Phoenix - Alphabetical

Armin

16.01.2004 - 14:54

Tja, ich fürchte, allzuviele werden sich für diese Nachricht nicht interessieren. Dafür sind die großartigen Phoenix aus Frankreich wohl nicht bekannt genug. Alle Eingeweihten dürften jedoch Freudensprünge machen, daß endlich ein Nachfolger zu "United" ansteht. "Alphabetical" soll das neue Phoenix-Album heißen und am 22.03. erscheinen.

Oliver Ding

17.01.2004 - 16:46

Wer die einmal live erlebt hat (besser hat "Playground love" nie geklungen), dürfte sich riesig auf die Platte freuen.

Armin

17.01.2004 - 22:40

Das kann ich auch, ohne sie je live gesehen zu haben. :-)

Schade nur, daß das außer uns niemanden zu interessieren scheint...

cidering

18.01.2004 - 00:45

I freu mi doa au! Die letzte Platte enthielt einige der schönsten Lieder, die je bei Sonnenschein den Regen und bei Regen den Sonnenschein gebracht haben. Man denke nur an Too young oder Summer days......

Dän

19.01.2004 - 10:10

Schade nur, daß das außer uns niemanden zu interessieren scheint...

Sag doch sowas nicht...

Als in "Lost in translation" vorgestern plötzlich "Too young" lief, war das schon sehr toll. Wir setzen "Alphabetical" jedenfalls mit auf die Liste der meisterwarteten Alben des Jahres und freuen uns.

ari

22.01.2004 - 12:20

Vive la france!

Armin

27.01.2004 - 13:29

Jetzt auch mit Infos:
PHOENIX
Das neue Album klingt wie Eagles produziert von Timbaland oder auch wie Justin Timberlake für Erwachsene. Den Assoziationen sind keine Grenzen gesetzt. Das Nachfolgealbum zur Debut-Erfolgsplatte "United" glänzt nur so vor Vielfalt: Hip Hop trifft 70er Disco trifft Breakbeats trifft R'n'B. Um nur einige zu nennen: Sly & The Family Stone, Neptunes, Supertramp, Steely Dan, Prince und World Party lassen grüßen. Neugierig geworden? Zu Recht! Was die vier Franzosen auf "Alphabetical" gezaubert haben, übertrifft das Debut um Eigenständigkeit, Kreativität oder Lässigkeit. Ein Album zum Rundherum-Wohlfühlen.

Phoenix "Alphabetical"
VÖ: 22.03.2004

roland

27.01.2004 - 17:24

dankedankedankedankedankedankedankedanke für diese nachricht! hatte schon angst, von den dollen popfranzacken würde man nie mehr was zu hören bekommen. woher hast du denn die info? hast du schon was gehört? input input input!

roland

27.01.2004 - 17:28

ups, sorry...

Armin

27.01.2004 - 18:06

Kein Problem. Ich habe mir erlaubt, den Überschwang Deiner Danksagung etwas zu dämpfen. :-)

Die Infos stammen alle ganz offiziell von der deutschen Plattenfirma. Wie ich erfahren durfte, hat diese auch schon erste Hörproben vorliegen, das heißt, das Album gibt es wirklich. Irgendwann im Laufe der nächsten Wochen dann hoffentlich auch in meinem Player.

roland

27.01.2004 - 22:14

jou, da war ich wohl ein wenig zu enthusiastisch... :)

bei welchem label erscheint das denn? die seite von source is nicht mehr online und die einzige bandseite im netz, die noch funzt (www.phoenixunited.com) is auch total veraltet. hab das ganze netz abgegrast, aber nirgends was gefunden. ich glaube, das is die platte, auf die ich mich direkt nach der neuen schimmies platte 2004 am meisten freue. :)

roland

28.01.2004 - 22:33

armin?

Armin

28.01.2004 - 22:58

Ja? Sorry. :-)

Das Album erscheint wie der Vorgänger bei Source, das in Deutschland via Labels / Virgin / EMI vertrieben wird.

Ich kann's auch kaum mehr erwarten.

roland

28.01.2004 - 23:00

knorke, danke für die info! :) auf der emi/virgin-seite hab ich nämlich nix gefunden, aber dann werd ich's mal noch bei labels versuchen. bin halt auch schon ganz fickrig.... *G*

Armin

28.01.2004 - 23:45

Die Infos kannst Du mir alle gerne glauben, stammen aus offizieller Hand. :-)

Internettechnisch hält sich die Band wie auch die beteiligten Labels im allgemeinen ziemlich... äh... bedeckt.

roland

29.01.2004 - 00:26

glauben tu ich das nur allzu gerne, hab ich auch vorher schon. kann's nur auch kaum erwarten, deswegen giere ich nach jedem fitzelchen information :) immerhin ist dann die sommerplatte für dieses jahr gesichert, vorausgesetzt die jungs reissen die latte von "united" nich... :)

Armin

29.01.2004 - 00:38

Ich bin nicht nur gespannt, sondern auch zuversichtlich. Eine Enttäuschung paßt nicht zu der Band.

roland

29.01.2004 - 01:07

ja, wenn der ankündigungstext nicht einfach nur den mund zu voll genommen hat dürfte da großes ins haus stehen.

auf phoenixunited.com kann man sich übrigens noch den großartigen clip zu "too young" anschauen und in erinnerungen schwelgen. ebenfalls findet man da einen live-auftritt von "if i ever feel better", der ganz ok, aber auch nicht der hammer ist. aber den clip finde ich wirklich super, gleich mal nochmal anschauen... :)

merlin

29.01.2004 - 21:11

I have infos...
Check www.kevinenjoyce.com/phoenix

roland

30.01.2004 - 00:30

what a powerful wizard you are! ;) thx for the link!

Armin

30.01.2004 - 01:14

Ich bin gerade noch am Überlegen, ob ich den 45 Sekunden von "Everything is everything" widerstehen kann. So Schnipsel sind eigentlich schädlich, wenn man sich auf ein Album so sehr freut. Ich glaube, ich bleibe standhaft.

Wie klingt's? :-)

roland

30.01.2004 - 02:51

ochja, eigentlich ganz nett. habe noch anderswo einen song namens "i am an actor" auftreiben können, der laut der oben verlinkten seite auch vom neuen album stammt, der haut mich nicht so von den socken. aber der schnipsel klingt nett, wenn man das so sagen kann. :)

merlin

02.02.2004 - 14:00

I heard "everything is everything" from the 12".It really sounds like Eagles produced by Timbaland ....or some kind of bee gees produced by Quincy Jones

Kevin

02.02.2004 - 21:21

I think the album's great. You just need to listen to it a couple of times before it hits you. Thank you for mentioning my site http://www.kevinenjoyce.com/phoenix !

claudia

26.02.2004 - 07:28

Hab gestern extra länger im Auto gesessen, weil die ein neues Lied von Phoenix angekündigt haben.

Ein Reißer wird "Everything is Everything" sicher nicht, aber wer die Band kennt und sie live gesehen hat, der weiß, dass es besser ist, sich nicht auf ein Lied zu verlassen und sich trotzdem in der kleinen aber treuen Fangemeinde auf das neue Album zu freuen!

Ich jedenfalls kann's kaum erwarten!!
So to all the fans: This year's gonna be a good year!

Armin

28.02.2004 - 15:03

Ein Reißer wird "Everything is Everything" sicher nicht,

Laß Dich bloß nicht in die Irre führen. Kein Song vom Debüt war aufs erste Hören ein Hit!

Bernd

03.03.2004 - 01:09

Nachdem ich das erste mal auf SWR3 einen Song von Phoenix gehört habe war ich "Hin und Weg" und bin Super gespannt auf das Neue Album "Alphabetical"
Zwar irgendwie schade das man Sie zu selten im Radio hört - aber so bleibt es ein Geheimtip und Mundpropaganda bzw. Hörpropaganda hat ja auch was....

Oliver Ding

04.03.2004 - 16:46

Phoenix - Tour 2004
===============================================
Mo. 26.04.2004 Köln / Prime Club
Di. 27.04.2004 München / kl. Elserhalle
Mi. 28.04.2004 Berlin / ColumbiaFritz
Do. 29.04.2004 Hamburg / Grünspan

Hingehen.

Armin

04.03.2004 - 19:06

Um eine Woche ist das neue Phoenix-Album namens "Alphabetical" geschoben worden. Neuer VÖ-Termin ist jetzt der 29.03.2004.

Das Video zu Phoenixs erster Single "Everything Is Everything" ist von Roman Coppola gedreht worden und wird in Kürze zu sehen sein. Einen Remix zur Single gibt es bereits von Jack Lahana, französischer Produzent, der auch schon Air´s "People In The City" geremixt hat. Groovt wie Sau!

www.wearephoenix.com

Anne

13.03.2004 - 10:42

A friend told me the other day that during her holiday in the states she flew to Phoenix with United. This sentence meant nothing to her, but I was struck! what a coincidence! This weekend I saw Lost in Translation: Phoenix again!
Yesterday I saw their NEW video on tv.
They are back! Even if the song won't climb the charts- it will rise to great heights with me

Armin

16.03.2004 - 20:07

Das Video zu Phoenix erster Single "Everything Is Everything" ist von Roman Coppola gedreht worden, einen Remix zur Single gibt es bereits von Jack Lahana, französischer Produzent, der auch schon Air´s "People In The City" geremixt hat. Groovt wie Sau und erscheint nach dem Album am 05.04.!

Auf der offiziellen Website www.wearephoenix.com gibt es eine Menge zu entdecken, unter anderem auch das Radio Phoenix, eine Zusammenstellung ihrer Lieblingssongs! Der direkte Link, den Ihr auch gerne in Eure Websites einbauen könnt ist dieser hier:
http://www.wearephoenix.com/df_player.aspx?origin=allemagne

PHOENIX Tourdates präsentiert von Fast Forward und jetzt.de
26.04. Köln - Prime Club
27.04. München - Elserhalle
28.04. Hamburg - Grünspan
29.04. Berlin - ColumbiaFritz

Armin

30.03.2004 - 12:54

Phoenix 'Alphabetical' - Das ganze Album auf radio PHOENIX

Seht die dritte Folge von 'Recording Alphabetical - Part III' (hi-band / Low tech )

www.wearephoenix.com
Radio Phoenix online, videos, photos, tour dates...


Hat schon jemand reingehört?

Jill

01.04.2004 - 20:12

yeahaa!

sephijan

01.04.2004 - 21:40

Hab das Album seit heute und stelle erstmal fest, dass sonst kein Song an das supertolle Everything is everything herankommt.

Dazer

04.04.2004 - 14:22

oben waren ja alle vor vorfreude ganz aus dem häuschen, und jetzt ist es so still geworden. stellt das album also eine enttäuschung dar? bitte noch um ein paar meinungen!

Dän

04.04.2004 - 14:32

stellt das album also eine enttäuschung dar?

Was mich angeht: ja. Also irgendwie zumindest. Obwohl das Album natürlich wieder sehr schön geworden ist, hatte ich (vielleicht auch wegen der langen Wartezeit) ein bisschen mehr erwartet.
Eine Klasse schlechter als "United", aber immernoch eine Klasse besser als die meisten anderen.

Lepra

04.04.2004 - 15:08

ach, jetzt habt Ihr mir die Vorfreude genommen (ein wenig)
aber everything is everything ist halt einfach schon wieder ein supertolles Lied...

Joerg

05.04.2004 - 09:40

habe mir samstag drei alben gekauft (superpitcher, angelika express und eben phoenix) und was soll ich sagen: phoenix sind der eindeutige verlierer. dabei würde ich die anderen beiden noch nicht mal als besonders herausragend bezeichnen...

roland

10.04.2004 - 03:06

es dauert mal wieder, aber bei mir wächst die platte immer noch...

Okka

26.04.2004 - 19:07

Nachdem ich die Platte ein paar Mal durchgehört habe, finde ich sie mittlerweile seeeeehr gut!! Gehört wohl zu den Alben, die mit dem hören immer Besser werden! Ich freue mich schon total gleich hier in Köln auf das Konzert zu gehen. Bin mal gespannt, was die so alles spielen! Ist noch jemand von euch da?

roland

27.04.2004 - 10:24

wollte mir eigentlich den streß machen, von marburg aus mit dem zug nach kölle zu fahren, dann eine nacht im bahnhof zu verbringen und am nächsten morgen zurückzufahren. schlauerweise hab ich noch beim prime club angerufen und erfahren, daß das konzert ausverkauft war. will mir auch echt nicht in den kopf, wieso die in dem kleinen prime club spielen. und das gerade in köln, wo spex und intro sitzen; in den andern drei städten der mageren tour sind die locations glaube ich größer. ich hoffe, die kommen wieder. einerseits erwarte ich von denen live ein wenig eine enttäuschung weil man diesen "elaborierten" (hüstel...) sound halt so sicher nicht auf die bühne bekommt, andererseits will ichs auch einfach wissen...

Okka

27.04.2004 - 19:19

Na da hättest du auf keinen Fall eine Enttäuschung erlebt!! Das Konzert war absolut spitze und ich habe durch die live - performance keinen Verlust am Sound erlebt!!! Bei manchen Lieder war eher das Gegenteil der Fall: I'am an actor z.B. war live besser, als auf der Platte!!! Also wer noch die Chance hat zu einem Konzert zu gehen: nix wie hin!!! :-)

Armin

10.06.2004 - 17:35

LABELS NEWS: Phoenix on Tour!



--------------------------------------------------------------------------------




Die zweite Single ""Run Run Run" aus dem Album "Alphabetical erscheint in Deutschland am 26.07!

Was kann man über einen Track wie Run, Run, Run sagen, jene hochgradig unwahrscheinliche Kollision zwischen Folkgitarre und dröhnendem HipHop-Beat? Phoenix verfügen über die Fähigkeit, das scheinbar Unverträgliche makellos zu vereinen - und das Ergebnis klingt niemals künstlich, niemals erzwungen.
Zum Video: http://www.labelsmedia.de/phoenix/run.ram

Außerdem spielen Phoenix den Support auf der kommenden Dido Tour:

11.07. Frankfurt / Platz an der alten Oper
17.07. München / Königsplatz
25.07. Hamburg / Stadtpark
26.07. Berlin / Museumsinsel
27.07. Köln / Tanzbrunnen

http://www.wearephoenix.com
http://www.labelsmusic.de

Armin

05.10.2004 - 18:30

PHOENIX

Phoenix kommen wieder! Nachdem die vier Franzosen zuletzt beim Monsters Of Spex-Festival und im Vorprogramm vor Dido begeisterten, bescherten sie uns außerdem in Berlin einen ausverkauften, unübertrefflichen Geheimgig nach ihrem Dido-Konzert in der Kalkscheune. Im November werden Phoenix uns für folgende Termine nochmal besuchen kommen:

15.11.2004 Frankfurt, Batschkapp
16.11.2004 Köln, Alter Wartesaal
17.11.2004 Hamburg, Markthalle
18.11.2004 Berlin, Maria am Ufer
Booking: Lieberberg

Tickets via kartenhaus.de

Wer Phoenix bisher noch nicht live erlebt hat, sollte das schleunigst nachholen. Der Winter kommt früh genug, somit muss man jeden Moment nutzen, sich die Sonne in sein Herz spielen zu lassen - und darin sind diese Franzosen Meister!

http://www.wearephoenix.com

Alrikalrik

05.10.2004 - 20:55

Super. Hab Phoenix dieses JAhr schon 2 mal gesehen, aber ich will trotzdem nochmal hin!

Armin

08.10.2004 - 17:53

Support werden Tele sein.

Armin

20.10.2004 - 17:32

Phoenix Livealbum
Kurzentschlossen veröffentlichen unsere Lieblingsfranzosen am 15.11 - also pünktlich zum Tourstart in Deutschland - ein Livealbum!
Phoenix LIVE! Thirty Days Ago
Das Motto lautet:

80 LIVE SHOWS IN 6 MONTHS - 20 COUNTRIES

TEN KICKING TRACKS SELECTED, MIXED & BURNT TO A VERY LIMITED NUMBER OF CDS IN LESS THAN THIRTY DAYS

Klingt gut? Finden wir auch!

Hier geht es zu den Tourdates/Ticketshop
http://www.labelsmusic.de

Armin

11.11.2004 - 23:12

Phoenix LIVE! - ThirtyDaysAgo (VÖ: 15.11.)
Das ultimative Preview/Prelisteningtool D-Play, mit Livebildern, Videostreams und Albumtracks:
http://www.d-play.de/index_start.php?player_id=27&dvd_id=77

die_muetze

29.12.2004 - 15:32

Ist cool habs mir letzte woche bei saturn in berlin für 9€ geholt

Uh huh him

29.12.2004 - 18:34

Mir gefällt es auch.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.