System Of A Down - System Of A Down

alles einsteigen

03.08.2012 - 12:44

Habe diese Platte vor einigen Wochen von nem Kumpel bekommen. Habe von der Band vorher noch nie was gehört und habe mit die Platte dann reingezogen.

Mein Fazit:

WAS FÜR NE KRANKE SCHEIßE!! Ehrlich, solche Musik habe ich vorher noch nie gehört und ich bin kenne mich im Bereich "Hart und Deftig" ganz gut aus.

Ich bin vollauf begeistert. Solche Musik erblickt nicht alle Tage das Licht der Welt.

Das ist irgendwie so ne ganz eigenwillige Mischung aus Hardcore,Thrash/Death-Metal,Pop,Ethno(??) und Alternative.

Der Sänger muss echt zu viel Koks gezogen haben oder an ADHS leiden. Was der hier abliefert ist unfassbar: Schreien,Brüllen,Growlen,Flüstern,Singen(!)....alles kann der.

Und: Díe Produktion knallt wirklich. Vorallem der Bass ist göttlich.

Soll ich mir noch die anderen Platten zulegen?

Übrigens: Die Rockhard-Rezis sind nicht allzu nett:

http://www.rockhard.de/megazine/reviewarchiv/review-anzeigen.html?tx_rxsearch_pi1%5Breview%5D=2030

http://www.rockhard.de/megazine/reviewarchiv/review-anzeigen.html?tx_rxsearch_pi1%5Breview%5D=12176

Trisomie 21

03.08.2012 - 12:49

Zumindest Toxicity brauchste noch.

hör dich frei

03.08.2012 - 12:51

http://www.youtube.com/watch?v=gu_PGyAAlGI&feature=related

denahprO

03.08.2012 - 13:13

KNOW beschdde.

Ansonsten ist noch toxicity pflicht.

Bester Song aus Steal this Album: Highway Song.
Bester Song aus Mesmerize: Radio/Video.

Wurstfachverkäufer

03.08.2012 - 13:33

ich bin kenne mich im Bereich "Hart und Deftig" ganz gut aus.

Castorp

03.08.2012 - 19:24

Die ersten beiden Süssem-Alben sind Pflicht, der Rest nicht. Schon komisch, was die für einen musikalischen Abstieg hinter sich haben.

P@tte

03.08.2012 - 19:30

Ich bin auch down. Liegtz am System?

denahprO

06.08.2012 - 07:40

Erst die B-Seiten und dann beim Doppelalbum nur noch die "crazy"-Schiene gefahren. das erste ist noch wuetend und ohne die albernheiten...toxicity auch aber ab Steal This Album wurde es immer mehr zur comedy nummer, das zerrte an der Substanz.

denahprO

06.08.2012 - 07:44

Damit meine ich dass die spaeteren alben zu sehr richtung sugar gingen, irrwitzig und lustig, ja...aber wird der intension der Band nicht gerecht die Leute zum nachdenken anzuregen...wegen solcher songs stand die Band nicht eine Zeitlang unter beobachtung der Behoerden.

06.08.2012 - 09:58

der intension der Band nicht gerecht die Leute zum nachdenken anzuregen

oO

denahprO

06.08.2012 - 10:11

System haben politisch angefangen, Themen wie Kriege, Genozid, Religionskritik oder einfach nur sozialkritische Stuecke...die wurden bis spaetestens Steal This Album noch halbwegs ernsthaft vorgetragen aber ab Steal this Album wuree es auch zunehmend nur noch das abgedrehte und verspielte... die zielstrebigkeit, die mission...das fehlte irgendwie. das erste Album war politisch, toxicity gesellschaftskritisch und dannach verlierte sich das irgendwie alles.

denahprO

06.08.2012 - 10:15

Dein verwunderter Blick bringt es auf den punkt. System wurden zur zirkusnummer die nicht mehr ernstgenommen wurden...nur eine verrueckte Truppe die ein bisschen bloedsinn macht und witzig klingt. Aber die Schere zwischen dem Debut und Hypnotize geht weit auseinander.

oO

06.08.2012 - 10:53

Ach, auf den folgenden Alben hatten sie ja nicht nur Nonsens-Texte und außerdem interessiert mich das auch nicht so sehr. Mir gehts hauptsächlich um die Musik. Und ja, vielleicht war man zu Zeiten von Mezmerize und Hypnotize schon etwas überfüttert von dem Stil, aber das sind eigentlich beides schon sehr gute Alben.

denahprO

06.08.2012 - 10:55

Die uebersaettigung war schon nach STA vorhanden. alles was dannach kam war nicht notwendig...im Sinne von:"darauf wartet man gespannt"

oO

06.08.2012 - 11:16

Nee, Spannung war da nicht mehr, da geb ich dir Recht, die Alben waren von Vornherein zum Scheitern verurteilt. Ist halt ein Problem, wenn man zu gut und eigenständig vorlegt. Letztlich gabs dann wie vorauszusehen einiges an Gejammer weil nur die Erwartungen erfüllt wurden und nicht mehr. Als Debüt wären die Zwillinge heute genauso Klassiker wie SoD oder Toxicity.

Demon Cleaner

06.08.2012 - 11:50

"Mezmerize" fand ich finde ich noch immer sehr gut. "Toxicity" ist für mich die beste, gefolgt vom Debüt.

denahprO

06.08.2012 - 12:36

Toxicity ist einfach die frischeste Scheibe mit den coolsten Momenten und einer hohen Anzahl guter Songs. Die lueckenfueller sind kurze stuecke...daher kein grosser Schaden. Toxicity ist wahrlich ein klassiker des neuen Jahrtausends. Das Debut fand ich eine lange Zeit sogar besser...aber die Toxicity hat sich im Laufe der Zeit.durchgesetzt...der Sound ist einfach auch besser. Dann noch songs wie Deer Dance, Chop Suey, Atwa, Toxicity, Psycho, Aerials. Echte Brummer. Mesmerize hat Radio/Video und Questions? das wars.

denahprO

06.08.2012 - 12:47

Zweite Riege: Science, Prison Song, Needles
Dritte Riege: Forest und all die kurzen Stuecke.

dada

06.08.2012 - 13:00

Oha, die rockhard Rezensionen...
bei Mesmerize: "Vergesst alles, was ihr gehört habt!"

denahprO

06.08.2012 - 13:07

Natuerlich Schwachsinn...don't believe the hype. simple as that. kann verstehen wenn sich jemand von dem Doppelalbum gut unterhalten fuehlt. aber die grosse Klasse haben die eben nur in 4-5 Songs....ZUSAMMENGERECHNET. rest ist ok bis belanglos.

denahprO

06.08.2012 - 13:13

Debut.

1.Klasse: suite-pee, know, spiders, War?,PLUCK
2.Klasse:sugar, soil, Darts
3.Klasse: Rest

SOAD Fan

19.01.2019 - 13:09

Ich finde alle Alben auf ihre weise gut! Sie sind unterschiedlich aber alle gut!!
Wenn man sich lieder wie Soldier Side oder Hypnotize aus Hypnotize anschaut dann kann man nimals sagen dass das ein schlechtes Album ist.

embele

22.01.2019 - 07:14

@ SOAD Fan: Genauso ist das auch, die fünf offiziellen Alben sind allesamt mega, jedes auf seine Weise etwas anders, aber absolut ausnahmemäßig !
Schade, schade...dass sie es nicht schaffen, dieses Klein-Klein (...wer schreibt Songs und wer verdient daran und steht in den Credits) nicht beiseite legen können, denn die Fangemeinschaft würde doch sofort am Start sein, für den zweiten Teil ihrer Karriere, das hat man ja vor zwei Jahren bei der Reunion Tour sehen können, ausverkaufte Konzerte und mega gute Stimmung, SOAD sind bei den Fans nicht tot, aber leider unfähig, ihre Differenzen zu überwinden.

pessi

22.01.2019 - 07:26

die letztes jahr erschienene von daron - dictator ist dafür sehr geil ^^

embele

23.01.2019 - 06:52

Ja, die Scars on broadway ist sehr cool, aber die Songs hätten im SOAD bestimmt noch viel mehr Biss gehabt

edegeiler

09.02.2021 - 16:40

Lieblingslieder:
"Mind", "War?" "Soil", "Spiders"

Mag-ich-nicht:
"Darts"

Underrated:
"Know"

Overrated:
"Sugar" ("P.L.U.C.K.")

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.