Alanis Morrissette - So called chaos
Armin
22.01.2004 - 13:24
Neues Album, die dritte.
Die Alanis will's noch mal wissen. Am 13.04. veröffentlicht sie "So called chaos". Interessiert das noch wen?
svenja
22.01.2004 - 13:37
naja, aus alter sympathie hör ich mal rein. erwarte aber ehrlich gesagt nicht viel.
Patte (alias Koto)
22.01.2004 - 14:16
*...unter den Teppich gekehrt*
*scha-munzel*
Podo
22.01.2004 - 14:23
Was redet ihr denn da? Ein neues Alanis-Album? Echt? Jaaaaa!!!! *freu*
Ignoranten!
Armin
22.01.2004 - 14:29
Außer "Hands clean" kam nach "Jagged little pill" leider nicht mehr viel spannendes, aber das kann sich ja mit dem neuen Album ändern.
Dive
22.01.2004 - 14:31
absteigender Ast. Vorbei. Aus.
Podo
22.01.2004 - 14:36
@Armin: Zum Glück bin ich da anderer Meinung. Wehe, das Album wird von euch verrissen! *ganz-fürchterlich-mit-dem-zeigefinger-droh*
Demon Cleaner
22.01.2004 - 14:51
Die "Under Rug Swept" war bis auf 2-3 Songs wie "Hands Clean" z.B. ziemlich mies. Songs wie "Narcissus" oder "So Unsexy" sollte man verbieten. Dagegen waren die beiden ersten Alben und die "Unplugged" viel besser. Hoffentlich gehts wieder in die alte Richtung.
Schorschinho
22.01.2004 - 14:58
Hey Demon Cleaner, "So Unsexy" hat mir auf der Under Rug Swept noch am besten gefallen. "Hands Clean" mit seiner unkreativen Melodie im Refrain ging mir schon ziemlich schnell auf den Keks. Könnte natürlich auch am intensiven Airplay gelegen haben...
Demon Cleaner
22.01.2004 - 15:20
Naja. "So Unsexy" war jetzt ein Beispiel unter vielen, trotzdem find ich es noch mehr 08/15-mäßig. Der Refrain zieht mit der Kraft einer Babyschnecke.
Guzica
22.01.2004 - 15:53
Alanis hat Talent, aber nach "Jagged little pill" hat sie das zu oft versteckt. War mir zu kopflastig, aber vielleicht ist die nächste Platte wieder ursprünglicher. Rock soll dabei hilfreich sein, alte Stärken wieder hervorzuholen. Hab ich mit sagen lassen.
GuessWhosBack
22.01.2004 - 16:46
Gegen das MTV-unplugged Album ist under rug swept doch echt klasse!
Und der Titelsong sowie "Hands clean" sind doch auch ganz nett.
gianni
22.01.2004 - 18:24
Hab' beim Konzert im Sommer sowie auf DVD einige ihrer neuen Songs gehört. Klang deutlich besser als das meiste auf "Under Rug Swept". Ich bin zuversichtlich... :-)
Dän
23.01.2004 - 10:01
Hat sie eigentlich gestern jemand in der Harald Schmidt-Show gesehen? Das war schon irgendwie... nostalgisch. :-)
stefanie
23.01.2004 - 10:37
fand "supposed former.." am besten. und "under a rugt swept" war ein deutlicher rückschritt. leider. hoffe, dass die neue wieder besser wird.
Josch
23.01.2004 - 11:43
Ja, hab ich gestern auch gesehen. Boah, aber Alanis wird auch nicht älter, oder? ;-)
electrolite
23.01.2004 - 13:33
Sehr zutreffende Rezension von "Under rug swept" finde ich.
Ich hoffe
1. daß Alanis vor der Aufnahme des Albums eine zufriedenstellende Beziehung eingangen ist, sich davon inspirieren ließ und darum das neue weniger depressiv ausfällt.
2. daß Alanis bei Produktion usw. wieder fremde Hilfe annimmt. Die Elektronische Beats rausläßt und wieder exklusive Elemente a la SFIJ einbaut.
Piepi
23.01.2004 - 14:08
Ich mochte das Album eigentlich immer, gehört zwar nicht zu meinen Alltime-Favs aber doch es hatte was... Die Unplugged war aber gigantisch !
captain kidd
24.01.2004 - 14:04
man, wie ich die hasse. dieser schreckliche gesang. dieses exaltierte gefühlversprechende einatmen. diese pseudoverletzlichkeit. diese ganze scheisse. und wie hat sie genervt vor neil young + pearl jam damals in berlin. oder war das heather nova?? egal. lieber leona naess kaufen.
Loli
24.01.2004 - 17:15
Leona Naess? Diese skandinav. Schlampe? Deren Musik ist zwar besser, aber trotzdem nicht gerade toll.
captain kidd
26.01.2004 - 12:41
weder schlampe noch skandiv.
new york und ganz okay.
sophie zelmani ist natürlich besser.
Alanis-Ist-Die-Beste
05.02.2004 - 23:11
Ihr verreisst ihr Album ja noch bevor ihr es gehört habt...und Leute die sie sowieso nicht mögen, sollten lieber kein Statement abgeben.
Ich fand die neuen Songs auf den Sommer-Konzerten ziemlich geil...und ich bin sicher, dass die Songs nicht wie auf Under Rug Swept klingen, denn bisher hat sich Alanis auf keinem Ihrer Alben wiederholt...warum sollte sie auch. Sie hat nen neuen Kerl, nen neuen Haarschnitt und das neue Album zeugt von ihrer Weiterentwicklung...aber wem sag ich das, Fans werden mir zustimmen...also freut euch aufs Album!!!
"I want to invite this so-called chaos that you think I dare not be..."
sunny
14.02.2004 - 13:11
Hallo?
Alanis ist die geilste Sängerin überhaupt
und ihre Alben sind der Hammer
(übrigens: Jagged Little Pill wurde 29 Mio. mal verkauft!)
*Freu mich schon auf's nächste Album
jo
14.02.2004 - 13:15
ich fand sie immer äußerst langweilig und konnte ihre stimme nur ganz selten ertragen.
sunny
14.02.2004 - 18:22
das mit der stimme kann ich schon verstehen, aber die songs sind doch geil,z.B ironic oder joining you.
es voll schade, dass sie ihre tollen haare abgeschnitten hat, oder?
jo
14.02.2004 - 18:26
ironic fand ich okay; aber danach hat mir echt gar nix mehr gefallen. vor allem von "thank you" (und dem dazugehörigen mehr als totgespieltem video) war ich regelrecht "geschockt".
sunny
14.02.2004 - 18:32
naja, das ist doch wohl etwas zu übertrieben!
das video fand' ich eigentlich sehr interessant.
sie hat zwar nicht den besten body, aber genau das war doch voll mutig von ihr
jo
14.02.2004 - 18:35
jaja, mutig ohne zweifel; aber ich war einfach geschockt - kann auch gar nicht erklären, warum genau, ich empfand das einfach so. tut mir leid, dass ich da keine erklärung für habe.... weiß es nicht (es lag auch nicht an der nackten haut).... keine ahnung.
vielleicht an den fettigen haaren?!? nee, auch nur spaß.
sunny
14.02.2004 - 18:44
och man, mach' sie doch nicht so fertig!
sie wurde doch extra so aufgestylt, weil sie ein armes mädchen darstellen soll. das ist doch gut gelungen! hast du eigentlich mal was von den alben
'alanis', 'now is the time' und 'space cakes' gehört?
jo
14.02.2004 - 18:54
ja, meine freundin hatte mal eine solche "phase".
ist einfach nicht mein geschmack.
es ist ja gar nicht schlecht oder sonstwas.... ich kann nur einfach nichts damit anfangen; finde das zu "langweilig".
andere finden ja auch die musik, die ich hör´, langweilig.
sunny
14.02.2004 - 18:56
was hörst du denn?
jo
14.02.2004 - 19:01
ziemlich vieles ;)
am liebsten: feeder, silverchair, thursday, biffy clyro, something for kate
- es geht also eher in die (mal ganz allgemein) "alternative"-ecke.
19
14.02.2004 - 19:01
Also ich finde von ihr nur "Ironic" gut, auf Dauer nervt ihre Stimme einfach.
jo
14.02.2004 - 19:05
genauso gehts mir auch ;)
Patte
14.02.2004 - 23:16
*mal wieder Thank you hervorkram*
Demon Cleaner
14.02.2004 - 23:57
Habe von ihr nur "Jagged Little Pill" und "Under Rug Swept". Beide mal wieder hervorgeholt und aufgelegt.
Erstere rockt nun zwar nicht in dem Sinne, geht aber nach wie vor saugut.
"Under Rug Swept" ist dagegen noch langweiliger, als ich es in Erinnerung hatte. Da hätte ja das "Stinkekäse"-Lied aus South Park mehr gerissen.
simi
19.02.2004 - 16:38
Ich glaube, auf www.alanised.com kann man das echte "so-called chaos" album-cover sehen!
captain kidd
19.02.2004 - 16:51
das beschissenste cover aller zeiten. meine fresse.
funky fresh
19.02.2004 - 16:57
hey, ich hab' zwar das cover noch nicht
gesehen, aber so schlecht kann's bestimmt nicht sein...oder?
Patte
19.02.2004 - 19:51
Schönes Cover, gefällt mir. Hab schlimmeres erwartet. :-)
*Patte steht für Qualitäts-Aussagen*
Demon Cleaner
19.02.2004 - 20:23
Lädt die Seite bei euch auch so langsam. Habs abgebrochen, meine Geduld reicht nicht ewig.
sweety
20.02.2004 - 15:47
nicht so schlimm, bald kommt die cd sowieso raus
AIanis-Ist-Die-Beste
09.03.2004 - 01:07
Schaut einfach auf amazon.com, da könnt ihr euch die beiden cover der ersten Single "Everything" (VÖ 10.Mai) und vom Album "So-Called Chaos" (VÖ 18. Mai) ansehen.
The MACHINA of God
09.03.2004 - 01:43
Das Cover ist nun ja aber wirklich ziemlich beknackt.
svenja
09.03.2004 - 09:08
diese collage auf der startseite ist aber nicht das cover, oder?
Demon Cleaner
09.03.2004 - 16:29
Das Cover ist...sehr gewöhnungbedürftig, man könnte meinen, Alanis würde jetzt Volksmusik machen. Und musste man unbedingt die gleiche Schriftart wie bei "Jagged Little Pill" verwenden?
The MACHINA of God
09.03.2004 - 18:04
@Demon Cleaner:
Das soll bedeuten, dass es zurück zu alten Stärken geht. :)
Gernot
12.03.2004 - 19:12
Die Frau ist am Ende
franny
12.03.2004 - 20:26
war letztes jahr an 'nem alanis-konzert und muss leider sagen, dass sie mich recht enttäuscht hat. irgendwie ist die doch ein bisschen authistisch oder so. na ja. war net so der hammer.
sunny
14.03.2004 - 15:49
schnauze! das album ist geil, everything ist geil,
alanis ist geil! für die, die es interessiert:
auf www.socalledchaos.net kann man in das neue album reinhören; auf www.unprodigalalanis.com kann man sich 'everything' runterladen!
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.
