Bruce Hornsby & The Range - A night at the town

Joffy

31.01.2004 - 13:11

Habe gerade mal das CD - Regal von meinen Vater durchstöbert und bin dabei auf diese CD gestoßen. Gefällt mir sehr gut und ich wollte mal fragen, ob das jemand kennt, was das für eine Musikrichtung ist und welche Bands ähnliche Musik machen. Danke im voraus!

fish

31.01.2004 - 15:19

Hmmm ich finds eines seiner schlechteren Alben, aber ist auch okay.

Stil? Synthese aus Rock, Jazz und R'n'B? Klavier immer dabei, contemporary halt.

Hornsby ist schon ne' Nummer, hat immerhin mit Grateful Dead getourt und auf Bob Dylan Platten das Klavier beigesteuert. War ja auch gross damals...

Oliver Ding

31.01.2004 - 19:03

"AOR" nennt man so etwas. Hornsby hat übrigens einige sehr schöne Nummern geschrieben. "That's just the way it is" z.B. bekommt meinem Gehör trotz hohem Kitschfaktor und durchlebter Dauerbeschallung immer noch ziemlich gut.

fish

01.02.2004 - 12:19

AOR? Authority On Radio?! Hö? ... :-/

Joffy

01.02.2004 - 22:11

@fish

Hmmm ich finds eines seiner schlechteren Alben, aber ist auch okay.

Was würde sich denn noch eher lohnen? Habe mir jetzt einige Stücke bei kazaa und co. gezogen und noch kein Stück erwischt das mir nicht gefällt.
Gibt´s da irgendwas Aktuelleres? Findet man den noch im örtlichen Plattenladen?


Oliver Ding

05.02.2004 - 02:25

"Airplay Orientated Rock" bzw. "Adult Orientated Rock".

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.