Bleach vs Nevermind vs In Utero

Timboy

26.08.2012 - 21:18

Go! Go Go!

eddie v.

26.08.2012 - 21:24

in utero (10/10)
nevermind (9/10)
bleach (8/10)
------------------------
mtv unplugged (10/10)
incesticide (8/10)

Nur zur lnfo

26.08.2012 - 21:27

Timboy = eddie v. = stiw = MegatroII

Hans

27.08.2012 - 01:44

"Als ich von Kurts Tod erfuhr, saß ich gerade in so einem blöden Spaghetti-Restaurant und unterhielt mich mit ein paar Freunden darüber, dass die Independent-Szene durch den Erfolg von Nirvana viel zu schnell viel zu bekannt geworden sei. 'Nirvana sind schuld', scherzten wir noch. Zu Hause rief mich mein Schlagzeuger an und sagte, dass Kurt tot sei. Ich war nicht schockiert, denn es war abzusehen, aber überrascht."

Evan Dando

27.08.2012 - 08:20

Meiner Meinung nach sind Nirvana die am meisten überbewertete Band aller Zeiten. Die Musik war nicht außergewöhnlich und der Sänger konnte nicht singen. Cobain wird als Ikone gefeiert, war aber letztendlich nur ein einsamer, trauriger Mann, dem niemand geholfen hat, da die Masche mit dem zerbrechlichen Jungen ja so gut funktionierte.
Musikalisch ist das, was z. B. die Foo Fighters im Anschluss auf die Beine gestellt haben um Welten besser. Ich sehe das so, auch wenn ich jetzt sicherlich von der Elite gesteinigt werde.

Hängengeblieben in the early 90s

27.08.2012 - 08:25

in Utero (10/10)
Nervermind (9/10)
Bleach (8/10)
Incesticide (7 - 8/ 10)
Unplugged (9/10)

nein,die waren keine "gute" band.im grunde eine garagenpunkband von 1000.aber die "richtigen" songs zur richtigen zeit. der maßstab "gut singen können" zb. taugt doch ohnehin nicht als Maßstab.

das ist doch aber va. alles 20 jahre her & längst durchgekaut xmal.

Hängengeblieben in the early 90s

27.08.2012 - 08:28

die Masche mit dem "zebrechlichen Jungen" und das ganze Blabla kam doch ohnehin va. erst nach dem Tod. Jedes beliebige Doku & jedes buch darüber trieft nur so davon.

wranz

27.08.2012 - 23:10

nein,die waren keine "gute" band.

Häh? Wieso verpasst du dann all ihren Alben hervorragende Wertungen?

Hängengeblieben in the early 90s

28.08.2012 - 07:39

lies den ganzen kommentar.
weil sie eben tatsächlich eine tolle band waren.daher doch auch die anführungszeichen (s. posting obendrüber).

wie ich ja sagte, die parameter "gut singen können, technisch guter gitarrist" usw. sind doch ohnehin unbrauchbar & nicht erheblich.darum ging's mir.

Postmann

28.08.2012 - 09:39

"Als ich von Kurts Tod erfuhr, saß ich gerade in so einem blöden Spaghetti-Restaurant und unterhielt mich mit ein paar Freunden darüber, dass die Independent-Szene durch den Erfolg von Nirvana viel zu schnell viel zu bekannt geworden sei. 'Nirvana sind schuld', scherzten wir noch. Zu Hause rief mich mein Schlagzeuger an und sagte, dass Kurt tot sei. Ich war nicht schockiert, denn es war abzusehen, aber überrascht."

Wer findet den Widerspruch?

@Postmann

28.08.2012 - 09:53

Der Widerspruch: Kurt war gar nicht schwul.

Castorp

28.08.2012 - 12:33

Cobain litt seit seiner Kindheit unter Depressionen, nicht erst seit er mit Nirvana Erfolg hatte.

ottto

28.08.2012 - 22:25

Enke hat länger durchgehalten.

jeckyll

28.08.2012 - 22:40

In Utero 10/10
Nevermind 8/10
Bleach 8/10


höre ich nicht mehr, haben trotzdem noch Gottstatus. Wobei, In Utero gehört mal wieder gehört.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.