Bester deutscher Film, Schauspieler, Schriftsteller

Trommertierchen

14.01.2004 - 18:45

Ok, ich brauche von euch ein paar statements bezüglich meines thema.
schreibt einfach, welcher deutsche film euch am besten bisher gefallen hat.
es wäre auch lieb von euch, wenn ihr euren lieblingsschauspieler angeben könntet, sowie eure lieblingsbücher mit den dazugehörigen schriftstellern. dabei wäre es schön, wenn diese noch leben würden.

ich danke euch schon mal für eure unterstützung

(natürlich könnt ihr die bücher, filme und schauspieler auch international mit auflisten)
:-)

rageofakoRn

14.01.2004 - 18:59

absolute gignten supergeiler film....knockin´on havins door auch gut passender schauspieler moritz bleibtreu
das wars fürs erste
ach nein deutscher schriftsteller ich lese nich viel aber wenn dann walter moers

Trommertierchen

14.01.2004 - 19:19

ich danke dir aber trotzdem

sandra

14.01.2004 - 19:21

ist HELD DER GLADIATOREN ein deutscher Film?? Den fand ich hammergeil... Und Alexanders Song dazu.... hach....

Trommertierchen

14.01.2004 - 19:34

ui, jetzt bin ich überfragt, hab ihn nich gesehen, nur die vorschau, aber ich denke mal schon
was haltet ihr von NICHTS BEREUEN? hat ihn jemand gesehen?

Dr.Strangelove

14.01.2004 - 19:39

die mir grad einfallen und nicht schlecht sind:

Lola rennt
Das Experiment
Das Boot
23 - Nichts ist so wie es scheint

Trommertierchen

14.01.2004 - 19:48

wer hat bei 23 mitgespielt?

14.01.2004 - 20:53

gute deutsche filme:

das experiment
lola brennt
gina wild 5 - die spermaklinik

schauspieler:
moritz bleibtreu
herbert knaupp
christoph waltz
andreas "die schwalbe" möller

y adziyck

15.01.2004 - 17:31

Gute deutsche Filme:
Plötzlich wieder 16
Das Experiment
mh...mehr falln mir net mehr ein...

jnz

15.01.2004 - 17:35

Gute deutsche Bücher ?!?! willste uns auf den arm nehmen ????!!!! Schon mal was von dem land der dichter und denker gehört???

Goethe, Schiller, Kafka, Heine, Mann, Zweig, Böll

allesamt genial und machen nur einen kleinen teil der besten deutschen schreiberlinge aus...

Tom

15.01.2004 - 17:44

Hmm, der deutsche Film kommt ja nach einem Tief langsam wieder in Fahrt:

Meine Favoriten:
Das Boot
Winterschläfer
Heaven
Lola rennt
Kurz und schmerzlos
Good Bye, Lenin!
Männerpension
Nach fünf im Urwald
23 - Nichts ist wie es scheint
Die Musterknaben
Schtonk
Jenseits der Stille
Nirgendwo in Afrika
Der Tunnel
Sonnenallee
Das Experiment

Beste Schauspieler?
Daniel Brühl
Mehmet Kurtulus
Alexandra Maria Lara
Heike Makatsch
Mario Adorf
Franka Potente

Bücher?
Markus Seidel - Vom Stand der Dinge

Phil

15.01.2004 - 17:51

Filme: Schtonk, Absolute Giganten, Bang Boom Bang und das Boot
Schauspieler: Franka Potente, Oliver Koritke und Götz George

Klopoet

15.01.2004 - 18:08

@Tom: Da nennst du schon fast alles von Tom Tykwer inklusive seiner zwei deutlich schwächeren Filme, und vergißt sein Erstlingswerk, die mit Abstand beste "Die tödliche Maria"!

Tom

15.01.2004 - 18:17

@Klopoet: Liegt daran, dass ich weder "Die tödliche Maria" noch "Der Krieger + die Kaiserin" gesehen habe.

Aber schwach finde ich von den drei genannten keinen, besonders "Winterschläfer" fasziniert mich immer wieder!

Joffy

15.01.2004 - 18:29

Film: Gina Wild - Junge Fotzen hart gedehnt
Schauspieler: Gina Wild
Schriftsteller: Gina Wild

Demon Cleaner

15.01.2004 - 19:15

@Joffy:

Ich finde, gerade in dem Film hat sie etwas nachgelassen...die Leistung war etwas unbefriedigend. :-)

Film: Good Bye, Lenin
Schauspieler(in): Alexandra Maria Lara
Schriftsteller: Erich Kästner

Krischan

15.01.2004 - 21:44

Joffy, von welchem Kontinent kommst du eigentlich? Sach etz nich 'vom schwarzen'...O_o

Metho

16.01.2004 - 01:50

Schauspieler: Ben Becker, Dominique Horwitz, Ulrich Tukur
Film: Das Boot, Sass
Schreiberlinge: Goethe, Kästner

schweizerländer

16.01.2004 - 07:43

Fitzcarraldo!

meyhem

16.01.2004 - 09:41

hey nicht lammbock vergessen

Joffy

16.01.2004 - 13:13

@krischan

*aufderleitungsteh*

@wh..*hust* Demon Cleaner

Ich finde, gerade in dem Film hat sie etwas nachgelassen...die Leistung war etwas unbefriedigend. :-)

Natürlich muss man sagen, dass es nicht wirklich viel neues gab und sie sich auch viel selbst kopiert hat, aber dennoch ist GW - JFHG ein überdurchschnittliches Werk und jeder der was anderes behauptet, hört Daniel K. und hat kleine äußere Geschlechtsmerkmale. Gina W Ruuuullllezzzz

Krischan

16.01.2004 - 14:36

@Joffy:

Ich mein, weil du doch neulich so einen auf "französischsprachigen Nigga" ;-) gemacht hast....? o_O

zückli

16.01.2004 - 14:58

bei film & schauspielern noch unsicher!
aber bücher: ingrid noll und zwar die ganze palette!

Klopoet

16.01.2004 - 15:43

Robert Gernhardt! "Kippfigur" zum Beispiel.
Und Schauspieler, Susanne Lothar. Hat jemand "Funny Games" gesehen? (Österreich, ich weiß. Wegen Susanne, die ist glaubich Deutsche)

Raventhird

16.01.2004 - 15:45

Guter deutscher Film ? *rofl*
Guter deutscher Schriftsteller ? Nochmal *rofl*, aber in der Gegenrichtung, wenn Du weisst, was ich meine...

Joffy

16.01.2004 - 15:59

@Krischan

Ich darf doch bitten! Ich bin ein portugiesisch sprechender Senegalese!
Wieder mal ein Beispiel für unsere Unterdrückung!

Igualdade para todos!

Trommertierchen

17.01.2004 - 22:10

@ Raventhird nein, ich glaub ich weiß nich was du meinst, stehe diesbezüglich etwas auf der leitung

@ Joffy : Es que pienso tambien! ;-)

ich danke euch schon mal, dass ihr mir bisher weitergeholfen habt, meine erkenntnisse in diesem bereich etwas zu erweitern, denn schließlich werden wir ja täglich mit irgendwelchem "ausländischen" mist zugeschüttet, wo man uns darüber beschreibt, es solle echt TOLL sein. meistens aber ist es totaler schrott, dinge, über die man nie nachdenken muß, aber trotzdem von ihnen beeinflußt wird,
aus diesem grund finde ich es toll, dass man mal zurückblickt, was sein eigenes land im medienbereich so leistet und ich muß sagen, dass in den letzten jahren echt viel gutes zeug produziert wurde,
also allen nochmal ein fettes DANKE und inspiriert mich weiter, es schadet nie

bis bald!

Joffy

17.01.2004 - 23:43

Eu não sei o que você significa, mas talvez é o mesmo.

Krischan

18.01.2004 - 12:53

Hör auf zu jammern, ich hab rote Haare und jammer auch nich, weil ich "unterdrückt" werde.

y adziyck

18.01.2004 - 16:49

jetzt sind mir noch ein paar eingefallen:
Good Bye,Lenin
Nirgendwo in Afrika
Das Wunder von Bern
Das Wunder von Lengende
Und wie schon gesagt...
Das Experiment
Plötzlich wieder 16

LeoDiCaprio

18.01.2004 - 17:20

Bester film: Jim carol, Titanic
schauspieler: Leonardo di Caprio
autor: keine ahnung

Tom

18.01.2004 - 19:14

@Leo:

Zum Glück alles deutsch, jepp!

LeoDiCaprio

18.01.2004 - 19:36

ok in deutsch sag ich
bester film: david im wunderland, schlaraffenland
schauspieler: david winter
autor: der autor von der queen biographie

muh

18.01.2004 - 20:50

Regisseur: Harry S Morgan
Schauspielerin: Michaela Schaffrat
Film: In der Hitze der Nacht, Durchgefickt, Gangbang für Gina

;D

alexi lalas

18.01.2004 - 22:34

seht ihr das riesen(!)loch zwischen den filmen und den schriftstellern? ohne die medien buch und film gleichstellen zu wollen - wo ist hegel, marx, engels, schopenhauer, nietzsche? was ist mit grimmelshausen, goethe, schiller oder lessing, kafka, mann, hesse? (...) weimar wo bist du geblieben? pisa?

ehehe

18.01.2004 - 23:06

lolol muh du sau, kennst dich ja seehr gut aus im porno geschäft ;-)) nur wenige kennen harry s morgan

electrolite

19.01.2004 - 12:20

Beste Deutsche Filme:
Knockin on heavens door
Jenseits der Stille

Bester deutscher Schauspieler:
Bruno Ganz

Joachim

19.01.2004 - 15:49

Das weiße Rauschen mit Dani Brühl.
Und dann noch der Film, wo er mit seiner Ollen Jessi Schwarz zusammen...na, ihr wisst schon! ;-)

Demon Cleaner

19.01.2004 - 15:57

nur wenige kennen harry s morgan

Nein, nur wenige geben zu, ihn zu kennen. :-)

Mr.Rail

01.03.2008 - 16:46

Bester Film: Gegen die Wand

Bester Schauspieler: Jürgen Vogel

Hartmut Grosselaxen

25.04.2019 - 17:13

23 - Nichts ist so wie es scheint (8,5/10)

August Diehl spielt den jungen Hacker Karl Koch, der sich Mitte der 80er Jahre mit Geheimdiensten und dubiosen Figuren einlässt, und einige Jahre später unter ungeklärten Umständen ums Leben kommt....
Wer einen Hang zu Verschwörungstheorien oder Paranoiathrillern hat, sollte sich diese deutsche Filmperle aus dem Jahre 1998 nicht entgehen lassen.

kar.as karacho

25.04.2019 - 18:29

deutsch? warum nur deutsch? #noafd #germanyforall #palmer

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.