Blonde Redhead

Oliver Ding

19.01.2004 - 23:56

BLONDE REDHEAD
The Beggars Group is very excited to announce Blonde Redhead as the newest
addition to the 4AD roster. Enchanting and unique, Blonde Redhead's style has evolved over their decade-long career to include everything from art-punk to '60s European pop to Antonini to Serge Gainsbourg. Always trend-setting and never trailing, Blonde Redhead has remained entirely intact amid sea changes in the New York rock world with a sound all their own. One always knows when Blonde Redhead is on the stereo.

However, Misery is a Butterfly, their latest album, boasts a new perverse beauty. It's lush noir, it's subtle and dirty with cinematic melodies crawling underneath your goose-bumped skin. Meanwhile, it's their most accessible album to date, and it's Blonde Redhead at their best.

MISERY IS A BUTTERYFLY is released March 9.


Letzteres bezieht sich übrigens auf die Staaten. Aber ein europäisches Datum läßt hoffentlich nicht allzu lang auf sich warten.

robot

21.03.2004 - 23:02

Ja schön. Und warum ist die hier noch nicht rezensiert? Die Rezi von alternativenation kapier ich nämlich nicht so ganz...

curt666

22.03.2004 - 01:50

@robot: was genau (welche stellen) kapierst du denn nicht so ganz? vielleicht kann ich dir helfen...

Oliver Ding

22.03.2004 - 21:16

Uns liegt das Album noch nicht vor. Wir haben eine Rezi aber trotzdem auf dem Schirm, sie kann nur wegen der aktuellen VÖ-Flut noch etwas auf sich warten lassen.

curt666

23.03.2004 - 13:53

@Oliver Ding: Überlastet? *g*

marti

03.06.2004 - 09:39

ist da noch eine rezension zu erwarten?

itram

04.06.2004 - 11:16

immer noch keine rezension. wirds nie eine geben?

stefan

24.01.2005 - 19:45

immer noch keine rezension. wirds nie eine geben?

Supernova

25.01.2005 - 14:59

Oh jaaaaaaaaa! Endlich kommt Blonde Redhead mit großen Schritten auf uns zu!

Wer sie noch nicht kennt, sollte sich mal mit Tracks wie

-For The Damaged
-Pink Love oder
-Hated Because Of Great Qualities

ordentlich warmhören. Viel Spass!

jan

25.01.2005 - 15:58

"Oh jaaaaaaaaa! Endlich kommt Blonde Redhead mit großen Schritten auf uns zu!"

wie meinen?

ClashCityRocker

14.02.2005 - 16:43

Das Beste, was ich von david Sylvian seit Jahren gehört habe. Dumm nur, dass es lediglich für ein Stück gereicht hat - "Messenger".

pennylane

25.06.2005 - 21:33

ich schieb diesen thread hier mal wieder rauf. hab die cd heut geschenkt bekommen und find sie wunderschoen. hach ja. was fuer ein tolles wochenende mit drei tollen neuen cds (the smiths, joy division und eben dieser) und einem herrlichen konzert (jose gonzales) in der genialsten stadt europas (bar-ce-lona!) wenn nur diese hitze nicht waere...bevor ich abschweife: bitte diese cd anhoeren, die ist wirklich gut.

dorian

26.06.2005 - 01:09

Ja die ist Wahnsinn. Die ist bei uns in der Gegend meistens das was vor Konzerten gespielt wird. So als Hintergrund Musik. Und irgendwie hatt mich grad in lezter Zeit Melody ziemlich aus den Latschen gehaun obwohl ich die Platte schon lange kenne.

pennylane

26.06.2005 - 09:30

ja, aber wieso kennt die sonst niemand?

dorian

26.06.2005 - 18:55

*s* Hm ist halt im "Indie" Bereich so. Was ich mich früher aufgeregt hab das es wundervolle Bands gibt die niemand hören mag. Kann man nix machen. Musikgeschmack ist subjektiv. Don't worry about that.

dorian

26.06.2005 - 18:57

Edit (sozusagen)

Wobei ich es schon schwach finde das es hier keine Rezi zu dem Album gab. (Ich hab zumindest gestern Nacht in leicht trunkenen Zustand keine gefunden)

Und was noch zu sagen ist. Heute Olli Schulz Artikel auf Spiegel Online. Es geht aufwärts mit der Welt. :)

reena

27.06.2005 - 00:19

Ui, die haben was neues rausgebracht? *freu* kommen die jetzt auch konzerten?!?

jan

27.06.2005 - 00:49

"ja, aber wieso kennt die sonst niemand?"

also das berlin konzert damals im apollo-saal war ausverkauft, wenn ich mich nicht täusche.

@reena
2004 ist ihr letztes album 'misery is a butterfly' erschienen. auf tour sind sie jetzt nur für ein paar wenige festivalkonzerte in frankreich.

reena

27.06.2005 - 23:15

bähhhhh

Willi

01.08.2005 - 17:06

Hallo Leute, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem Bandnamen, der mir leider entfallen ist. Bei der gesuchten Band handelt es sich um 2 Frauen, die sich wohl in New York getroffen haben. Eine von den beiden stammt aus Italien. Sie haben früher wohl härtere Musik a la Sonic Youth gemacht, die neuen Sachen sind poppig mit viel Streichereinsatz!

sonic

01.08.2005 - 17:11

meinst du evtl. blonde redhead?

Willi

01.08.2005 - 17:16

Das ging ja schnell! Blonde Redhead waren's! Du hast mich vor Stundes unendlichen Grübelns gerettet... Thankx

Norman Bates

01.08.2005 - 17:22

Keine Ahnung, wer das sein soll. Cooler Name aber.

sonic

01.08.2005 - 17:23

gern geschehen.

pennylane

02.08.2005 - 09:06

ich find die grossartig, aber das hab ich im passenden thread ja schon zur genüge kundgetan.

bee

10.08.2005 - 18:24

ich habe nun die Melody of Certain Damaged Lemons erstanden - hust - whow - die ist ja dermassen gut! bin echt platt! grossartige verschrobene Songs (Hatred because of great qualities, A cure) wie man es sonst nur aus Belgien kennt ,-) GROSS.
da werd ich wohl im Backkatalog mal weiterforschen

warkki

29.08.2005 - 17:26

gott ist die platte schön! die läuft bei mir schon seit wochen in dauerrotation und will sich einfach nicht abnutzen!

warkki

29.08.2005 - 17:26

gmeinet ist natürlich die neuste, Misery is a Butterfly. (:

bee

29.08.2005 - 20:34

inzwischen kam die Fake can be just as good - demnach meine Reihenfolge
Melody of Certain Damaged Lemons 9
Misery is a Butterfly 8,5
Fake can be just as good 7
*
more to come ...

murph

09.05.2006 - 21:05

"violent life" ist einer DER Songs, die am meisten unter die Haut gehen. Gibts die Band noch?

escape

09.05.2006 - 22:08

hm..
laut hp sind sie grad dabei ein neues album aufzunehmen...

bee

10.05.2006 - 14:39

neues Album? hui - tolle Nachricht ,-)

Armin

25.01.2007 - 19:06

BLONDE REDHEAD "23", VÖ: April/Mai (4AD)

Lange nichts von Blonde Redhead gehört. Die drei Wahl-New Yorker
waren allerdings nicht untätig und haben ein unbeschreiblich tolles
Album aufgenommen. "23" macht uns hier im Büro ganz euphorisch
und wir können es kaum erwarten, diese Begeisterung mit Euch zu
teilen. Indie-Sounds die nicht von dieser Welt sind werden der Band
in Deutschland zum endgültigen Durchbruch verhelfen. Basta!


http://www.blonde-redhead.com
http://www.myspace.com/tributeblonderedhead

napoleon dynamite

25.01.2007 - 19:09

mich hat allein schon "la mia vita violenta" überzeugt.
her mit der "23"!

pehbeh

19.02.2007 - 15:43

"23" = gaanz großes tennis, ätherisch schön

Armin

14.03.2007 - 11:30

BLONDE REDHEAD "23", VÖ: 13.04.07 (4AD)

Wer bisher noch nicht in Blonde Redheads Bann gezogen wurde, um den
ist es spätestens jetzt geschehen. 2007 melden sie sich mit einem
faszinierendem neuen Album zurück, nämlich "23". Es ist facettenreich
und vielschichtig, verabschiedet sich aber, verglichen mit früheren Alben,
von dem allumfassenden Gefühl von Melancholie und Wehmut. An diese
Stelle treten frische Energie und geheimnisvolle Mystik. Ein weiterer Meilenstein in der
Geschichte einer Band, deren stetiger Weg nach oben vor gut 10 Jahren
seinen Anfang nahm. Blonde Redhead stellen ihr neues Album "23" dieser
Tage beim SXSW Festival in Texas vor, unsere Breiten werden sie im Juni
beehren. Genaue Daten werden in Kürze bestätigt.

http://www.blonde-redhead.com
http://www.myspace.com/tributeblonderedhead

dominik

17.11.2007 - 17:37

hat jemand zufällig die setliste vom gestrigen konzert in münchen ???
fand sie nämlich richtig gut!

arnold apfelstrudel

17.11.2007 - 17:46

weiss nur, dass der zweite song Spring And By Summer Fall war. ja, gute kapelle.

dominik

17.11.2007 - 19:07

na ist jetzt auch nicht so wild. hab gerade nochmal die "23" gehört. sehr schöne platte! sie haben mir auch gestern live sehr gut gefallen ;)

Redhead Blonde

29.12.2009 - 16:35

Kann es sein, dass dies eine Mädchen-Band sind, d.h. v.a. Mädchen finden die gut? Wie schaut es bei denen aufm Konzert aus?

@Redhead

29.12.2009 - 16:53

Keine Ahnung, aber stehen denn neue Konzerte an? Würde sie auch gerne live sehen.

Redhead Blonde

29.12.2009 - 17:00

Nicht das ich wüsste.

musie

30.12.2009 - 08:34

hab leider noch kein mädchen getroffen, das diese band gut findet.

@musie

30.12.2009 - 12:43

sofia coppola

@@musie

30.12.2009 - 13:04

die geht bei mir (leider) nicht ein und aus..

@@@musie

30.12.2009 - 13:05

vielleicht bist du da nich ganz unschuldig dran. wasch dir mal die pflaume!

Immermusik

31.05.2023 - 19:10

Push! Neues Album im September. Tour im November. Neuer Song jetzt.

ZoranTosic

31.05.2023 - 19:15

Sehr gute Bsnd. Bin gespannt

myx

31.05.2023 - 20:21

Die wurden doch soeben bei Bar Italia als Referenz genannt. Dann will ich doch mal wissen, wie die Band klingt.

MopedTobias (Marvin)

31.05.2023 - 20:25

Ich kenne nur "23", aber das Album ist richtig gut.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.