Stefan Raab startet Polit-Talkshow

Wicht

09.09.2012 - 13:19

"Der überzeugendste Gast soll 100.000 Euro erhalten, und das Motto lautet: "Meinung muss sich wieder lohnen." Ausgerechnet Stefan Raab kündigt an, mit einer politischen Talkshow Günther Jauch herausfordern zu wollen. Traut Ihr ihm zu, fundierte Diskussionen zu moderieren?"

Fernsehjunk

09.09.2012 - 13:20

Schlimmer als Günther Jauch kann es nicht mehr werden.

Geld ist Gott

09.09.2012 - 13:22

Geld regiert.

Ich denke also spinn ich

09.09.2012 - 13:59

Ein sehr interessanter und mutiger Ansatz. Ausgang ungewiss. Gerade die Person Raab sehe ich persönlich als größten Unsicherheitsfaktor. Seriös sein kann der doch gar nicht. Andererseits sensationell simpel gedacht: Warum ins öffentlich-rechtliche Fernsehen gehen, wenn man mit der Kombination Spielshow - Politik-Talk, bei den Privaten Quote machen kann. Das mit den 100.000 Eur ist nur konsequent. Würde mich nicht wundern wenn das was wird. Raab hat bisher auch immer noch aus Scheiße Gold gemacht.

Fred

09.09.2012 - 14:07

Raab ist das Gegenteil von Jauch, geht mit viel Intuition ans Fernsehen ran und macht einfach, wozu er Spaß hat. Da kommt zwar kein anspruchsvolles, aber oft sehr unterhaltsames Fernsehen heraus.

Jauch hingegen macht alles so bieder und vorhersehbar wie es nur geht. Da kommt dann so etwas raus wie seine Politshow - ein total überflüssiges Format, in dem Jauch komplett fehl am Plätze ist. Da könnte übertrieben gesagt auch Pocher sitzen, wäre auch nicht weniger sinnvoll.

@Fred

09.09.2012 - 14:23

WORD!

WORD

09.09.2012 - 14:25

Schnauze!

WÖRDERBUCH

09.09.2012 - 14:26

ruhe jetzt ihr halbaffen

@Word

09.09.2012 - 14:30

Word!

Schnauze

09.09.2012 - 14:31

WORD!

Fidi

09.09.2012 - 14:51

Du kriegst heute Abend Besuch, Jan! Bitte vergiss nicht, dich zu rasieren!

Dein Name

09.09.2012 - 14:59

Super Idee, aber bei Raabs Zielgruppe würden über kurz oder lang nur noch populistische Aushilfs-Sarrazins mit möglichst einfach gestrickten Argumenten das Geld nachhause nehmen (es soll sich ja um eine Telefonabstimmung handeln). Raab müsste also eigentlich lenkend eingreifen, aber ob das in seinem Sinne wäre? Ist Raabs politische Orientierung eigentlich bekannt? Ich würde bei ihm auf CDU tippen, weil er halb katholisch-spießig und halb geldgieriger Geschäftemacher ohne Niveau ist. Dass er die Bild boykottiert, hat ja schließlich keine inhaltlichen Gründe, sondern private.

Treffer

09.09.2012 - 15:09

"Ist Raabs politische Orientierung eigentlich bekannt? Ich würde bei ihm auf CDU tippen, weil er halb katholisch-spießig und halb geldgieriger Geschäftemacher ohne Niveau ist."

Damit wirst du wohl nicht so falsch liegen.

Treffer

09.09.2012 - 15:17

Versenkt!

Die SPD ist hingegen natürlich weder spießig, noch geldgierig, noch ohne nivea uuuuuu...

Treffer

09.09.2012 - 15:18

Jawohl!

Die FDP ist Herrn Raab vermutlich zu fortschrittlich und liberal, die Grünen zu ökologisch und zu pazifistisch.

Dein Name

09.09.2012 - 15:20

@ 15:17: Raab hat diese negativen Eigenschaften aber so weit perfektioniert, dass sie mit dem CDU-Niveau mithalten können. Im Gegensatz zur SPD gibt er wenigstens nicht mal vor, ein soziales Gewissen zu haben oder weltoffen zu sein.

CDU

09.09.2012 - 15:23

In bewährter BarschelKohlSchäublezuGuttenbergWulffMappus-Tradition fühle ich mich bei der CDU zuhause.
We're all in it for the money, Bitches!
Weil der einzige Wert in dieser Welt nun einmal Geld ist!

sdfs

09.09.2012 - 15:55

Hier schon mal ein geeigneter Promi, der mit seiner Intellektualität jede Runde aufwertet:

http://www.youtube.com/watch?v=TG5bbxSIoN8

jauch=alles, was bei uns falsch läuft

09.09.2012 - 16:04

jauch ist ein schleimiges subjekt ohne rückgrat

abartig, wie er merkels propaganda-auftritt mit vorbereiteten alibi-fragen bereitwillig unterstützte, vom zusammengestellten publikum ganz zu schweigen

ein ekelerregender zeitgenosse

kai

09.09.2012 - 16:11

da werden dann opportunisten sitzen, die nur allem und jedem nach dem mund reden und auf die gewinnsumme fixiert sind. müllshow - boykottieren!

Sack Reis

09.09.2012 - 16:35

- Start am 11. November
- einmal monatlich

*umfall*

wixie

09.09.2012 - 16:36

daruf wird erstmal ordentlich abgewixt!

Dein Name

09.09.2012 - 22:57

Das Schlimme ist ja, dass Raab wegen solcher Schnapsideen regelmäßig als "kreativster" Fernsehmensch hochgelobt wird. Dabei gibt es mit Sicherheit hunderte wesentlich kreativerer Leute in der Branche; Raab hat bloß den Vorteil, dass er sich mit seiner gänzlich unkreativen Late-Night-Dauerwerbesendung mit integriertem Vorlesewettbewerb eine Narrenfreiheit bei seinem Sender erarbeitet hat. Von wirklich kreativen Fernsehmachern bekommen die Zuschauer gar nichts mit, denn aus Angst vor den Quoten trauen sich die Sender nichts. Weil sich aber immer genug Trottel finden, die auch "Das große TV-Total-Popelfressen 2012" kucken würden, ist Raab ungerechtfertigterweise der große Messias. (Obwohl er im letzten Jahrhundert zugegebenermaßen kreativ war.)

Infos

09.09.2012 - 23:10

A.u.t.o.b.a.l.l.-WM
T.u.r.m.s.p.r.i.n.g.e.n
.P.o.k.e.r.n.a.c.h.t.
W.o.k.-W.M.
S.c.h.l.a.g. d.e.n. R.a.a.b.
.T.V. T.o.t.a.l
.U.n.s.e.r. S.t.a.r. f.ü.r. O.s.l.o.

Der Macher im Deutschen TV

@Dein Name

10.09.2012 - 05:47

ja klar; von sich zu behaupten unheimlich kreativ zu sein kann jeder; es kommt drauf an es um- und durchzusetzen; und das hat Raab mehr als bewiesen; In der Fernsehlandschaft der letzten 10 Jahre war er so mit der maßgebliche Kopf; und vor allem: er hat nicht irgendwelche schon vorhandenen Konzepte weitergeführt, sondern neue perfekt auf ihn zugeschnittene Formate entwickelt und zum Erfolg geführt. Das war schon mit TVtotal der Fall und noch viel mehr mit "Schlag den Raab" und den absurden Sportereignissen, die er aus der Taufe schuf.

Dem Politformat steh ich aber skeptisch gegenüber. Er begibt sich da meiner Ansicht nach auf ein Terrain, das ihm nicht liegt und dem er nicht gewachsen ist; ich tippe mal, das es floppt.

@Dein Name

10.09.2012 - 05:50

aus der Taufe hob

..

10.09.2012 - 07:25

@Dein Name

Man sollte Raab nicht unterschätzen. Bis jetzt hat er es alles gezeigt, dass er das was er sich vornimmt auch realisieren kann. Selbst die abgedrehtesten Ideen. Und mal ehrlich wie könnte er überhaupt das unterirdische Niveau deutscher Politikshows unterbieten? Seichtere, opportunistischere und schlechter informierte Bürgerverarsche geht schlecht.

Dein Name

10.09.2012 - 13:41

Und warum konnte Raab bisher jede noch so dämliche Idee realisieren? Weil der Sender ihn wie einen Gott hofiert, weil er mit "TV total" zugegebenermaßen 1999 (!) mal ein gutes Format entwickelt hatte, welches er aber anschließend aus Narzissmus zu einer uninteressanten täglichen Late-Night-Show mit Humor auf Bild-Niveau (dafür aber mit Quotengarantie) "weiterentwickelt" hat. Als Moderator ist Raab in den letzten zehn Jahren jedenfalls die Karikatur geworden, die Max Giermann in "Switch Reloaded" von ihm präsentiert.

Und als Formatentwickler? Was sind denn die "perfekt auf ihn zugeschnittene[n] Formate"? Das große Turmspringen? Autoball? Wok-WM? Pokerspielen? Stockcar-Fahren? Das sind doch praktisch nur noch Dauerwerbesendungen, bei denen allein die Beteiligung von B-Prominenten und die bloße Anwesenheit Raabs für ordentliche Quoten sorgen sollen, im Prinzip also der gleiche Quatsch wie beim Dschungelcamp oder beim Promi-Dinner auch. Nur mit dem angenehmen Nebeneffekt, dass sich Raab seine dekadenten Hobbys auch noch von Sponsoren finanzieren lassen kann. So wie ihm "Schlag den Raab" hauptsächlich zur Selbstinszenierung als selbstverliebter Möchtegern-Übermensch dient, der sich zwar hämisch über den Misserfolg seiner Gegner freut, selbst aber nichts einstecken kann. Das einzig Kluge an der Idee zu "Schlag den Raab" ist, dass er damit auch Zuschauer anlockt, die ihn nicht ausstehen können und verlieren sehen wollen. "Schlag den Star" hatte hingegen für eine derart teure Produktion so maue Quoten, dass jeder andere Sender die Show vermutlich eingestellt hätte, wenn Raabs Speichellecker bloß nicht so große Angst hätten, ihn einmal zu verlieren.

Gator

10.09.2012 - 13:48

Der überzeugenste Gast soll also 100000 € erhalten? Also wer dann z. B. populistische Meinungen wie der Herr Schweiger dort im Video zu Kinderschändern verbreitet, der wird dann wohl gewinnen, denn da rufen dann die ganzen Hirnis an, die man mit "einfachen" Lösungen für sich gewinnen kann.

Die denken dann natürlich noch, dass diese Meinung zementiert ist, denn sie ist ja 100000 Euro wert.

denahprO

10.09.2012 - 13:59

Ich sehe das auch problematisch bzw. wenig erfolgsversprechend, beim Raabpublikum sowieso...aber selbst ausserhalb, welchem Publikum würde man denn wirklich weitsicht, einsichtigkeitnund vernunft zutrauen? Nicht-Wähler wärenndas richtigen Publikum, besser als die Protestwähler oder die schisser die erst rummaulen und am Ende doch brav die CDU und Frau Merkel wählen und Angst vor der konsequenten Veränderung haben, Verdrängung ist das Allheilmittel.

Koan Problem

10.09.2012 - 14:16

Doitschland kriegt nur das Programm, welches es verdient.

wolfgang bahro alias joe gerner

10.09.2012 - 14:21

endlich faellt dieser raab auf die schnauze.

Post von Wagner

18.02.2013 - 11:34

Lieber Stefan Raab,

Sie sollen (wollen) beim TV-Duell zwischen Angela Merkel und Peer Steinbrück als Moderator teilnehmen. Wenn das geschieht, ist Deutschland ein Narren-Land.

Ich versuche, mir das TV-Duell vorzustellen.

Die Wills, Klöppels, Illners stellen ernsthafte Fragen. Aber weil langweilig, schwups richtet sich die Kamera auf Raab.

Lachen.

Finanzkrise, Europa, Bildung. Immer wieder Lachen.

Mit Raab, wird argumentiert, erreicht man das Interesse der Jugend an Politik.

Politik ist gnadenlos ernst. Arbeitsplätze, Bildung, Altenpflege.

Politik ist nicht Entertainment.

Politik ist nichts für Komiker.

Es ist nicht zum Lachen, wenn einem die Heizung abgestellt wird. Wenn die Firma kaputtgeht.

So meine ich, dass das Duell zwischen den Kanzler-Kandidaten keine Lachnummer werden darf.

Die Probleme sind zu ernst fürs Lachen.

Raab? No!

Herzlichst

F. J. Wagner

Fox

18.02.2013 - 11:50

Wann war denn ein Kandidatenduell das letzte Mal keine Lachnummer ? Also schlimmer kann das mit Raab auch nicht werden - nur vielleicht ein wenig unangenehmer für die Kandidaten ... und das schadet nicht !

Franz Josef Wagner

18.02.2013 - 12:00

Ich versuche, mir das TV-Duell vorzustellen.

Ich versuche, meine Alkoholkrankheit geheim zu halten.

18.02.2013 - 13:45

Dorothee Bär und die von den Grünen in der gestrigen Show sind aber auch alles andere als schlechte Wichsvorlagen.

Applaus und Raus

24.10.2016 - 23:55

Was ist nur aus Prosieben geworden?

was denn?

25.10.2016 - 04:09

lustige sendung :)

breaking news

26.10.2016 - 16:07

Erster Teilnehmer ist Renate Künast.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.