, der Lanz.

Frage

20.11.2012 - 09:43

@Lanzmania:

Vorher muss Lanzi aber noch den Battle gegen Pilawa gewinnen. Im zweiten Halbfinale treten dann Jauch und Plasberg gegeneinander an.

Finale läuft dann bei Raab im Rahmen einer 45stündigen Dauerwerbesendung. Ringrichter ist Max Schautzer.

Statistiker

10.12.2012 - 16:19

1. Sendung mit Lanz: 13,62 Mio.
2. Sendung mit Lanz: 10,74 Mio.
3. Sendung mit Lanz: 8,89 Mio.

ZDF-Intendant

10.12.2012 - 17:12

Zielvorgabe sind 8 Millionen Zuschauer. Sollte dies nicht mehr erreicht werden, werden wir Herrn Lanz zu einem ausführlichen Gespräch bitten.

Orph

10.12.2012 - 17:50

Hab euch doch versprochen dass es schnell auf 8 runter gehen wird. Und Michelle Hunziker ist aufpoliert ne richtig geile Sau, welche Frau soll die denn Toppen? Ich würde stundenlang auf ihr herumrutschen ihr schwuppen habt doch keine Ahnung.

Castorp

15.12.2012 - 17:24

"Wetten, dass es nur drei Folgen dauert...und dann ist Schluss?!"

Der Lanz soll weiter seine wöchentliche Talk-Sendung machen, aber "Wetten, dass..." (unabhängig wie verstaubt das Format eh schon ist) ist zu groß für ihn.

Man wünscht sich förmlich Gottschalks Nonchalance und unverklemmten Charme zurück, egal, wieviel Dünnsinn der manchmal auch erzählt hat.

Kurz: Lanz ist kein Entertainer wie Frankenfeld, Kulenkampff oder Gottschalk.

Zaat

15.12.2012 - 17:27

Das Format hat ausgedient.

Zaat

15.12.2012 - 19:20

Mein Pe.nis auch. Brauch kein Mensch mehr.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.