Eels - Neueinsteiger

Aal

02.08.2012 - 12:26

Kenne mich in dem Genre von Eels überhaupt nicht aus. Habe mir aber mal "Hey Man - Now You're Really Living" angehört und fand das sehr gut. Gibt es ähnliche Songs von Eels, die so sind? Welches Album eignet sich zum Einstieg? Anscheinend sind "Electro-Shock Blues" und "Blinking Lights and Other Revelations" die Überalben oder?

Oder sind ein Großteil der Songs doch mehr oder weniger lahmer Indie-Pop?
Eels werden in diesem Forum ja fast vergöttert - ist das berechtigt?

Fitze Schneid

02.08.2012 - 12:37

Boah, ist das sch­wül!

seno

02.08.2012 - 12:38

Von lahmen Indie-Pop kann da absolut keine Rede sein.

Ich würde einfach chronologisch vorgehen. So habe ich das damals auch gemacht und halte E mittlerweile für einen der besten Songwriter unserer Zeit.
Also zunächst das Debut "Beautiful Freak", dann "Electro-Shock Blues" usw.
Das erste Album ist für mich das zugänglichste und "massenverträglichste". Danach wird es etwas verschrobener aber auf den Alben sind immer viele richtig gute Songs.

Wenn du mittendrin einsteigen willst, würde ich "Shootenanny!" empfehlen. Wird von vielen als schlechtestes Album abgetan, ich finde es aber großartig. Und es ist auch als gesamtes Album für mich am besten hörbar.

@Aal

02.08.2012 - 13:06

Hör dich einfach mal durch das gesamte Werk. Du wirst auf jedem Album (außer "Tomorrow Morning" vielleicht) mindestens fünf Songs finden, die dir gefallen. Das verspreche ich dir.

logan

02.08.2012 - 18:53

Ich würde zum Einstieg "Electro-Shock Blues", "Daisies of the Galaxy" und "Blinking Lights and Other Revelations" empfehlen.

?

03.08.2012 - 10:43

Weitere Tipps?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.