Petition: Olympiaforum einrichten!

geheimer Stammuser

01.08.2012 - 13:42

Ein Newsletter über Olympiabegeisterung (ja wie geil ist das denn bitte?! :D ) aber KEIN Forum dazu???

Was geht???

geheimer Stammuser

01.08.2012 - 21:30

:(((((((

gutartiger Virus

01.08.2012 - 21:33

Oooooooh, nicht traurig sein kleines Pferdchen *extra schön und groß unterschreib*

Tim.

28.07.2016 - 14:59

hoch damit.

Achim

04.08.2016 - 12:24

Heute startet jedenfalls das Fußballturnier der Herren, u.a. mit Deutschland - Mexiko (22 Uhr, ZDF) und vielen anderen Spielen im Stream.

A.

Demon Cleaner

04.08.2016 - 14:14

Mich hat Olympia selbst eh nie interessiert, aber selbst die Sportbegeisterteren unter meinen Freunden haben keinen Bock drauf. Wird wohl an den Ereignissen der letzten Wochen liegen. Der Tour-de-France-Effekt.

Ausgezehrt vom Turnier

04.08.2016 - 18:24

Und dann trainiert nicht mal unser Bundes-Jogi die erste Mannschaft. Erbärmlich...Silvia Neid macht es doch auch bei den Frauen!

Achim

04.08.2016 - 19:15

2,5 Wochen finde ich übrigens viel zu knapp bemessen. Das könnte man locker etwas entzerren und auf das Doppelte verlängern.

A.

Bchim

04.08.2016 - 23:54

Dann wäre nach der Hälfte die Luft raus und es würde niemand mehr zuschauen.

Post von Wagner

05.08.2016 - 00:34

Liebes Rio de Janeiro,

seit heute blickt die Welt auf Dich, seit heute gibt es Olympia am Strand. 5000 Journalisten sind akkreditiert.

Solange es keine Goldmedaillen gibt, werden sie über die Zika-Hysterie berichten, über Favelas, Drogen, Korruption. Das werde ich in diesem Brief nicht tun.

Ich will hier über mein Rio berichten. Vor 38 Jahren sah ich Rio zum ersten Mal. Ich war Sport-Reporter bei BILD. Nach der Fußball-WM in Argentinien flog ich nach Rio. Es war abends und es war, als würde ich in einem lichterstrahlten Geburtstagskuchen landen.

Schöneres habe ich in meinem Leben nicht gesehen. Jesus breitet seine Arme aus.

Am nächsten Morgen am Strand. Alle Farben verschmelzen miteinander. Schwarz, Weiß, Halbbraun, Mittelbraun. Alle Menschen haben eine demokratische Badehose an. Alle, reich, arm, lieben die Sonne.

Das ist für mich Rio. So war es jedenfalls damals, als ich in Rio war.

Herzlichst
Ihr Franz Josef Wagner

seno

05.08.2016 - 07:38

Armin, kann man bestehende Usernamen ändern? Ich möchte ab jetzt gerne "Demokratische Badehose" heißen.

Rote Arme Fraktion

05.08.2016 - 08:26

Spiel gegen Mexiko war gestern recht interessant. Besser jedenfalls als Herthas peinlicher Auftritt davor ^^

Rote Arme Fraktion

05.08.2016 - 08:27

Wer ist bei der Eröffnungsfeier am Start? 1 Uhr Samstag morgen :(

Werde es mir wohl aufnehmen und Samstag vormittags gucken.

godowndaesh

05.08.2016 - 11:04

Iraks Fußballteam ist ein schönes Symbol für FU IS/DAESH :D

xeno

05.08.2016 - 11:23

Korrektur: "Braune Demokratische Badehose", wegen Braunschweig.

Bei Olympia

08.08.2016 - 00:14

Gab es da schon immer so viele Verletzte?

#beachvolleyball

08.08.2016 - 00:21

Richtig sexy sind die deutschen Beachvolleyballerinnen nicht.

Schlaflos in den Montag

08.08.2016 - 02:28

dafür aber die Schweizerinnen umso mehr; aber hallo! vor allem die Zumkehr;
Patriotismus sucks! Ich bin für Schweiz

Achim

08.08.2016 - 14:36

http://www.ksta.de/sport/rio2016/rio-2016-darum-spielten-aegyptens-beach-girls-mit-kopftuch-24523158


looooool

A.

Achim

09.08.2016 - 14:30

Das ist schon interessant: http://www.telegraph.co.uk/olympics/2016/08/06/how-qatar-plan-win-the-rio-2016-olympics-handball-title-with-jus/

A.

Post von Wagner

10.08.2016 - 00:08

Lieber Michael Phelps,

wenn Sie ein Land wären, dann stünden Sie auf Platz 35 des Olympia-Medaillenspiegels.

Hinter dem „Phelps-Land“, errechnete der TV-Sender BBC-Sport, kämen Indien, Portugal, Is­rael …

Während ich diese Zeilen schreibe, schwimmt sich Michael Phelps gerade an Argentinien vorbei. Platz 34. Es wäre die 20. persönliche GoIdmedaille.

Was für ein Mensch ist Michael Phelps, der besser ist als viele Länder?

Das Deprimierende an den Spielen in Rio ist, dass wir den Leistungen nicht mehr glauben. Jeder ist unter Dopingverdacht.

Michael Phelps gehört nicht dazu. Vater Polizist, Mutter Lehrerin, Trennung der Eltern, einsamer Junge, unaufmerksam in der Schule. Ein Trainer entdeckte ihn. Phelps begann zu schwimmen. Ich weiß nicht, ob man seine kaputte Kindheit in einem Schwimmbecken vergessen kann.

Jeden Tag schwamm Phelps sechs Stunden im Chlorwasser. Während er als kleiner Junge schwamm, wuchsen seine Hände. Sie wurden wie Paddel. Seine Schuhgröße war inzwischen 48,5. Die Spannweite seiner Arme beträgt 2,04 m.

Die Natur hat Phelps geboren, nicht die Chemie.
Ihr Franz Josef Wagner

Tim.

10.08.2016 - 08:01

phelps profitiert freilich von der völlig absurden masse an nahezu gleichen schwimmwettbewerben. da ist es relativ einfach dutzende medaillen anzuhäufen.

Unsere Golden Girls

10.08.2016 - 12:32

Höher, schneller, heißer

http://www.playboy.de/stars/sport/olympia-2016

Achim

10.08.2016 - 13:32

phelps profitiert freilich von der völlig absurden masse an nahezu gleichen schwimmwettbewerben

Das ist wirklich lächerlich. Die verschiedenen Distanzen können ja beibehalten werden, allerdings geht es doch darum, dass/ wie man am schnellsten ankommt. Mein Vorschlag wäre also, alles bis auf "Freistil" zu streichen.

So wie es jetzt ausschaut, könnte man ja auch in der Leichtathletik für alle Distanzen zusätzlich zum normalen Laufen noch Robben, Rückwärtslaufen, auf einem Bein Springen etc. einführen.

A.

michael p.

10.08.2016 - 13:34

wofür habe ich dann so lange delfinschwimmen geübt?

Darth Floersche

10.08.2016 - 17:35

[quote]So wie es jetzt ausschaut, könnte man ja auch in der Leichtathletik für alle Distanzen zusätzlich zum normalen Laufen noch Robben, Rückwärtslaufen, auf einem Bein Springen etc. einführen.[/quote]

ja, deine aufzählung ist tatsächlich eins zu eins auf kraulen, brust, delfin und rückenschwimmen anzuwenden. seltsam, noch nie jemandem aufgefallen.

Bonzo

10.08.2016 - 19:30

Nur das die einzelnen Schwimmarten ihre eigene Ästhetik haben. Einbeinspringen ist ähnlich wie Sackhüpfen wahrscheinlich nicht ganz so ästhetisch auf olympischer Bühne.

ästhetisch

10.08.2016 - 19:59

Wenn Dampfplaudern olympische Disziplin wäre, hätten Bonzo und Co. schon längst Gold geholt.

Bonzo

10.08.2016 - 20:09

Jetzt muss ich nur wissen wer Co. ist, dann darfst du zur Belohnung nach Rom in den Zirkus fahren.

boneless

10.08.2016 - 21:09

Ist schon irgendwie bezeichnend, dass es hier zwar zu jedem Fußballfurz mindestens 30 Kommentare gibt, über Olympia 2016 aber nicht mal ein richtiger Thread existiert.

MopedTobias (Marvin)

10.08.2016 - 21:21

Bezeichnend für was? Sollte doch klar sein, dass Fußball der mit Abstand populärste Sport in Deutschland ist?

boneless

10.08.2016 - 21:31

Bestreite ich auch nicht. Das es nervt, ist ebenso klar.

MopedTobias (Marvin)

10.08.2016 - 23:34

Nun, das kommt auf den Standpunkt an. Ich als Fußballfan fühle mich nicht genervt :p

Tim.

11.08.2016 - 08:02

natürlich nervt das extrem. den höhepunkt hat die ard am samstag geliefert, als sie die live-berichterstattung zu olympia für konservenvideos (!) von zweitliga-fussballspielen (!) unterbrochen haben. wer braucht schon rio, wenn er auch sandhausen haben kann?

Rote Arme Fraktion

11.08.2016 - 08:56

Da hat aber auch Fortuna gespielt.

Óle Óle, 95 Óle

MopedTobias (Marvin)

11.08.2016 - 10:58

Wie gesagt, Standpunkt, ich finde Zweitligafußball auch deutlich interessanter als Rio und bin sicher nicht der einzige, dem es so geht :)

boneless

11.08.2016 - 21:12

Nun, das kommt auf den Standpunkt an. Ich als Fußballfan fühle mich nicht genervt :p

Naja, was hat man als Mensch aus dem Ruhrpott auch für eine andere Wahl? Mehr als Fußball gibts da ja nicht, oder? :D

MopedTobias (Marvin)

11.08.2016 - 23:14

Wat sachse gegen dem Pott??? *Veltinsflasche werf*

Post von Wagner

12.08.2016 - 00:31

Liebe Goldruderer/innen,

herzlichen Glückwunsch, zweimal Gold. Männlich. Weiblich. Ihr habt das, was unsere Schwimmer nicht haben. Der Goldruderer Schulze schrie im Kampf um die letzten Meter: „Keine Gnade für den Körper“. Ihr habt den Sprung zu Helden geschafft.

Das ist der Unterschied zwischen den Schwimmern und den Ruderern. Die Ruderer wollen killen. Die Schwimmer haben Glück, dass sie nicht ertrunken sind.

Alle Schwimmer haben versagt. Unsere Schwimmer waren nicht cool. Sie waren Waschlappen. Natürlich wollten sie keine Waschlappen sein. Ihre Beine versagten, ihre Arme, ihr Wille. Gold kriegen nur die, die killen wollen.

Phelps hat diesen Killerblick. Muhammad Ali hatte ihn. Pelé. Gerd Müller. Ich sehne mich nach diesen Helden.

Ihr Franz Josef Wagner

istdochso

12.08.2016 - 08:13

Ihr fetten Sesselpupser, stellt mal eurer Bier und Chips beiseite und macht selbst Sport.

Anderen Menschen bei Sandkastenweithüpfen zuzugucken ...wie langweilig ist das denn? Ist Euer Leben so bedeutungslos, dass ihr euch das antun müsst?

Rote Arme Fraktion

12.08.2016 - 10:19

Ja.

Bonzo

12.08.2016 - 12:25

Der Pottler muss ja schon sein Bier importieren, sonst würde er nicht mit Veltinsflaschen werfen...

Achim

12.08.2016 - 15:40

Endlich Leichtathletik :-) Früher war ich in Sprint und Weitsprung sehr stark. Die Wurfdisziplinen lagen mir dagegen überhaupt nicht.

A.

do ping

12.08.2016 - 16:08

Der aktuelle Medaillenspiegel spiegelt mal wieder das effizienteste Doping wieder (1. USA, 2. China...). :)))

boneless

12.08.2016 - 19:34

Der Pottler muss ja schon sein Bier importieren, sonst würde er nicht mit Veltinsflaschen werfen...

:D

Olympia brutal

13.08.2016 - 18:34

Warum gewinnen Deutsche eigentlich nur Medaillen in den Disziplinen, die öde und stinklanweilig sind und die Frage aufwerfen, wie ein einigermassen normaler Mensch bloß auf die Idee kommen kann, freiwillig seine Freizeit damit zu verbringen?

Rote Arme Fraktion

13.08.2016 - 19:31

Diskus werfen ist doch nicht langweilig. Das haben die schon in der Antike gemacht.

Fehlercode 649

13.08.2016 - 20:01

ganz richtig, das ganze Thema ist ein Witz. Würde man sich konsequent damit auseinandersetzen dann wüsste man wieviel Politik dahinter steckt.

Die Amerikaner haben die krankeste Ph.ar.m.ain..dustrie im Rücken, was die alles an Wundermittel zu sich nehmen, das was heute als harmlos gilt landet morgen auf der Liste sobald es die anderen erfolgreich einsetzen, genau so läuft es ab.

Nachtrag

13.08.2016 - 20:08

Doping gehörte schon immer zum US-Sport, beim Baseball, American Football und haste nicht gesehen, in Wahrheit sehen die das gar nicht so eng mit dem "Juicen" aber wehe das machen die anderen, dann putzt man sich als piekfeiner Saubermann heraus. Die Scheinheiligkeit passt nur zu gut zur Politik der Amerikaner mit der sich den ganzen Westen verseucht haben. Unsere Politik und unsere Medien sind dementsprechend auch nur noch der absolut letzte Witz. Dieses Land ist verdammt.

Frisch rezensiert. Meinungen?

14.08.2016 - 17:39

Ich verstehe nicht, warum der 100-m-Lauf immer als Königsdisziplin der Leichtathletik betrachtet wird. Das ist doch – mit Verlaub – die „dümmste“ Disziplin überhaupt. Nur stumpfes, stupides Geradeauslaufen, und nach ca. 10 Sekunden ist es schon vorbei. Bei den 200 und 400 m muss man wenigstens noch den Kurvenlauf beherrschen. Für alle anderen leichtathletischen Disziplinen braucht man eine gute Technik oder Taktik, um erfolgreich zu sein.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.