Hilfe: Mega-Virus im Umlauf

randy

13.08.2012 - 10:59

Habe mir leider auch den berühmt berüchtigten Windows/Bundespolizei/GVU-Virus gefangen und wollte fragen, wie ich meinen Rechner wieder entsperrt kriege und wie ich weiter vorgehen sollte, damit das nicht wieder passiert und damit mein system wieder ganz mir gehört

Hier haben bestimmt schon einige damit erfahrungen gemacht! Vielleicht habt ihr rat?

Bob

13.08.2012 - 11:05

Ein paar Tage nicht ins Netz gehen, regelmäßig alle möglichen Antivir/Antimalwareprogramme durchlaufen lassen, die werden mit garantie etwas finden. Dann den Virus in Quarantäne verschieben und gegebenenfalls löschen.

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann besorge dir von Kaspersky oder Anti-Vir RettungsCDs ( gibts bei Chip.de kostenlos) und lass die VOR dem Booten des normalen Systems ( F12 Drücken ) alles durchchecken.

Wenn dein PC gar nicht mehr richtig funktioniert und wenn du ahnung von der Marterie hast, dann setz dein System neu auf.

derda

13.08.2012 - 11:12

@randy

geht es dir nur um das Entsperren oder auch um die "Folgepflege" deines Rechners?

Das Entsperren ist eigentlich ganz einfach ( ist nicht immer so; ein Kumpel hat das auch gehabt und auf seinem Rechner ging gar nichts mehr. Alle Daten weg und keine Kontrolle mehr. Musste alles neu aufsetzen). Es kommt dann immer drauf an, welche art von Trojaner du drauf hast, denn es gibt "gutartige" und "bösartige".
Du solltest dir definitiv ne RettungsCD zulegen und min. 1mal im monat ein backup machen und deine Daten sichern.


Du solltest definitiv dir ne RettungsCD zulegen und min. 1mal im monat ein backup machen und deine Daten sichern.

Und nicht so oft auf Schmuddelseiten surfen :)

Cheesecake

13.08.2012 - 11:15

Untersuch erstmal deine USB-Sticks auf Befall. Kann nämlich sein, das die auch infiziert sind. Einfach Virenprogramm drüberlaufen lassen( im abgesicherten Modus).

deutscher Michel

13.08.2012 - 11:24

Hab den schon drei mal gehabt. Bekommt man ganz einfach weg: Ein paar Tage warten, immer Virusprogramm durchlaufen lassen, befunden löschen. Oft schickt dir Windows 7 ( wenn du hast ) auch kostenlose sicherheitsupdates. Geht aber nur mit nem harmlosen Virus.

Richtige legen dein ganzes System lahm und dir bleibt nichts anderes übrig als nen neuen zu kaufen oder das System neu zu installieren.

MegatroII

13.08.2012 - 11:27

HHAHHHAHAHAHAHHHHHAHAHHAHHAHAHAHAHAHAAHAHA *sabber*

denahprO

13.08.2012 - 11:49

Das System ein paar Tage zuruecksetzen. mehr bedarf es nicht.

Man sollte immer daran denken eine Recory zu brennen wenn der PC neu ist...meine Recoverys liegen rum und muss die bald mal einsetzen, wer keine recoverys brennt ist dumm und hat es nicht anders verdient

Frager

13.08.2012 - 12:33

Wie genau wird der denn von der Antivirensoftware genannt?

Trojaner

13.08.2012 - 12:38

Troll-Thread, der alle paar Tage hier auftaucht. einfach ignorieren.

Facebooksucht immer verbreiteter

13.08.2012 - 14:11

Wer einmal infiziert wurde, kommt so schnell nicht mehr davon los.

Facebook-Junkie

13.08.2012 - 14:40

Der Klick auf Facebook ist die erste Handlung des Tages und er ist die letzte. Der Griff zum iPhone, der Verbindung zur Online-Welt, erfolgt alle paar Minuten. Reflexartig, wie ein Tick. Das Handy erscheint so unverzichtbar wie dem Süchtigen seine mit Rauschgift geladene Spritze. In gewisser Weise bin auch ich abhängig. Ein Facebook-Junkie

Sein Name:

13.08.2012 - 15:18

Ucash-Trojaner. Gibt natürlich viele die auf diesen Fake-BKA Quatsch reinfallen und einen riesigen Schreck bekommen. Gibt mittlerweile genügend Anleitungen im Netz wie man dem den Garaus macht.

Trojaner "Locky"

19.02.2016 - 16:03

Erpresser-Software infiziert 17.000 deutsche Rechner an einem Tag

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/locky-17000-windows-rechner-in-deutschland-taeglich-infiziert-a-1078318.html

Zika: Erste sexuelle Übertragung in Deutschland

13.05.2016 - 15:09

Jetzt ist es auch in Deutschland passiert: Eine Frau hat sich beim Sex mit dem Zika-Virus infiziert. Ihr Mann trug den Erreger nach einem Aufenthalt in Puerto Rico in sich.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.